WinFuture-Forum.de: Vista Installation - Primäre Oder Erweiterte Partition ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation - Primäre Oder Erweiterte Partition ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 21:54

Hallo,

sollte Vista auf eine primäre oder auf eine erweiterte Partition installiert werden ?

Ich habe Vista zurzeit auf einer erweiterten Partition installiert, läuft soweit auch alles ohne Probleme, nur habe ich schon öfter gelesen, das man betriebssysteme auf primären partitionen installieren sollte.

Gibt es irgendwelche Vorteile, z.B. Geschwindigkeitsvorteile wenn man es auf einer primären Partition installiert ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2006 - 21:59

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Geschwindigkeitsvorteile hat es auf alle fälle keine Spürbahren (meiner meinung nach). Man sagt aber, eine Primäre Partition pro Platte und der rest eine erweiterte.

Was die erklärung angeht hilft googeln oder auch das:
http://de.wikipedia....28Festplatte%29
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2006 - 00:16

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Leider kann man auf deiner angegebenen Seite nichts darüber finden, was denn nun für eine Betriebssysteminstallation besse rist, eine primäre oder eine erweiterte Partition ?

Egal, es läuft ja auch so.

Danke

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0