WinFuture-Forum.de: Anytime Upgrade - Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anytime Upgrade - Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   chrisredfield_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 13:41

Hallo,

ich habe ein Vista Business Version und möchte auf Ultimate upgraden...
was passiert wenn ich dann mal mein system komplett neu installieren möchte?

bekomme ich beim upgrade einen Ultimate key, mit dem ich dann direkt Ultimate
von meinen Vista CDs installieren kann oder muss ich zuerst wieder business installieren, aktivieren
und dann online wieder mein upgrade aufspielen?


tia
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 22:18

Du kriegst einen Key, der für Ultimate geeignet ist. Mit dem kannst du immer wieder neu installieren. Auf deiner DVD sind eh alle Versionen drauf, mit dem entsprechenden Key wird dann die passende Funktionalität freigeschaltet.
0

#3 Mitglied ist offline   chrisredfield_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 21:09

danke für die antwort..

bedeutet das dass ich dann den key meiner business version sozusagen nicht mehr brauche?

kann mir jemand sagen ob ich als MSDNAA nutzer updateberechtigt bin bzw: wenn ich jetzt upgrade, darf ich dann auch wenn ich an keiner MSDNAA angeschlossenen hochschule mehr bin, mein ultimate trotzdem weiter installieren und verwenden?
0

#4 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 20. März 2007 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (chrisredfield_0: 20.03.2007, 21:09)

danke für die antwort..

bedeutet das dass ich dann den key meiner business version sozusagen nicht mehr brauche?

kann mir jemand sagen ob ich als MSDNAA nutzer updateberechtigt bin bzw: wenn ich jetzt upgrade, darf ich dann auch wenn ich an keiner MSDNAA angeschlossenen hochschule mehr bin, mein ultimate trotzdem weiter installieren und verwenden?



sobald du nicht mehr Nutzungsberechtigt für MSDNAA/Technet/MSDN bist, erlischt das Recht diese Software zu nutzen. Sprich deine Upgrade-Unterlage wäre rein rechtlich ( im Sinne von MS ) illegal.

Du müsstest also eine neue Unterlage nutzen,kaufen um von da aus upzugraden. ( es zu dürfen ).

In der Praxis jedoch wird niemals gecheckt, ob du noch Inhaber eines Nutzungsrechtes bist. Auch Software von Technet und MSDN, die per Lizenz nur "Evaluierungen" sind ( in Wahrheit aber Retails ) lässt sich in alle Ewigkeit nutzen, selbst wenn das Abo schon Jahre um ist.

Was Du nun tust, kannste Dir überlegen ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   chrisredfield_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 23:14

danke für die antwort..

zur vollständigkeit: falls man nicht auf MS-Support angewiesen ist, lohnt sich das Upgrade nicht, da die OEM Version von Ultimate nur unwesentlich teurer ist als das Upgrade.
0

#6 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 21. März 2007 - 05:05

Beitrag anzeigenZitat (chrisredfield_0: 20.03.2007, 23:14)

danke für die antwort..

zur vollständigkeit: falls man nicht auf MS-Support angewiesen ist, lohnt sich das Upgrade nicht, da die OEM Version von Ultimate nur unwesentlich teurer ist als das Upgrade.



das kommt ja noch dazu.. die Preise, die MS da veranschlagt sind schlicht und einfach mal ein böser Scherz. Kann ja mal jeder mit HomeBasic/Premium/Business austesten und in der Systemsteuerung "so tun als ob" und AnytimeUpgrade durchführen.. die Preise da verschlagen einem den Atem, und für weniger gibts alles als SB und zwar in Vollversion.

Macht also unterm Strich keine Update-Kopfzerbrechen,spart Geld und bringt dasselbe, bzw gar mehr, weil Du immer noch dein Business nutzen kannst auf nem Zweitrechner.

Ich täts so.

FPP Produkte bringen nix an "Komfort", und den Support bewerte ich mal nicht, denn Vista hat soviele Fehler, da sind deine Umsonst-Fragen eh schnell hin, und danach gibts auch bei FPP keinen Support mehr, nur gegen Geld- -viel Geld :

http://support.microsoft.com/oas/default.a...mp;gprid=436975

und wehe, dein Problem besteht aus "komplexen Zusammenhängen", dann wirds gleich teuer :

"Sollte ein Problem untergeordnete Probleme enthalten, wird jedes als separate Anfrage behandelt. Die Supportleistungen beinhalten Beratung, Empfehlungen und Informationen im Hinblick auf die Nutzung der Produkte durch den Kunden in Verbindung mit verschiedenen Hardware- und Software-Konfigurationen. Microsoft unterstützt den Kunden bei der Lösung von Problemen, die beim Gebrauch der Produkte oder deren Funktionalitäten auftreten. Nur die zum Zeitpunkt des jeweiligen Abrufs der Supportleistungen aktuellen Versionen der Produkte und von Microsoft bestimmte Vorversionen werden unterstützt.

Fehler in Microsoft-Produkten (Bugs), Fehler in der Dokumentation und Vorschläge von Kunden für Produktfeatures (ein "Produktwunsch") sind nicht als Anfragen im Rahmen dieser Richtlinie zu sehen.

Der Professional Support beinhaltet zudem nicht:

- Proaktive Unterstützung
- Vor-Ort-Support
- Ursachenforschung (Root Cause Analysis)
- Probleme in Verbindung mit "3rd party"-Herstellern
- Multivendor-Koordination


Sie haben die Möglichkeit, entweder eine einzelne Supportanfrage zu stellen oder ein Paket mit fünf Anfragen zu kaufen, das für ein Jahr gültig ist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Vertragsberatung unter der Rufnummer 0180 5 67 23 30"

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 21. März 2007 - 05:10

0

#7 Mitglied ist offline   -Basti- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. März 2007 - 13:08

Hab da eine kleine Frage zum Upgrade von Windows Vista via Anytime Upgrade und zwar habe ich Windows Vista Business via MSDN AA erhalten und würde nun aber gerne auf Vista Ultimate umsteigen auf Grund des Media Centers! Ist dies überhaupt möglich da ich die Version ja mehr oder weniger gratis bekommen habe und wenn ja, dann ist für das Upgrade so eine "Anytime Upgrade Disc" nötig die normalerweise der Version beiliegt. Da man Business bei MSDN AA aber als download erhält bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob die Disc die ich da auch runter geladen habe dafür reicht oder ob ich mir so ne Disc noch mal extra dazubestellen sollte (Kostenpunkt 9,99 EUR).
Letztendlich ist ein Upgrade (bei Fujitsu Siemens 150 EUR) billiger als ein Neukauf des OS (als OEM Version rund 180 EUR) und somit eine Überlegung wert.

MfG Basti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0