WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nach Leichtem Rempler Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nach Leichtem Rempler Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 22. September 2006 - 15:17

Hey Männer ;)

vllt kann uns hier ja jemand helfen... Nem Kumpel den ich über msn kenn, is folgendes passiert:

Zitat

ich bin gestern, während des betriebs gegen meinen rechner gestossen. dieser hat dann seltsame laute geräusche (rattern als ob etwas mit nem kühler wäre, oder ne cd springt) gemacht. er lief aber noch. ich habe ihn dann sofort manuel ausgeschaltet ( ca. 10 sec lief er noch im "ratter-modus") und habe vorsorglich sämtliche kabel die bei mir im gehäuse relativ lose herumhingen aus der reichweite der kühler gebracht, aber er liess sich darauf hin nicht mehr einschalten. allerdings hat die leuchte geblinkt ( so alle 2 sec), es sah aus als versuche er zu booten hat es aber nicht geschafft (auch ohne den power knopf zu drücken). und nun blinkt auch die leuchte nicht mehr... vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich bin echt am verzweifeln

:blink:

Und noch zur Hardware:

Zitat

amd athlon 64 3200+... geforce 6800 gt.... ram kein plan glaub 1 riegel 1 gig und 256 mb der andere bei 400 mhz und 2mal 160 gb festplatten.. einmal seagate und noch ne western digital... dann ne tv karte, ne audigy 2 glaub ich und noch son brenner teil

Wir sind für jede Hilfe dankbar ;)

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 22. September 2006 - 15:23

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

• Beigetreten: 15. September 06

geschrieben 22. September 2006 - 16:07

Tach,

Ich glaub da hat die festplatte von deinem Freund was abbekommen.

Wenn die festplatte während des Betriebs erschütterungen ausgesetzt ist, dann kann es passieren, dass die Schreib-/Leseköpfe auf die Platte aufschlagen, und dadurch die Daten vernichten. Aber da der PC ja immer noch Komische Gerüusche macht, glaub ich dass die Lese-/Schreibköpfe auf die Platte eingeschlagen sind, und diese dann verkratzt haben.

Sag deinem Freund, er soll mal probehalber ne Live-CD laufen lassen, und die festplatte Checken, oder Windows neu aufspielen.

So viel zu meinem Teil :blink:
ich guck bald nochmal vorbei,

Bis dahin,
Sebastian
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 22. September 2006 - 16:08

schliesse mal eine andere festplatte an und lasse den pc in der minimalkonfiguration laufen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 22. September 2006 - 16:30

Das mit der Live CD oder formatieren geht ja nich... Weil die Kiste nicht mehr startet. :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 22. September 2006 - 16:44

schwer zu sagen was da los ist!
ich würde aber aufjedenfall alles aus dem gehäuse nehmen und dann zum testen außerhalb des gehäuses starten!
es währe denkbar das z.b. eine schraube oder was auch immer jetzt irgendwo für einen kurzschluß sorgt!
je nach stärke des rämplers kann natürlich die festplatte gelitten haben, aber ich glaube das ist erstmal nebensache!
probiert den rechner mit minimalkonfiguration außerhalb des gehäuses!
wenn's geht wieder rein damit und weiter schauen!
wenn's net geht komponenten einzeln testen sofern möglich, gute computerläden machen sowas auch für wenig geld! :blink:

gruß ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Spaceball 

• Beigetreten: 16. September 04
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 22. September 2006 - 17:53

Ich tippe auch mal das eine der Festplatten einen weg hat.
Bei mir hatte ich es letzte Woche auch: Slave-HD gibt den Geist auf -> selbst ein booten von Masterplatte nicht mehr möglich (No bootdevice found). Slave abgezogen -> keine Bootprobleme mehr.

Er kann ja mal versuchen wenn beide HDs abgezogen sind von einer Life-CD zu starten (damit wir die anderen Komponenten als Fehleruhrsache ausschließen konnen)

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#7 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 22. September 2006 - 20:41

Denk auch mal das es die Platte ist. Bei SATA geht das Kabel so leicht raus da könnte ein Rempler ausreichen. Aus eigener Erfahrung lockere Daten oder Stromkabel zerstören Festplatten.
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 22. September 2006 - 20:46

Snake-deluxe sagte:

... Weil die Kiste nicht mehr startet
selbst wenn die festplatte defekt ist, ist das kein grund das der rechner gar nicht startet! lest ihr auch mal richtig?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 22. September 2006 - 20:47

0

#9 Mitglied ist offline   Der Suchende 

geschrieben 22. September 2006 - 20:53

Fällt mir noch die Batterie auf dem Board ein. Sonst das Netzteil. War der Rempler so wie dieine Wortwahl? Dann ist der Rechner sicher 3 Meterdurchs Zimmer geflogen. da kann viel kaputt gehen. :)
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 22. September 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 22.09.2006, 21:53)

Fällt mir noch die Batterie auf dem Board ein. Sonst das Netzteil. War der Rempler so wie dieine Wortwahl? Dann ist der Rechner sicher 3 Meterdurchs Zimmer geflogen. da kann viel kaputt gehen. :)
das ist mal ein guter einfall, hatte mal auch jemanden der seinen rechner etwas geschubst hat, und da viel die batterie raus und ist auf der graka oder irgend soner anderen karte gelandet und hat immer fleißig für nen kurzen gesorgt!
0

#11 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 00:50

Die Batterie ist eher unwahrscheinlich, da sie sehr weit unten sitzt um irgendwelche Hardware per Kurzschluss zu behindern. Eine laufende Festplatte ist sehr empfindlich was Stösse angeht. Allein das Rattern der Platte deutet auf einen Defekt der Platte hin.
0

#12 Mitglied ist offline   Der Suchende 

geschrieben 23. September 2006 - 09:44

Nur der Rechner startet auch ohne Platte. Bis ins Bios müsste er da kommen.
0

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 23. September 2006 - 09:49

Der Suchende sagte:

Nur der Rechner startet auch ohne Platte. Bis ins Bios müsste er da kommen.
das ist es ja was ich versucht habe zu sagen mit!

Master.Max sagte:

je nach stärke des rämplers kann natürlich die festplatte gelitten haben, aber ich glaube das ist erstmal nebensache!
solange keinen neuen infos von Snake-deluxe kommen kann man eh nix weiter sagen! :smokin:
0

#14 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 23. September 2006 - 11:44

So.. Gibt neues an der Front :smokin:

Zitat

also ich hab alles ab und wieder an gesteckt und jetz geht der rechner zwar wieder an... aber der monitor bekommt kein signal... auch mit ner anderen graka nicht. wenn ich ihn einschalte dann rechnet er für ne minute ca. und dann passiert nix mehr. hab auch schon probiert ohne brenner und slave platte zzu booten. geht net

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0