WinFuture-Forum.de: Ati Catalyst Für Vista & Deutsch?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Catalyst Für Vista & Deutsch?! was ein Müll!?


#1 Mitglied ist offline   micronax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 24. September 2006 - 16:32

Hi,
ist jetzt endlich mal eine gute Lösung rausgekommen, um ATI-Grafikkarten auf einem deutschen Windows Vista RC1 zu installieren. Ich habe die Treiber jetzt zwar mehr oder weniger manuell installiert. Jedoch, wenn ich bestimmte Spiele starten will hängt sich Windows mit einem Bluescreen auf und beschwert sich über Fehler mit / in der ati3duag.dll.

Also ich find das echt sche*e von ATI. Wenn man ne einigermaßen stabile, englische Version davon rausbringen kann, wird es ja wohl ned so schwer sein, das ganze auf deutsch zu übersetzen, oder zumindestens die Englische Version auch auf deutschen Systemen laufen zu lassen.

Da kann man sich schon darüber aufregen. ATI antwortet auch nicht auf Email, weder an den Support noch an den Vista Beta-Support, an den man ja bekanntlich Probleme melden soll. Und das ist ein Problem!

Ich habe eine ATI Radeon 9600 Series. Diese wird offiziell unterstützt. Die normale und die secondary wird im Hardwaremanager erkannt. Das ganze habe ich auch installiert. Den Catalyst habe ich mehr oder weniger auch über eine .exe installiert. Aber es ist halt nicht richtig installiert. Ich hasse sowas!!

---------------- Fehlerberichterstattung ----------------Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
16.09.2006 10:52

Status
Weitere Informationen verfügbar

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.5600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini091606-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 50
BCP1: FFFFFFFE
BCP2: 00000000
BCP3: A15C74C1
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_5600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Serverinformationen: 24cc39fa-3cd1-4694-b5aa-d34b8988fdfc

Weitere Informationen auf Anfrage.

Danke im Vorraus!

Micronax

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mclaren2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 17:10

ich wollte den ati treiber für vista rc1 installieren, danach bootete vista nicht mehr, jedes mal bluescreen.
und das beste: nach deinstallieren im abgesicherten modus und reaktivierung des standard grafiktreibers von vista, KEINE verbesserung.
abhilfe brachte nur die systemwiederherstellung. seitdem rühre ich die ati treiber nicht mehr an.
die standard-treiber von vista funktionieren einwandfrei, wobei ich gar nicht erst versuche wie sich diese mit spielen vertragen.

ati sollte lieber die zeit nützen und neue treiber zur verfügung stellen, und wenn es jeden tag einer ist, ansonsten wird der support einiges zu tun haben, wenn die treiber mit der final version immer noch so schrottig sind. :)
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 17:20

Bei mir lässt sich der Treiber nur manuell, nicht mit dem Installer installieren. Dann geht alles.
0

#4 Mitglied ist offline   Detonator_x64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 17:29

Ich kann den Treiber auch nur manuell installieren.
Habe das Deutsche RC1 Build 5728.

Da muss ATI nach stark nachbessern...

Dieser Beitrag wurde von Detonator_x64 bearbeitet: 24. September 2006 - 17:31

0

#5 Mitglied ist offline   mclaren2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 17:39

achja, falls das aus meinem post nicht hervorging ... ich habe ihn auch manuell installiert... :)
0

#6 Mitglied ist offline   micronax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 24. September 2006 - 19:36

Jo, das habe ich ja auch, nur gibt es da leider immer diesen lästigen Bluescreen wenn ich Earth 2160 starten will

:) :) :) ;)

Micronax
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0