WinFuture-Forum.de: Notebook-grafiktreiber 96.33 - Mauszeiger Stockt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook-grafiktreiber 96.33 - Mauszeiger Stockt


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2006 - 18:56

Hallo,

ist es normal bzw. kann jemand bestätigen, das der Mauszeiger beim Einsatz des Nvidia Notebookgrafiktreibers 96.33 so ca. alle 2 Sekunden stockt ?

Dabei ist es egal ob ich AERO Glass aktiviert habe oder Vista Basis oder sogar classic. Es ist auch egal, welche Auflösung und Farbtiefe ich einstelle.

Ich gehe mal davon aus, das es am Grafiktreiber liegen muss. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 25. September 2006 - 11:33

wenn du nen intel prozessor hast änder mal den treiber von intlppm auf processor um
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 12:38

Hi,

danke für deine Antwort.

Wie kann man das machen ? Weiss gerade nicht, was du da beschrieben hast.

Danke

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 25. September 2006 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 25.09.2006, 13:38)

Hi,

danke für deine Antwort.

Wie kann man das machen ? Weiss gerade nicht, was du da beschrieben hast.

Danke

MFG

gerätemanager cpu aufklappen jeweils die cpu (können auch 2 sein) rechts anklicken,treiber aktualiesieren,alles manuell,sebst wählen,und dann den processor.sys treiber verwenden,

bei 2 cpu bitte nicht gleich neu starten sondern erst beide umändern
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 16:42

Hi,

alles klar, danke.

Werd deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Weisst du auch warum das so ist, bzw. warum man diese processor.sys datei nehmen sollte ?

Danke

MFG
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 21:34

Hi nochmals,

ich habe das mit dieser processor.sys ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es ergaben sich keine Geschwindigkeits - oder Kompatibilitätsverbesserungen, also habe ich den originalen Treiber wieder genommen.

Es muss also an was anderem liegen, das der Mauszeiger hakt.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 10. November 2007 - 20:45

0

#7 Mitglied ist offline   torftrottel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 07:30

hallo,

habe genau das gleiche problem! nach der neuinstallation hakt der mauszeiger oder wenn ich beispielsweise etwas mit der tastatur eingebe alle 2 sekunden! hast du schon eine lösung gefunden?

danke und lg,

torf
0

#8 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2007 - 20:52

Hi,

hätte eigentlich gedacht dass das Thema tot ist :blink:

Also wenn du ein älteres Notebook hast mit einer Nvidia FX Go Karte und du vom Hersteller keine Vista Treiber bekommst dann kann ich nur den 96.85 Treiber empfehlen. Dieser Treiber wird auch von Nvidia empfohlen. Ich hatte damit kein Ruckeln der Maus mehr.

Wenn du eine Grafikkarte ab der 6-er Serie hast dann würde ich mal die neuesten Treiber von Nvidia mit modifizierter inf ausprobieren.

Ich habe das Thema aufgegeben weil ich mir ein neues Notebook kaufen werde, das alte war auch zu schwach für Vista.

PS: Die FX Karten von Nvidia sind nicht wirklich 100%ig Vista-kompatibel, bei mir funktionierte z.B. die Hardwarebeschleunigung, egal mit welchem Treiber, nicht, so dass die CPU immer die Arbeit bei Videos erledigen musste.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 10. November 2007 - 20:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0