WinFuture-Forum.de: Warum Werbung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Warum Werbung?

Umfrage: Wie soll Winfuture finanziert werden? (78 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie soll Winfuture finanziert werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Klotho 

geschrieben 27. September 2006 - 14:57

Mit der Werbung müssen wir leben. Sie trifft uns ja überall. Ab und an hats auch auf Winfuture einen Werbelink, auf den klicke. Seis einzig für die Unsterstützung oder auch, weil die Werbung mich als solches anspricht. Leider aber sind viele dieser Werbelinks unseriöse Angebote ("Gratis Smileys", "Brilliant-Line" etc.). Seriöse Anbieter haben wohl genug Benutzerzugriffe!?
Mich ärgern Seiten eher, für die man bezahlen muss und trotzdem noch mit Werbung eingedeckt wird.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 15:04

@skaven: Ich denke, nicht dass das Team da noch irgendwelche Argumente pro oder contra irgendetwas liefern muss. Das Thema wurde schon zu genüge ausdiskutiert, und es sollte alles mittlerweile klar sein.

Und das ihr das bezahlt, steht sowieso außer Frage. Also denke ich kann man den Thread auch beruhigt schließen, weil hier eh nichts wird.
imo!
0

#18 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. September 2006 - 15:06

@.nano: joa schon klar, wollt das nur nochmal loswerden.

Mein Fuß tut immer noch weh ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2006 - 15:07

naja man kann bissle ausholen:

mesios betreibt diese seite und die server die dadran hängen. mesios ist dafür verantwortlich und muss diese auch bezahlen.

was macht er? er schaltet werbung und lässt die user für sich die rechnungen bezahlen (klingt doof ist aber so, mehr besucher -> mehr werbeaufrufe, etc blabla)

demnach bezahlt jeder hier winfuture und mesios reibt sich die hände.

ich bin eher für premium accounts für die downloads die ja mit am meisten traffic verursachen und dafür weniger werbung im forum / startseite
0

#20 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. September 2006 - 15:10

Zitat

mesios reibt sich die hände

Du weißt natürlich wie viel Geld er mit diesen paar Klicks macht?
Du weißt natürlich wie viel diese Server kosten?
Du weißt natürlich welche zusätzlichen Ausgaben er sonst noch hat?
0

#21 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. September 2006 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 27.09.2006, 15:56)

Mein Fuß tut weh. ;D Bin grad gegen meine Tür gerannt. <_<

Aua .. das tut immer am meisten weh, das kenn ich ;D

@Topic .. es gibt seiten die machen weitaus mehr werbung ..

und wem es nicht passt nimmt halt einen WERBEBLOCKER

ich für meinen teil blocke die werbung bei WF nicht .. hey ab und zu klick ich sogar mal wo drauf weil mir ein angebot gefällt.

Stellt euch nicht so an.

Zitat

Und das ihr das bezahlt, steht sowieso außer Frage. Also denke ich kann man den Thread auch beruhigt schließen, weil hier eh nichts wird.
Nee nee sonst beschwer sich wieder jemand das die mods einfach so threads schliessen und zensur betreiben *sigh*

und überhaupt

Zitat

Durch die Hauptnutzniezer (Redakteure, Mods etc)
die Mods haben den größten nutzen ? aber sonst gehts noch oder ?

Demnächst verlang ich für jede problemlösung 20 Cent und werd reich.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 27. September 2006 - 15:41

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 15:20

Ich hab auch überhaupt nix gegen die Werbung, und wenns jemanden nicht passt soll er sich nen andres Forum suchen, das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung. Ich für meinen Teil blocke auch keine Werbung und klicke alleine schon deswegen teilweise auf die Banner nur um WF einfach mal zu helfen.

@oGGn
Bei so nem schei** den du hier schreibst .. denk lieber mal nach bevor du was schreibst / sagst.

@Freaky
Ihr wollt kostenlose und professionelle Hilfe und durch eure Benutzung entstehen doch auch erst die Kosten. Und auch durch die sachen die DU / ihr downloadet. Wenn dir das hier ned passt ruf doch ne Hotline an oder hol dir nen "supertollen (ironie)" Techniker ins Haus ... kommt dich bestimtm billiger... und hier isses dann schon zuviel wenn werbung geschaltet wird ..
sorry aber ich kann dich ned verstehen .. manchmal frage ich mich ob solche leute nich nen bissl hohl sind (sorry)

An das WF-Team:
Macht weiter so und lasst euch nich durch solche Idi**en unterkriegen!

mfg Campy

Dieser Beitrag wurde von Campy bearbeitet: 27. September 2006 - 15:21

0

#23 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2006 - 15:23

campy: winfuture ist nicht forum ... forum ist nicht winfuture ... und die user die einem helfen können (mal von dem einzeiler "NUTZ DIE SUFU" abgesehen) gibt es wo anders auch ...

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 27. September 2006 - 15:24

0

#24 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 15:25

Zitat

campy: winfuture ist nicht forum ... forum ist nicht winfuture ... und die user die einem helfen können (mal von dem einzeiler "NUTZ DIE SUFU" abgesehen) gibt es wo anders auch ...

Was machst du dann noch hier, durch dein geflame entsteht auch Traffic also bye bye ^^
0

#25 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2006 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (Campy: 27.09.2006, 16:25)

Was machst du dann noch hier, durch dein geflame entsteht auch Traffic also bye bye ^^

lern doch bitte erstmal was flaming ist

b2t ...
0

#26 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. September 2006 - 15:28

Zitat

lern doch bitte erstmal was flaming ist

Das was ihr beide gerade betreibt .. persönliche streitigkeiten bitte dann weiter per PM und nicht hier.
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 27. September 2006 - 15:38

rofl. jo ich fühl mich als einer der programmierer des aktuellen cms doch sehr selbst-zu-frieden und würde am liebsten jeden monat mehrere hundert euro, meinen anteil, zahlen, damit hunderttausende mein (respektive: meinen anteil am) cms zu sehen bekommen. yayyyyyyyy ....
I'm mó. mo's good twin.
0

#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. September 2006 - 15:41

man setzt werbeblocker ein, wenn es einem zuviel wird. es liegt also an demjenigen, der die werbung schaltet, diese in einem vernünftigen rahmen zu halten. wenn man die doppelten einnahmen haben will, reicht es nicht die werbung zu verdoppeln, weil dann die anzahl derer steigt, die es nervt. kalkuliert man schon mit den doppelten werbeeinahmen, dann macht man sogar noch im endeffekt miese. das ist doch aber eigene schuld. da kann man es sich nicht so einfach machenund sagen, die user sollen auf den werbeblocker verzichten. das wäre ja als verbietet man fernsehzuschauern, in der werbepause aufs klo zu gehen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. September 2006 - 15:43

Da gibt es ganz interesante studien von google und tipps wie man werbung am gescheitesten in seine seite einbaut.

Die werbung auf WF ist zum beispiel eigentlich viel zu bunt und hebt sich zu sher vom rest der seite ab, so entsteht bei den nutzen nach und nach eine "werbeblindheit"

Aber da gibt es seiten die sind da viel extremer. Wie gesagt bei WF ist das noch total im rahmen
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. September 2006 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 27.09.2006, 16:43)

...
Aber da gibt es seiten die sind da viel extremer. Wie gesagt bei WF ist das noch total im rahmen


also hier speziell im forum finde ich die werbung auch nicht schlimm. die eigentliche funktion des forums wird ja nicht beeinträchtigt. (außer vielleicht, wenn man mit dem scrollrad scrollt und über ner flashwerbung hängenbleibt, dass es dann nicht weitergeht)
schlimm fan dich das mal in einem forum - weiß gar nicht mehr welches das war - da kam 2 oder 3 sekunden nach seitenaufruf solch eine layer-dingsbums-werbung, genau über dem eingabefeld für die logindaten. ohne autologin hat man dann fast immer erstmal auf die werbung geklickt, wenn man sich einloggen wollte. das war zeitlich richtig gut abgestimmt. das hat wirklich genervt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0