WinFuture-Forum.de: Winxp Startet Nach Fehlerhafter Sp2-installation Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Startet Nach Fehlerhafter Sp2-installation Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 16:28

HI, ich habe vorhin versucht auf dem PC meiner Schwester das SP2 zu installieren. Bis zu einem gewissen Punkt (weis net mjehr genau bis wohin) ging das auch, nur dann wurde gesagt, dass eine Datei beschädigt ist und die Installation brach ab.
Damit war das erstmal für micht erledigt ^^

Nun wollte ich den PC neustarten, nur leider war dies nicht mehr möglich! Ich erhielt einen blauen Bildschirm auf dem ich mitgeteil bekam, dass Win nicht gestartet werden kann aufgrund einer vorrausgegagenen Soft- oder Hardware Installation.
Auch ein Start im abgesicherten Modus oder über die zu letzt bekannte funktionierende Version ist leider nicht möglich.

Komme ich noch um eine Neuinstallation herum?
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Leider konnten mir weder die FAQ noch die Sauchfunktion hierbei helfen.

Gruß elmoe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (elmoe: 23.09.2006, 17:28)

Leider konnten mir weder die FAQ noch die Sauchfunktion hierbei helfen.


Die kannste meist in die Tonne kloppen.

Ich denke mit glück kommen wir um eine totale neuinstallation rundum. Hast du schon versucht ob er das alte Windows für eine Rep-install findet?
0

#3 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 18:06

Nein habe ich noch nicht versucht.
Wie gesagt ist der PC bei meiner Schwester und die wohnt ca. 1 Stunde entfernt und hat keinen schimmer vom PC ^^

daher wollte ich hier nun erstmal ein paar Vorschläge sammeln, damit ich beim nächsten mal wenn ich da bin das auch schnell wieder in Gang bekomme ;-)

Werde deinen Vorschlag aber auf jeden Fall ausprobieren! Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2006 - 18:12

Wenn ich zum kunden gehe denke ich einfach, was könnte ich denn so alles brauchen. In deinem Fall würde ich ein von CD Lauffähiges System nehmen. wahlweiße Bart PE, dann eine externe Festplatte oder einen USB Stick um wichtige daten die man mit Bart PE kopiert vom PC zu holen.

Wahweiße auch eine ganze festplatte, diese dann in den Computer stecken und die Originale Kolonen. Dann kannste Muntig sein und mit Softwareexperimenten anfangen.

Dann würde ich eine Winodws installations CD mitnehmen damit du das System auch gleich neu aufsetzten bzw. Reparieren kannst.

Wichtig!:
Alle Treiber und Programme sowie die Lizenzkeys suchen und bereithalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0