WinFuture-Forum.de: Vista 5728 Wind.mediaplayer 11 Und Mpg2 Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 5728 Wind.mediaplayer 11 Und Mpg2 Dateien welcher Codecs und wo liegen die Codecs in Vista ?


#1 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 23:45

Ich habe heute mal versucht mit Vista 5728 Deutsch diese Datei aus diesem downgeladenem File: Vista Trailer oder hier der direkte downloadlink: Download des 10 Sekunden Trailers als MPEG2 Datei
abzuspielen. Leider kein Ton.
Auch wenn ich unter dem Windowsmediaplayer unter Eigenschaften schaue, zeigt er mir keinen
mpeg2 Videocodecs sowie keinen Audiocodecs an.

Unter XP natürlich alles korrekt, keine Probleme. Aber warum ist das bei Vista so ß ist da etwa
überhaupt kein Mpeg2 Codecs drin ? oder wenn ja wo findet man den ?

Hat Jemand Hilfetipps parat ? Danke schon mal.

Dieser Beitrag wurde von rolf1 bearbeitet: 25. September 2006 - 23:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 26. September 2006 - 00:22

Ist bei XP nicht anders. Bei dem Format handelt es sich um das für DVDs übliche, weswegen man auf komerzielle Dekoder zurückgreifen muss um sich den Kram anzuschauen. Definitiv blöd, aber was will man machen.
0

#3 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 00:31

Islander
Nein , bei XP habe ich auch nicht einen gekauften (also kommerziellen Code drin) und trotzdem laufen alle bekannten File-Typen, ob Mpeg1 oder Mpeg 2 mit Audio, alles astrein im Mediaplayer.
Ich habe übrigens ein schönes tool gefunden welches alle installierten Codecs (Audio und Video) anzeigt, die im jeweiligen OS installiert sind.

Das eine heist: MMView.exe und das andere Sherlock2.0.exe.

Gruß rolf1

Man sieht dann das doch die meisten Codecs auch im System32 liegen.

Dieser Beitrag wurde von rolf1 bearbeitet: 26. September 2006 - 00:32

0

#4 Mitglied ist offline   gonzo028 

geschrieben 26. September 2006 - 00:38

Angeblich sollte ja ein mpeg2 codec in vista enthalten sein. Aber bei mir lief auch nichts. Hab dann den xvid codec installiert. Der kann alles wichtige abspielen.
0

#5 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 00:50

Ich habe den DS-Scaler mpeg2 decoder hier gefunden, welcher auch kostenlos ist und damit gehen jetzt alle MPeg2 Files, die ich z.B. mit meiner Nexus-s Digital-TV Karte aufgenommen habe, aus XP.
Ja und DivX 6.3 geht auch einwandfrei. Aus dem ProgDVB 4.72 sind ja auch gratis der Elecard MPeg2 decoder mit dabei, welche auch in der Codecsliste zu sehen sind.

Aber im allgemeinen ist alles viel komplizierter als bei XP mit den Codecs. Das liegt aber glaube auch an der inkompatibilität vieler Codecs mit der neuen DirectX 10 Version, denke ich mal oder ?

Naja jedenfalls laufen jetzt alle Mpeg2, Mpeg1 ja sowieso, wegen der matzigen Qualität und auch alle meine DivX jetzt in Vista.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0