WinFuture-Forum.de: Vista Test (mein Eindruck)kein Test Bericht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Test (mein Eindruck)kein Test Bericht !


#1 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 24. September 2006 - 22:11

Vista Build 5728 X86
Asrock Dual Sata
768 MB Ram DDR 400
Gforce 7600GT PCIe
Athlon 64 3800+

kommt mir nicht mit besser 64 bit version installieren



so nun haben wir das dritte release mal unter die lupe genommen
und siehe da microsoft hat wohl endlich eingesehen das die rc1 ein blanker reinfall war

man siehe und staune ...es funktionieren jezt endlich die netzwerk kontroller von uli und realtek
ohne konnektivitäts probleme

die installation wurde doch um einiges verkürzt
stürzt aber gern auch mal bei der hardware erkennung von pci express grafikkarten ab.
der neustart dauert zwar noch zu lang aber immerhin nicht mehr 2 minuten

der arbeitsspeicher frisst zwar immer noch locker 560 mb aber gegenüber der rc1
ist das system doch etwas genügsamer und verwaltet den speicher etwas besser

nervig natürlich wieder der defender und die benutzerbeschränkung
die wurden kurzerhand abgeschaltet sowie den drucker spooler und einige nicht benötigte
dienste brachten dann noch einiges mehr an leistung das ergebnis waren 31 dienste nach neustart
inklusive msn messanger der jezt fehlerfrei arbeitet. Skype arbeitet nach wie vor auch einwandfrei

Avira Antivir arbeitet jezt auch mit eineigen kniffen fast fehlerfrei und verweigert nicht mehr den dienst
der winamp arbeitet ganz gut bis auf die wiedergabe von shoutcast radio
der videostream hat probleme mit dem eroglass und der sidebar die dann gerne mal anfangen wie wild zu flackern.

Die treiber für meine neue graka 7600 gt pci epress lassen sich zwar installieren
funtionieren dennoch nur ohne menü und ohne vollständigen 3d support
zwar lassen sich Life for speed und serious sam fehlerfrei zocken
gtr 2 stürzt aber ab und siedler 2 next generation wie battlefield 2 melden einen d3d9 fehler
weil eine dll fehlt

aber man kann sagen das hier doch so einige veränderungen vollzogen wurden wobei man jezt nicht so recht weis wie und wo genau.denn diese version ist ja wiedeer eine andere und kein nachfolger der rc1 diese wurde seperat getestet und entwickelt was man auch leider wieder daran erkennt das alle hilfe support text weitgehend wieder englisch sind

es bleibt also noch einiges zu tun und zu hoffen das vista vieleicht doch noch etwas hardware frerudiger entwickelt,denn die ist in den letzten tagen sehr teuer geworden...so kosten nun 512 mb ram nich mehr 48 sondern 55 bis 62 euro

man kann aber sagen Leute lasst euch nicht verarschen und glaubt dem benschmark ergebnissen
von vista nicht ! un da fällt mir noch ein sollte jemand den test auf der ATI seite machen ob sein rechner
vista tauglich ist beachtet den punkt Grafikkarte nicht ! wenn man keine ATi drin hat wird die grafikkarte als untauglich angezeigt

so und falls LOD14 sich hier her verirren sollte !!
Lass uns in ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 24. September 2006 - 22:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 22:22

Um es kurz zu sagen:

Ein Testbericht, der wohl unter aller Sau ist, und mehr nur die eigene Meinung des Posters wiederspiegelt.

Es wurde nicht genannt, auf was für einen System es ausgeführt wurde, geschweige denn ob es sich um die x86 oder x64 handelt, die getestet wurde.

Wiedersprüchlich bis zum geht nicht mehr:

"Die treiber für meine neue graka 7600 gt pci epress lassen sich zwar installieren
funtionieren dennoch nur ohne menü und ohne vollständigen 3d support"

Achso? Schonmal das Menü unter der Systemsterung -> Klassicher Ansicht sich angeschaut, denn dann würdest du das NVidia CC finden?

