WinFuture-Forum.de: Mails Aus Oe6 In Windows Mail Importieren Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mails Aus Oe6 In Windows Mail Importieren Funktioniert Nicht

#1 Mitglied ist offline   3ddz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 04

geschrieben 19. September 2006 - 19:29

Wenn ich meine Emails aus Outlook Express 6 importieren will bekomme ich immer die Meldung das der ausgewählte Ordner keine Nachrichten enthalten würde...
Gibt es da irgendwas was beachtet werden muss, da es ja doch eigentlich nicht sein kann das ich die Mails aus Outlook Express nicht importieren kann!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hogo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Februar 04

geschrieben 20. September 2006 - 07:53

Geht mir genauso, was kann man tun, außer alle alten Mails wieder direkt reinzuziehen und sein Mailarchiv neu anzulegen?
0

#3 Mitglied ist offline   3ddz 

• Beigetreten: 21. Dezember 04

geschrieben 22. September 2006 - 12:23

Hmm hat denn hier noch niemand Emails aus Outlook Express ins neue Windows Mail importiert und kann etwas dazu sagen?
0

#4 Mitglied ist offline   Imhoteph 

• Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 25. September 2006 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (Hogo: 20.09.2006, 08:53)

Geht mir genauso, was kann man tun, außer alle alten Mails wieder direkt reinzuziehen und sein Mailarchiv neu anzulegen?

Doch, das habe ich gemacht. Dazu gibt es eine einfache Import Funktion.
Ich habe die mail Ordner von OE6 gesichert, die findet man bei XP in Lokale Anwendungsdaten Identities etc. (weiß den genauen Pfad nicht), aber den kannst du auch in OE6 nachschauen.
Mit Windows mail habe ich dann die entsprechenden Ordner aus dem Pfad importiert. Dabei musst du darauf achten, dass du nicht die einzelne Datei anklickst (bei der Import Funktion), sondern den ganzen Ordner, dann kannst du im nächsten Dialogfenster auswählen, welche Dateien (sprich Oderner in OE6) du importieren willst.

Das hat bei mir einwandfrei geklappt.

Bei OE6 hab ich früher einfach die gesicherten Ordner in ein beliebiges Verzeichnis kopiert und in OE6 den Pfad dazu eingestellt. Vll. kann man das Äquivalent in Windows mail machen.

Leider kann ich das nicht testen, denn ich habe Outlook 2007 (Beta) installiert, welches Windows mail einfach ersetzt hat ^^
danke fürs lesen
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0