WinFuture-Forum.de: Xp Nur Im Abgesicherten Modus Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Nur Im Abgesicherten Modus Möglich


#1 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 15:27

Hallo
ich kann meinen PC nicht mehr normal hochfahren.
immer kommt ein Bluescreen " Volum nicht bootbar".
im abgesicherten Modus fährt er noch hoch.
ich habe ein ASROCK K7s8x
Amd Atlon XP 2100 MHZ
2x 265 Arbeitsspeicher
FX 6200 Grafik
120 GB Festplatte
Betriebesystem mit driveImage wieder hergestellt
Festplatte mit XP Version schon getauscht.
Arbeitspeicher getauscht
Alles ohne erfolg.
Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 15:29

Hallo erstmal im WinFuture.de Forum ...

Hast du schonmal im BIOS nachgeschaut .. welche Boot-Reihenfolge du hast ? ... und ... vllt mal nen Format gemacht ?

cYa Nighthawk
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 15:30

von CD in Wiederherstellungskonsole booten und ChkDsk laufen lassen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 18:27

Bootreinfolge ist
Floppy
CD
HDD.
wenn ich eine image wiederherstelle ist doch alles wie ich das Image erstellt habe.
und das lief.
auserdem habe ich die festplatte mit einer neuen ersetzt wo XP Funktioniert.
trotzdem der fehler
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2006 - 19:40

Zitat

Hast du schonmal im BIOS nachgeschaut .. welche Boot-Reihenfolge du hast ? ... und ... vllt mal nen Format gemacht ?

Öhm, wie kann er denn mit der falschen Reihenfolge abgesichert hochfahren!?
0

#6 Mitglied ist offline   wilmen 

geschrieben 23. September 2006 - 21:02

haste denn keinen Wiederherstellungszeitpunkt als Dein System noch einwandfrei funktionierte?
0

#7 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 21:09

Wenn ich ein Festplatten image überspiele müsste doch alles wieder so sein wie es war
0

#8 Mitglied ist offline   wilmen 

geschrieben 23. September 2006 - 21:17

Wenn im Zeitpunkt der Image-Erstellung das System einwandfrei funktionierte und das Image fehlerfrei ist, sollte eigentlich nach dem Zurückspielen alles wieder funzen. Was für ein Image-Programm verwendest Du?
0

#9 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 22:01

Nach der neuinstallierung von XP,treibern, SP2,Software also alles das, das system ordentlich läuft, habe ich mit Driveimage ein Festplatten image erstellt. Das kann man auf eine DVD oder auf eine anderes Laufwerk speichern.
sollte das System irgendwann Fehler aufweisen dann wird durch Drive image das alte System gelöscht und das image neu aufgespielt (allso alles so wie an dem Tag an dem das Image erstellt wurde.) nur dauert das nur 15 min. mann spart sich eine neu vollinstallierung.

nach dem ich das Image erstellt habe lief der Rechner noch eine Woche einwandfrei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0