"gtr 2 stürzt aber ab und siedler 2 next generation wie battlefield 2 melden einen d3d9 fehler
weil eine dll fehlt"

Hmh schon komisch GTR2 funktioniert bei mir,genauso wie BF2 - schonmal probiert das/die Spiel(e) KOMPLETT unter Vista neu zu installieren, anstatt aus einer alten Installation herrauszunehmen?

"der arbeitsspeicher frisst zwar immer noch locker 560 mb"

bei mir sind es nur 292...auf 2048MB Gesamtspeicher.

"aber man kann sagen das hier doch so einige veränderungen vollzogen wurden wobei man jezt nicht so recht weis wie und wo genau.denn diese version ist ja wiedeer eine andere und kein nachfolger der rc1 diese wurde seperat getestet und entwickelt was man auch leider wieder daran erkennt das alle hilfe support text weitgehend wieder englisch sind"

*lol*?

Sollte wohl klar sein, das Änderungen stattfanden, was allein schon die Buildnummer aussagt.
Achso die Version ist eine andere?
Bist du dir da so sicher? Es gibt zwar mehrere RC Zweige, aber hierbei handelt es sich nicht um eine andere, sondern nur um etwa eine erweiterete Build die auch man etwa wenn man Lust hat 56xx nennen könnte. Die Nummer 57xx wurde als Zeichensatz gewählt für den Produktionszweig des RC1.

"es bleibt also noch einiges zu tun und zu hoffen das vista vieleicht doch noch etwas hardware frerudiger entwickelt,denn die ist in den letzten tagen sehr teuer geworden...so kosten nun 512 mb ram nich mehr 48 sondern 55 bis 62 euro"

Wow....:huh:
Nur weil mal Ram teurer kurz wurde, heisst das nicht, das er in 5 Monaten teuer ist, als jetzt, sondern auch günstiger sein "könnte" - abgesehen davon das nicht erkennbar ist, was du für Ram meinst...(DDR?DDR2?)


""so und falls LOD14 sich hier her verirren sollte !!.."

Wer gibt dir das Recht zu bestimmen, wer hier rein darf und wer nicht?

Das dürfen vllt. Mods oder Admins u.s.w.

Von meiner Sicht, wäre es wohl besser, wenn du dich hier nicht verirren solltest und mal lieber LOD14 in Ruhe lässt mit deinen Noob Testberichten, da LOD14 wohl zumindest schriftlich hier in Forum mehr leistet und geleistet hat, als du bisher und das noch in einer besseren Qualität :D"

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 24. September 2006 - 22:31

0

#3 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. September 2006 - 22:33

Das ist das lächerlichste was ich unter dem Namen "Testbericht" je gelesen habe..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 24. September 2006 - 22:39

lol du bist ja geil ersten bin ich kein ct meister sondern laber das hier so wie ich es will ob der bericht nun fachlich richtig ist oder nich
und ich bestimme hier nicht wer rein darf und wer nich
aber es sollte ein zeichen für lod14 sein weil der hier wie du direkt ein auf klugerscheißer macht und ja ich habe die spiele unter vista installiert

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 24. September 2006 - 22:48

0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2006 - 22:55

@agress55:

Zitat

kommt mir nicht mit besser 64 bit version installieren

Würde ich auch nicht machen, da hier die Probleme mit unsignierten Treibern nerviger sind, als die UAC.

Zitat

und siehe da microsoft hat wohl endlich eingesehen das die rc1 ein blanker reinfall war

Kann nich nicht bestätigen. Die RC1 lief bei mir ebenfalls nahezu einwandfrei, die RC1 mit Servicepack 0 ebenfalls nur teilweise einwandfrei. Ein paar misteriöse Bugs sind leider noch enthalten, die meiner Ansicht nach aber von den nvidia Treibern kommen.

Zitat

es funktionieren jezt endlich die netzwerk kontroller von uli und realtek ohne konnektivitäts probleme

Ja, aber der nforce4 Ethernet Controller nicht mehr. Dafür aber wieder der Marvell. Und wieder ein Treiberproblem, das mit Vista nichts zu tun hat.

