WinFuture-Forum.de: Arbeit Kündigen Aus Gutem Grund Und Aa Sperre? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Arbeit Kündigen Aus Gutem Grund Und Aa Sperre?

#31 Mitglied ist offline   Marcel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 30. September 2006 - 21:57

zu 1. Ok dann sorry. Dann will ich nix gesagt haben. Klang aber halt so am anfang als ob alles "normal" wäre.
zu 2. na deine freundin bekommt doch och was oder? wie gesagt sie kann antrag auf mehrbedarf stellen. Der wird auf jeden fall bewilligt. bedenke immer: in den 200 EUR wird sicher auch der spritt für die einkaufs- und Opa-besuchsfahrten etc. mit dabei sein oder? keine ahnung bin nich viel mit auto unterwegs. ehr bus und bahn.
zu 4. öhm ich rede aber vom erstausstattungsgeld für Kinder (also nicht das für die Wohnung) welches in der regel bewilligt wird.
zu 5. nunja es gibt auch welche die das einkaufen mit in ihrer dienstleistung mit anbieten. kann jedoch deine "sorgen" vollstens verstehen.
zu 6. bleib dran, du wirst schon was finden.

alles in allem empfehle ich dir erst mal alles beim alten zu behalten, jedoch halt die einzelnen dinge noch zu beantragen. ist besser so. glaub mir.
auf geld von ämtern zu warten ist beschissen. lieber richtigen lohn verdienen :P
außerdem kann ich dir jetzt schon sagen das du selbst wenn du doch kündigst, dich drauf einstellen kannst das sehr viel behördenwege zu tätigen hast die damit verbundenen sprittkosten (muss ja irgendwie dort hin) und aufwendungen lohnen nicht zu kündigen.
übrigens, um keine leistungskürzung bei einer kündigung zu erhalten müsstest du nen guten grund nennen z.B. Mobbing in der Firma.
Deine für dich (und teils für uns als außenstehende) wichtigen gründe wird das amt sicher mit folgender begründung ablehnen:

Dein Opa kann aufgrund des von uns im Punkt 5 besprochen themas versorgt werden, alternativ wird man das Altersheim vorschlagen.
Die entfernung und der Zustand des Autos sind kein argument. Die entfernung ist angemessen und solch ein auto wird ja wohl nicht aller paar tage nen defekt haben.
Die tatsache das deine freundin schwanger ist, ist kein grund für eine kündigung. Man könnte sicher mit dem Arbeitgeber urlaub kurz vor der entbindung vereinbaren, aber naja...

so schräg muss man teils wirklich denken
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Anzeige

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema