WinFuture-Forum.de: Vista Problem! Bitte Um Schnelle Hilfe :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Problem! Bitte Um Schnelle Hilfe :(


#1 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 15:39

Leute mein sound geht garnicht mehr. kann den dienst nicht starten also hab bei dienste nachgeschaut ich kann den dienst windows audio nicht starten weil er meint es muss ein anderer dienst gestartet werden dann gibs da noch ein dienst namens windows-audio-endpunkterstellung dort sagt es mir das es die datei nicht findet :)(( ich hab keine lust mein vista wieder neu zu installieren wegen sowas und deswegen hoffe ich das einer mir helfen kann.



danke im voraus


HELLLLLLLLPPPPPPPPPPP :)Angehängtes Bild: __.jpg

Dieser Beitrag wurde von Hitmann bearbeitet: 24. September 2006 - 15:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 24. September 2006 - 15:52

Hallo,

@Hitmann

Schau mal bei dir im Tray, da siehst du dass der Audio-Treiber noch garnicht installiert ist.
Der Lautsprecher hat eine rote Markierung und muss bei fehlerfreie Installation grün
markiert sein.

Mach also mal ein Windows-Update und der Treiber wird aktualisiert.
Allerdings werden Geräte-Treiber nur optional angeboten.

War jedenfalls bei mir so.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 24. September 2006 - 15:56

0

#3 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 16:02

ne der ist installiert der geht 100% liegt nur an dem dienst das heisst ja nur audiodienst wird nicht ausgeführt hat nur das selbe symbol wie kein treiber
0

#4 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 20:37

keiner ne idee =(
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2006 - 06:01

Wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen, welches Vista installiert wurde (32bit oder 64bit) und um welche Hardware es geht (Mainboard bei Onboard Sound oder Name der Soundkarte).

Auch wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist, wäre da wichtig zu wissen.

Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte eventuell auch nützlich sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   ductreiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 09:07

moin moin,

ich hab das gleiche problem wie hitmann. der dienst laesst sich nicht starten. saemtliche updates und treiber bringen nichts. hab ein medion 97900 notebook, der sound kommt von realtek. jetzt bitte nicht ueber medion laestern, hab ich alles schon gehoert, aber hilft mir ja auch nicht weiter.

hab das upgrade durchgefuehrt, d.h. unter beibehalt der alten dateien xp geupdated. allerdings wurde ich nichtmal nach einem productkey oder nach einer registrierung gefragt. funktioniert soweit alles, nach den updates, bis auf den sound halt. der lautsprecher unten rechts ist rot durchgekreuzt und der audiodienst laesst sich auch manuell nicht starten, auch nicht wenn man das konto usw aender, alles schon probiert.

HIIILFFEEEEE!!!
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. März 2007 - 12:00

Geht mal bei dem Audiodienst auf den Reiter "Abhängigkeiten". Irgendwas von dem dort fehlt oder ist deaktiviert.
0

#8 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 12:10

Dein Problem ist das der Audiotreiber nicht mehr ordnungsgemaß unter Vista ausgeführt wird. Somit wird der Dienst geblockt.


Problemlösung:

1. Audio Treiber restlos deinstallieren!

2. Treiber für Vista 32bit oder 64bit benutzen. ( XP Treiber kannste vergessen )




Ich hoffe du schaffst es <_<

lg
praim
0

#9 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 12:44

@ Hitmann

wenn der sound bei dir unter vista schon mal funktioniert hat, dann mach doch mal ne systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt, wo er noch funktioniert hat. vielleicht hast du ja ein prog. installiert, was sich mit dem treiber nicht verträgt?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#10 Mitglied ist offline   ductreiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 11:03

hallo leute,

danke fuer eure antworten.

systemwiederherstellung faellt aus, weil da wohl auch irgendwas faul ist, aber das muss ich spaeter irgendwann mal rausfinden.

ich bin leider noch nicht dazu gekommen eure ratschlaege auszuprobieren, werde das aber heute abend tun.
ich versuchs mal mit der deinstallation der audiotreiber (des audiotreibers, is ja nur einer) und installier dann nochmal neu. ich hab den vista-audiotreiber ja eigentlich installiert durch das updaten des alten treibers, aber vielleicht klappt das mit komplett weg und neu.
der sound hat noch nie funktioniert seit ich vista installiert habe.

was die abhaengikeiten des audiodienstes betrifft, hab ich schon alles ausprobiert und die dort aufgefuehrten dienste funktioneren alle und sind nicht deaktiviert.

ich werds schon irgendwie hinkriegen hoff ich. ;)

vielen dank erstmal, werd mich wieder melden.

Dieser Beitrag wurde von ductreiber bearbeitet: 21. März 2007 - 11:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0