Zitat

der arbeitsspeicher frisst zwar immer noch locker 560 mb aber gegenüber der rc1
ist das system doch etwas genügsamer und verwaltet den speicher etwas besser

Mit Standardeinstellungen kommt die beide RC1 Versionen auf kapp 450MB, gut, WLM, Firefox und noch ein paar andere Sachen laufen gerade. Aber beide Versionen haben nahezu den selben Verbrauch.

Zitat

nervig natürlich wieder der defender und die benutzerbeschränkung die wurden kurzerhand abgeschaltet...

Kann ich auch nicht behaupten, das Verhalten wird immer besser. Gut, arbeite ja auch als "Eingeschränkter Benutzer" und nicht als "Abgesicherter Administrator".

Zitat

...sowie den drucker spooler

Wozu dieses? Der nervt doch am wenigsten.

Zitat

Avira Antivir arbeitet jezt auch mit eineigen kniffen fast fehlerfrei und verweigert nicht mehr den dienst

Hat nichts mit Vista zu tun. Ist sache von Avira, ihren Scanner endlich mal anzupassen.

Zitat

der winamp arbeitet ganz gut bis auf die wiedergabe von shoutcast radio der videostream hat probleme mit dem eroglass und der sidebar die dann gerne mal anfangen wie wild zu flackern.

Winamp muss ebenfalls angepasst werden. Hat auch nichts mit Vista zu tun.

Zitat

Die treiber für meine neue graka 7600 gt pci epress lassen sich zwar installieren funtionieren dennoch nur ohne menü und ohne vollständigen 3d support

Hat nvidia auch nie behauptet, dass die Treiber vollständig sind. Sie dienen nur zu Portierung- und Testzwecken. Er wird aber auch in Zukunft nicht den Funktionsumfang der XP Version erreichen, dass hat nvidia schon angekündigt. Hat auch nichts mit Vista zu tun.

Zitat

gtr 2 stürzt aber ab und siedler 2 next generation wie battlefield 2 melden einen d3d9 fehler weil eine dll fehlt

Dafür gibt es ja das DirectX Update, welches die fehlenden D3D9 Dateien installiert.

Zitat

es bleibt also noch einiges zu tun und zu hoffen das vista vieleicht doch noch etwas hardware frerudiger entwickelt

Musst Du dich bei den Herstellern der Hardware beschweren, dass die schneller ihre Treiber anpassen.

Ansonsten ist das Testbericht (der jetzt ein Erfahrungsbericht ist) wieder so provokant wie üblich und den Spruch wegen Lod14 ist mehr als unpassend.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. September 2006 - 23:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 23:12

Was ich ja jetzt richtig amüsant finde:

Nachdem ich ihn drauf hinwiess, das solche Eckdaten wie "PC Komponenten" fehlten, fügte er diese hinzu und nannte den Tread von "Testbericht Windows Vista 57" in "Vista Test (mein Eindruck)kein Test Bericht" um :D *wechpackZ* :D

"lol du bist ja geil ersten bin ich kein ct meister sondern laber das hier so wie ich es will ob der bericht nun fachlich richtig ist oder nich
und ich bestimme hier nicht wer rein darf und wer nich "

Wenn es dir egal ist, ob es fachlich richtig oder nicht ist, wieso dann die Bearbeitung? *WechLach* :D

Zum Satz "und ich bestimme hier nicht wer rein darf und wer nich" - na endlich mal doch was gepeilt :)
Aber deine Aussage zu LOD14 war ja "Lass ´Uns" in Ruhe"...uns? Doch schizophren ya? :)

Ich denke DK2000 hat wohl dazu alles richtig und korrekt benannt in meinen Augen :huh:
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. September 2006 - 23:27

nein, er ist nicht schizophren, er ist hier gelegentlich zusammen mit nem kumpel bzw nutzt den account zusammen mit jemand anders oder spricht über den account. hatten wir doch in letzten threads von ihm schon, dass er sich verstärkung von nem kumpel, der sich kurz anmeldete um ihm recht zu geben bzw er nen 2 acc nutzt um sich selber recht zu geben. kein plan, wie das genau ist, ist mir auch zu dämlich da irgendwas genaueres wissen zu wollen.

