WinFuture-Forum.de: Problem Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Beim Booten


#1 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 11:58

Hallo
ich hab mir einen neuen PC gekauft:
Das Mainboard ein Elitegroup PF88,
D 930
2GB ram
250 GB SATA II
Award Phoenix Bios (7.2.18).
Mein Problem:
Ich hab XP SP2 drauf und das funkt auch, beim starten will er aber immer erst eine Boot CD "sehn" bevor er von HDD booted, wenn man die boot divice Reinfolge im Bios änderd kommt aber immer noch das er von CD booten will.
Was hilft da?
Danke

Dieser Beitrag wurde von Ipse bearbeitet: 23. September 2006 - 12:25

"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 20. September 2006 - 19:30

Hallo

ändere doch mal die Bootreihenfolge so:

1. HDD
2. (leer lassen)
3. CD

Manchmal funktionierts. Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit die CD-ROM ganz ausm Boot rauszunehmen, aber ist eh quatsch es drin zu haben da eh immer von HDD gestartet wird.
Ich hoffe ich konnte helfen!
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#3 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2006 - 20:01

mir sieht das irgendwie aus als wäre was mit der Platte nicht richtig. Bootsektor , Primäre Partition. Irgend so was.
War das XP drauf beim Kauf? Komplettsysteme haben oft ne Partition vom Rechnerzusammenbauer, die muss man immer erst mal wegmachen.
0

#4 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 21. September 2006 - 19:21

Hallo!

Naja, alleine zu EMPFEHLEN dass so ne Partition EINFACH so gelöscht wird, ohne dass man weiss was drauf ist... :)
Ansonsten sehe ich die These als unwahrscheinlich, da sonst die zweite (?) Partition nicht starten wuerde... :)
Trotzdem, wasn das fuern Hersteller/Vertrieb?
Hat der erste Tip nicht funktioniert?
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 22:55

Liegt definitiv daran, das ein CD Laufwerk als First Boot Device im Bios eingetragen ist. Ansonsten würde ja eine andere Meldung kommen wie " Ungültiges oder kein System gefunden, Datenträger wechseln " .
0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 21:31

@ onlyp

Die Partition ist zu nichts nütze. Löschen neu partitionieren, formatieren und XP instalieren. Das geht vollkommen reibungslos.

Jetzt nicht lachen bitte, hast du auch keine CD im Laufwerk liegen? Bei mir kommt auch eine ähnliche Meldung wenn eine bootfähige CD drinn ist. Auch wenn als erstes die Platte eingestellt ist.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 00:36

@ Der Suchende, kann eigendlich nicht sein. Wenn die FP als First Boot Device ist, kann die Meldung nicht erscheinen.
0

#8 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 09:52

@asterx Ist aber so. Hab gestern eine Treiber CD für mein Board bekommen. Ist für ein FCS Komplettsystem wo ich aber nur das A8NE-FM habe. Die CD hat fast eine Stunde das XP auf das Board konfiguriert. Zum Abschluss kamder übliche Spruch, "Starten Sie..." Und obwohl ich als erstes die Platte eingestellt habe meldete sich zu erst die CD mit der Frage "Starten von CD?" Weil michs auch verwundert hat hab ichs noch zwei mal probiert. Solang die CD drinn war hat sie die Reihenfolge bestimmt.
Warum hab ich keine Ahnung. :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 10:02

@ der suchende:

könnte vielleicht am bios liegen... kann sein das dass schon so modern is bzw gearbeitet is das es wenn es ne bootfähige cd erkennt immer erst fragt... finde ich persöhnlich recht komfortabel.... so muss man nich immer erst in bios bevor man von cd starten will...
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#10 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 12:23

Hey
danke für eure Beteiliung!
Also ich hab mal die boot divices in eine andere Reihenfolge eingestellt (1. HDD 2. Disabled 3.CD). Dann kommt immernoch die Nachricht:"Disk boot failure, insert sytem disk and press enter" wenn man dann ne boot CD einlegt funktuniert das nicht, muss dann erst wieder im Bios umstellen.
Der bios ist übrigens die Version 7.2.18. ..
vielleicht werd ich dann wohl wirklich neuformatiern müssen

PS.: @Der Suchende: war kein Komplettsystem, hab es mir zusammbaun lassen (vielleicht liegt da der Hund begraben ;-) )

Dieser Beitrag wurde von Ipse bearbeitet: 23. September 2006 - 15:06

"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0