WinFuture-Forum.de: Software Für Denn Windows 2003er Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Software Für Denn Windows 2003er Server


#1 Mitglied ist offline   rAzOr_v3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. September 2006 - 13:21

Guten Tag @all,

ich wollte hier mal die Fragen in den Raum setzten, welche Software, Ihr auf einem Win2k3 Server einsetzten würdet.
Alos welchens AntiViren Programm, welche Firewall, etc ....

Ich arbeite im moment in der Schule damit, & da meine Schule Mitglied der MSDNAA von M$ ist, darf ich mir diese Campuslizenz auch zu Hause nutzen, ich spiel gerade in VmWare auf dem Server rum.
Daher meine Frage ...

Hoffe das einige ne gute Idee beisteuern können^^

greetz
Daniel

P.S. - Die Thema, Warum ein ServerOS als DesktopOS zu nutzen, oder der gleichen ist nicht nötig, dass das hier nochmal gestartet wird, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. September 2006 - 13:26

Zitat

welchens AntiViren Programm

Wie wird der Server verwendet?

Zitat

welche Firewall

Achso, der Server soll als Paketfilter arbeiten? Wieso nimmst du dann Server 2003 Standard und nicht ISA?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   rAzOr_v3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. September 2006 - 13:49

ja der Server soll eigentlich wie ein xp system laufen, nur halt zusätlich mit terminal funktionen. Hauptsächlich ein Administrationsserver im netzwerk

ISA wird nicht möglich sein, außer dem W2k3 Enterprise Edition bekomm ich keine weitere software^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0