er hats in seinem letzten thread richtig erkannt, er hat ne profilneurose (übrigens hattes du/dein komischer freund das in dem letzten thread mit ie geschrieben, aber so schreibt man profil in holland zb o.O) (die er mir unterstellen wollte, aber wohl eher selber hat) und die muss er halt weiter ausleben.

er will provozieren, aber da es bei ihm anscheinend nicht mit sachverstand und richtiger analyse geht, macht er es durch dämliche "tests".

punkt, damit hat es sich für mich, darf sich jemand anders mit der "spassbacke" vergügen. hab im moment echt besseres zu tun, als mir inkompetenten mist durchzulesen, den die welt nicht braucht. dann kauf ich mir lieber die bild, die ist journalistisch korrekter.

ich geh jetzt pennen, ich darf morgen bei der uni antanzen und hab keinen nerv auf das hier. falls es zu krass wird, reg ich mich nochmal auf, aber im moment hab ich da keinen bock drauf.

wie war das so schön: lasst die trolle doch einfach trollen, wenn keiner reagiert, wirds ihnen langweilig und sie gehen zurück in ihren wald, aus dem sie kamen. gute nacht.
0

#8 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 24. September 2006 - 23:40

ja die hatte ich extra für dich hinzugefügt und etwas von meine texten wieder weg gemacht weil ich sonst wieder ärger mit der aufsicht bekomme und das lohnt nicht. das der spruch mit lod14 unpassend ist weis ich.
und wie gesagt es ist kein testbericht und icxh habe auch nicht gesagt wer für was verantwortlich ist.es ist nur ein eindruck mehr nicht.und das die hersteller einiges anpassen müssen und die treiber noch nicht richtig laufen ist wohl auch klar.also frage ich mich warum so leute wie ihr immer euren senf zu anderen leuten themen geben müsst und jeden an die karre pi..... ? ist doch nich normal.

ach ne guck an auf dich hab ich gewartet da hast e 2 neue busenfreunde gefunden herzlichen glückwunsch

und zum thema 2er account du nase sowas brauche ich nun wirklich nicht und übrigens es waren drei leute die ich kenne ein kumpel mein bruder und ein taxifunker

der einzige der provoziert hat warst du lod14
und mit provil neurose warst du gemeint ! lol


und wenn ich mit der schreibweise von denen hier so betrachte glabe ich viel mehr das du mehrere accounts hast

so und jezt lege ich mir einen neuen namen zu damit ich endlich ruhe vor dir habe viel spaß beim suchen mister ich weis nicht wie ich meine router ip heraus finde

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 24. September 2006 - 23:40

0

#9 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 08:12

mein eindruck

Win Vista 5728 x86

desknote ibuddy XP A929
512 MB Ram
SIS 740 Graka
Athlon XP 1800+

Gegenüber ser buil 5600 Gibt es einen deutlichen performance gewinn. Das system ist deutlich flüßiger.
Programmstarts haben auch deutlich an geschwindigkeit gewonnen.

Der RAM verbrauch ist von ca. 70% auf unter 50 % gesunken. Die CPU auslastung ist im durchschnitt gleich geblieben.

Das update ist ohne probleme gelaufen und hat auch bei mir ca. eine stunde gedauert. Alles lief wie vorher auch.
Denke mal das wieder einiges am kern getan wurde.

Ich werde die build 5728 auch noch auf mein PC der noch die buld 5600 updaten, mal sehen was dann passiert. Dort habe ich dann auch wieder mein Aero :huh:
0

#10 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 25. September 2006 - 10:25

Hi zusammen,

auch mal ein erster Eindruck von meiner Seite. Allerdings hab ich erst am Freitag RC1 Build 5600 installiert.

