WinFuture-Forum.de: Switch-lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Switch-lan


#1 Mitglied ist offline   VFB-David 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 13:20

[size=7]Möchte zwei Computer miteinander verbinden habe dazu einen 5-PORT Switch-BOX gekauft ( spiele mit Freunden LAN deswegen switch-box )

Meine frage wie muss ich es einstellen habe schon IP-Adressen vergeben geht aber nicht habe ping-test gemacht

Was für ein Kabel verwenden ( vielleicht habe ich ein falsches genommen)

BITE HELFT MIR ;D ;D ;) ;D ;D ;) :( :( :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. September 2006 - 22:10

Eigentlich gibt es bei einem Switch nicht viel zu beachten. Ganz gewöhnliche Netzwerkkabel (cat5) sind ausreichend, jedem PC eine IP im selben Range (und Subnet) vergeben, gleiche Arbeitsgruppe einstellen und das war's auch schon. Finden sich die PCs dann gegenseitig in der jeweiligen Netzwerkumgebung bzw. funktioniert das anpingen, dann passt einmal grundsätzlich alles. Solltes es dann noch Probleme mit dem Spielen selbst geben, wird es vermutlich an der (WXP-)Firewall liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0