WinFuture-Forum.de: Windows Vista Winlogon.exe Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Winlogon.exe Fehler


#1 Mitglied ist offline   Leco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 22:27

Servus Leutz,
hab mir den Vista RC1 runtergeladen, eine neue Partition erstellt (G:/) und Vista dorthin installiert.

Wenn ich Vista starten will kommt aber immer die Meldung "winlogon.exe ist nicht vorhanden oder beschädigt".
Die Winlogon ist definitiv wo sie sein soll "/system32/winlogon.exe", mit der Reperatutkonsole hab ich die Datei auch schon mal repariert.
Ich hab sogar das Programm "VistaBootPro" geladen und den Bootmanager neuinstalliert.

Hab's extra auf ne IDE Platte installiert um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wie bekomme ich den RC1 zum laufen neben XP?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 01:08

kann mir denn keiner helfen?
0

#3 Mitglied ist offline   derFrank 

  geschrieben 08. September 2006 - 02:24

Iss hier scheinbar nich so mit der Hilfe....

Falls du irgendwo ne Seite findest wo dir mehr geholfen wird lass es mich doch bitte auch wissen.

Danke im Voraus!
0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 08. September 2006 - 05:05

lol jungs guckt mal auf die uhr und wartet mal etwas länger ab -.-

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. September 2006 - 11:52

mal probieren mit der vista dvd zu booten und dort "start Probleme beheben" oder so weiss nich wie es genau heisst, ausführen.
0

#6 Mitglied ist offline   Leco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 00:34

@marco_peter
hab ich schon 2 mal gemacht, ohne Erfolg.


Also die Version hab ich direkt von Microsoft direkt gezogen.

Hardware kompatibel könnte sowas sein, ich mach mal den Vista Hardware Check.

Man kann ja auch verschiedene Versionen installieren
Vista Ultimate
Vista HomeUser
Vista Business
....
ich hab die erste installiert, diese beinhaltet alle Funktionen, vielleicht sollte ich es mal mit der HomeUser Version probieren.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 00:53

Naja, die anderen Versionen kann man zwar installieren, aber mangels schlüssel derzeit nicht aktivieren, sie wären nur 14Tage lauffähig. Glaube auch nicht, dass das etwas bringen wird.

Helfen würde Dir mit Sicherheit jemand, wenn jemand den Fehler kennen würde und eine Lösung parat hat. Ich kann da auch nur raten, vermute aber fast, dass etwas mit den Laufwerkzuordnungen nicht stimmt. Wenn die winlogon.exe vorhanden und nicht beschädigt ist, müsste es laufen.

Was steht denn im BCD Store? Stimmen da wirklich die Einträge für Windows Vista? Könnte sein, dass hier etwas nicht stimmt. Allerdings müsste hier der Fehler kommen, dass die Datei \system32\winload.exe fehlt.

Wie ist denn die Ausgabe von bcdedit /v (in der Konsole eingeben)?

Sorry, aber so richtig weiß ich bei dem Problem auch nicht weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Leco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 16:39

Das mit den Laufwerkszuordnung nicht stimmt kann ich mir vorstellen.
Ich habe einen dynamischen Datenträger, ich vermute es hängt damit zusammen das er den Datenträger nicht erkennt.

In der Boot-Datei steht von G:/ Booten aber ich denke weil er den dynamischen Datenträger nicht erkennt hat sich das verschoben.
;)

Zitat

There are a total of 2 OSes installed into the boot manager.
Current timeout before default boots: 5 seconds.
Default OS: Fr�here Windows-Version

Entry # 1

Name: Fr�here Windows-Version
BCD ID: {ntldr}
Boot Drive: C:
Windows Drive:
System Bootloader: \ntldr
Windows Directory:

Entry # 2

Name: Microsoft Windows Vista
BCD ID: {0b51a262-3e9c-11db-bd91-b46b3dec3e7f}
Boot Drive: G:
Windows Drive: G:
System Bootloader: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

von VistaBootPro 2.1



Wie kann ich da die Einträge ändern?
Von G: auf D: oder E:

Dieser Beitrag wurde von Leco bearbeitet: 09. September 2006 - 16:41

0

#9 Mitglied ist offline   Leco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 11:08

Der Fehler tritt weiterhin auf...
Hardware ist zu 100% kompatibel und nen Key hab ich jetzt auch.

Wer hatt denn von euch Vista installiert?

Und wie? Als Upgrade von XP oder auf einen extra Rechner oder eine extra Partition vom vorhandenen Rechner?

Schreibt mal eure Erfahrungen mit Vista hier rein. Vielleicht hilft es mir...
0

#10 Mitglied ist offline   Getitfaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 11:29

Ist ein bekannter Fehler bei uns im Unternehmen.

Unsere Lösung war: Erst WindowsXP blank installieren und das "UPDATE auf Vista" über die CD starten.


Also keine Neuinstallation. Fragt mich nicht was die Ursache dafür ist. Möglicherweise lag es an unseren Dell PC's, dass sich da etwas nicht Verträgt.

Auf meinem Privaten selbstgebastelten PC ging die Installation problemlos.
0

#11 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

  geschrieben 21. September 2006 - 12:19

Ich hatte bisher die diversen Vista Builds auf einer zweiten Festplatte installiert, seit RC1 auf einem separatem Rechner. Jedesmal ohne jede Probleme. Installationsdauer je nach Build von !,5 Std bis
zur RC1 in 20 Minuten. Upgrade von Beta 2 oder später auf RC1 ca.1 Std aber einige Dateien verschwinden.
Ich würde empfehlen RC1 aus XP zustarten, mit Internetverbindung und auf zweiter Festplatte in einer
primäre Partition zu installeren. Müßte "mit dem Teufel zu gehen" wenn das nicht klappt.Wenn Du einen
extra Rechner benutzen willst, starte direkt von der DVD.
Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 21. September 2006 - 12:26

0

#12 Mitglied ist offline   Leco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 13:49

Danke hab rausgefunden an was es lag.

Hatte Vista auf den hinteren Teil meiner 2. Platte installiert.
Der hintere Teil ist nur erweitert, das heißt nicht bootfähig, nur der vordere Teil (primäre partition) ist Bootfähig.
*arrrrrrgh*



THX für die Tipps....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0