Die Installation war erste Sahne. Kein einziger Fehler, nicht viele Abfragen und das beste. Nachdem die Installation fertig war, war jegliche Hardware erkannt, die Verbindung mit dem Internet hergestellt und ich musste nichts mehr machen. Einfach super :D
Sogar mein Drucker (HP Psc 1315) wurde einwandfrei erkannt und kann genutzt werden, was letztes Jahr mit der Windows X64 Version nicht ging.
Das Design von Vista ist eindeutig schöner, als von XP - allerdings ist das ja nur eine kleine Spielerei.

An die Ordnerstruktur muss man sich erstnoch gewöhnen. Viele Pfade und Ordner, die nach der Installation da waren. Im Ganzen scheint sich Windows Linux zum Vorbild genommen zu haben, was das Design und die Ordnerstruktur betrifft, aber auch die Vorteile von XP integriert zu haben.

Installation neuer Gadgets hat mir einige Mühe bereitet und ich hab es erst mit Hilfe dieses Forums hinbekommen. Die Meldungen, ob ich Systemänderungen zulassen möchte sind etwas nervend, aber man kann sich dran gewöhnen.

Das einzige Spiel, das ich bisher installiert habe (Railroad Tycoon 3) funktioniert nicht richtig. Will heißen stürzt nach etwa 1 min. Spielzeit ab.
Der neue Windows Media Player bietet eindeutig bessere Funktionen und ist auch im Design ansprechender. Dennoch tritt hin und wieder eine für mich unerklärliche Fehlermeldung beim Abspielen auf.

Das ist alles, was ich nach 2 Tagen (oberflächlichen) Tests zu sagen hab :huh:
danke fürs lesen
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. September 2006 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (agress55: 25.09.2006, 00:40)

[...]
so und jezt lege ich mir einen neuen namen zu damit ich endlich ruhe vor dir habe viel spaß beim suchen mister ich weis nicht wie ich meine router ip heraus finde


Naja, solange Du dir nicht auch einen Duden zulegst (und den mal studierst & das Gelernte anwendest), wird man wohl auch unter neuem Namen nicht lange nach Dir suchen müssen... :huh:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 25. September 2006 - 11:42

Naja da hast du vieleicht recht, aber weist du ich bin halt nur auf die volks schule gegangen, und habe es vorgezogen zu arbeiten anstatt mama und papa auf der tasche zu liegen.Und ganz ehrlich es Interessiert
mich nicht im geringsten wie hier jemand schreibt ob nun mit alter neuer Rechtschreibung ob fehlerhaft oder nicht,ist mir sowas von Latte !
Aber in deinen kreisen bedeutet es wohl das man ein Assi ist der von nix Plan hat.
Wenn das deine Meinung sein soll .... Bitte dann denk so .... Ist mir ebenfalls egal

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 25. September 2006 - 11:44

0

#13 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 12:36

Wenn dir doch alles so egal ist, warum schreibst du überhaupt noch bei Winfuture? ;)

PS: Ich hoffe du hast endlich deine Router-IP herausgefunden. :)
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#14 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. September 2006 - 12:50

@agress55
Ziemlich komische Einstellung um in einem Diskussionsboard zu posten..

Dieser Beitrag wurde von Grimschlag bearbeitet: 25. September 2006 - 12:51

Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. September 2006 - 13:40

Zitat

PS: Ich hoffe du hast endlich deine Router-IP herausgefunden.


er meint damit mich, weil ich mal die ip vergessen hatte und den dhcp aus hatte. manchmal sieht man halt den resetknopf vor lauter knöpfchen net, aka ich hab soweit nicht gedacht (wobei das auch nicht bei allen routern zurücksetzt, zb die eusso und pheenet firmwares reseten den dhcp dadurch nicht)

das mit der rechtschreibung war halt damals nur so lustig, weil die worte sowas von falsch waren und auf hinweise dadrauf mit "meinst du nach alter oder neuer rechtschreibung" obwohls nach beiden chinesische wörter waren... was solls, ich hab echt nichts gegen hauptschüler, aber bei dir hab ich glaub ich das richtige bild... (ps, profil haste oben zwar ohne ie geschrieben, aber mit v schreibt mans deswegen noch lange net)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0