WinFuture-Forum.de: Gelöst: Stenographie Software Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gelöst: Stenographie Software Gesucht! Software zum Verstecken von Daten IN Daten gesucht!

#1 Mitglied ist offline   GreenGlow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 05

geschrieben 22. September 2006 - 15:35

Halloooo!

Ich suche schon seit längerem eine Software, mit der ich Daten IN Daten verstecken kann.

Also z.B. ein Dokument in einem Bild.

Ich habe lange mit Camouflage gearbeitet, mich stört aber, dass das nur aus dem Kontextmenü heraus funktioniert.

Im Internet finde ich per Google irgendwie gar nix zu dem Thema...

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht entweder Softwaretitel nennen könntet, oder Tipps geben könntet, nach was ich bei Google suchen soll. Die Software sollte nach Möglichkeit kostenlos sein!

Wenn mir alternativ einer sagen könnte, wie ich Camouflage OHNE Kontextmenü nutzen kann (evtl per ResourceHacker oder so) wäre das auch cool!

Vielen Dank schonmal!

Julius

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 22. September 2006 - 20:09

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 22. September 2006 - 15:40

Meinst du Steganografie?

http://wwwrn.inf.tu-...estfeld/f5.html
http://www.erwin-sch....de/stegano.htm
...
0

#3 Mitglied ist offline   GreenGlow 

geschrieben 22. September 2006 - 15:47

Über F5 habe ich mich auch schon informiert... Es scheint aber nur Text zu verstecken, oder?

Und dieses Stegano/Stegalin nimmt wohl keine JPEG-Dateien, die ja eigentlich meiner Meinung nach am geeignesten wären. Man könnte aber zur Not auch dieses Programm nehmen...

Wäre auch nett, wenn die versteckten Daten passwortgeschützt wären...

Ich sag ja, am besten ein Camouflage, dass auch ohne Kontextmenü (besser noch per Kommandozeile) läuft.

EDIT:

Ok, Stegano/Stegalin scheinen mit Passwort zu arbeiten.

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 22. September 2006 - 15:48

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 22. September 2006 - 17:02

Realitätscheck: Bislang gibt es keine Steganographie-Algorithmus, der nicht schon geknackt worden wäre. Selbst F5 mit lächerlich geringen Einbettungsraten (0.25 bpp) ist mit 54.1% ROP doch relativ deutlich von reiner Zufälligkeit unterscheidbar.

Außerdem leben zumindest wir noch in einem Land, wo man für die Anwendung von Kryptographie nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Wowereit!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   GreenGlow 

geschrieben 22. September 2006 - 18:40

Im Prinzip ist mir relativ egal, wie stark nu der Passwortschutz ist, oder ob man ihn knacken kann.

Ich möchte einfach nur nicht, dass, wenn einer mitbekommen sollte, dass ich in Bildern Daten verstecke, er sie einfach ohne jede Sperre auslesen kann.

Ich werde jetzt gleich mal Stegano/Stegalin testen, und gucken, ob das gut ist.

EDIT:

Also, habe sowohl Stegano als auch Stegalin getestet, udn finde beide nicht so prickelnd.

Allerdings habe ich mittlerweile ne Methode gefunden, Camouflage per CMD zu nutzen.

Thread hat sich also erledigt!

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 22. September 2006 - 20:08

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 23. September 2006 - 02:31

Realitätscheck: Man bekommt es trotzdem mit!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0