WinFuture-Forum.de: Vista Einrichtrobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Einrichtrobleme


#1 Mitglied ist offline   Martinus24 

geschrieben 25. September 2006 - 09:01

Hallo erstmal...

Noch bevor ich Windows Vista mal so richtig ausprobieren konnte, bin ich gleich mal auf ein paar sehr nervige Probleme gestoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir da eventuell helfen.

Also, das Grundproblem liegt wohl an meinem Monitor bzw. Fernseher.
Ich habe einen Toshiba 32WL P, LCD Monitor.
Angeschlossen ist der Monitor via DVI(HDMI) an einer ATI X 1800XT.
Zunächst hatte ich einmal das Problem mit dem Treiber, den ich allerdings mittlerweile installieren konnte, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Treiber so installiert ist wie er sollte (gibts da sowas wie eine "schritt für schritt instruktion"?)
Hab den Treiber manuel installiert und laut Anzeige passt das auch, auch das ControlCenter konnt ich installieren.
Mein Probem jetzt aber ist, dass ich legidlich zwischen 2 Auflösungen switchen kann, einmal 1920x1080 und einmal 725x500 oder so ähnlich.
Die hohe Auflösung ist einfach zu Hoch und ich hab nicht das Gesamte Desktop im Blick und die ObjektDarstellung ist zu klein.
Bei der niedrigen Auflösung hab ich gerade mal die Mitte des Desktops im Bild und kann daher nichts benutzen.
Hab sowohl über Windows selbst als auch über das CotrolCenter alles versucht, aber es lässt sich keine Auflösung ändern, es bietet sich noch nichtmal eine andere Auflösung an...

Irgendwelche Ideen wie das zu beheben ist?!?!?

Ein zweites Problem was gerade aufgetaucht ist, hab bzw. wollte mir den Windows Vista Treiber für meine Audigy 4 installieren, jedoch kam während der Installation immer wieder dieser signatur Hinweis... hatte das ständig weggeklickt und es schien auch funktioniert zu haben, zumindestens hatte Windows nichts gegenteiliges behauptet, jedoch hab ich immer noch keinen Sound...
Kann man die Treibersignierung irgendwie umgehen?!

Irgendwelche Ideen wie das zu beheben ist?!?!?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martinus24 

geschrieben 25. September 2006 - 09:35

wow...

jetzt wirken die probleme die ich "hatte" plötzlich ganz schön belanglos...

Konnte das problem mit der Auflösung beheben, hab keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber es hat auf einmal funktioniert, dafür hab ich jetzt ein ganz anderes VIEL VIEL schlimmeres Problem...
Hab Vista upgedated... und seit dem bekomm ich während ich Vista lade einen Bluescreen, jedesmal, ohne ausnahme... Komm nicht mehr ans Desktop :huh:

WAS IST DA LOS?!?!?!?

Muss ich da jetzt wieder ganz von vorne anfangen?!?!? Alles neu?!
0

#3 Mitglied ist offline   Calibur 

geschrieben 25. September 2006 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Martinus24: 25.09.2006, 10:35)

Hab Vista upgedated... und seit dem bekomm ich während ich Vista lade einen Bluescreen, jedesmal, ohne ausnahme... Komm nicht mehr ans Desktop :huh:

WAS IST DA LOS?!?!?!?

Muss ich da jetzt wieder ganz von vorne anfangen?!?!? Alles neu?!



Hab das problem auch mit den bluescreens, merkwürdig nur das wenn ich neu installiere der rechner immer einfriert...ka woran das liegt. Dachte eigentlich an den Nvidia treibern , aber da du ne ati hast muss es wohl was anderes sein.

MFG
Calibur
0

#4 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 25. September 2006 - 11:53

also bist du sicher das der rechner einfriert ? ich habe gestern neu installiert und abgebrochen weil ich dachte er sei eingefroren war aber nicht so es kam mehrmals vor das alles stand die maus ging nicht und plötzlich mit viel gedult endeckte er doch meine 7600 GT und alles war supi
zu dem bluscreen hmmm keine ahnung die einzigen updates die es für die 57 build gab seit gestern waren 2 stück für den defender aslo eigendlich kein grund für ein bluescreen.versuche folgendes
leg die dvd ein und starte von dieser dann klick auf computer reperatur
dort kannst du deinen speidcher testen das system zurücksetzen und die startdateien neuschreiben vieleicht bringt das was bevor du von vorn anfangen musst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0