WinFuture-Forum.de: Logitech Quickcam Communicate Stx Plus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Logitech Quickcam Communicate Stx Plus

#1 Mitglied ist offline   ladder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Mai 06

geschrieben 22. September 2006 - 12:40

Hi!,
Ich habe die obengenannte Webcam, die Cam selber habe ich unter Vista 32 installiert bekommen, jedoch ist mit in der Cam ein Mikrofon beigelegt!
Doch dieses Mikrofon kriege ich nicht installiert, weder über Windows bzw. Herstellerseite, noch über die CD die der Cam beilag!
Nun kriege ich bei jedem Start die Meldung, das neue Hardware gefunden wurde usw. :cool:
Gibt es eine Möglichkeit, das Mikrofon zu installieren ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet! :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gsilver 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 22. September 2006 - 13:29

Ciao ladder,

Logitech ist so eine Sache für sich betreffend Treiber... Ich denke es liegt einfach daran, dass für Vista noch nicht die richtigen Treiber draussen sind. Ich brach meine Quickcam zwar auch zum laufen, aber halt nur so das es einigermassen geht. Ob das Mic futzt muss ich noch schauen, hab ich gar nicht nachgeschaut. Brauche es jedoch weniger, weil ich sonst schon ein anderes vom Mainboard angeschlosse habe...

Das jedesmal die Meldung mit neuer Hardware erscheint deutet darauf hin, dass er die Treiber der Cam nicht zuordnen kann. Denke da musst Du Dich noch etwas Gedulden bis Logitech angepasste liefert die auch für Vista programiert sind.

Greetz,
gsilver

PS: Im übrigen bin ich von Logitech-Produkten begeistert. Jedoch verstehe ich bis heute nicht, warum die Treiber zu den Produkten immer so gross sein müssen!!! Die doofen Zusatzprogramme will doch eh niemand und der Treiber alleine ist wohl kaum so riesig. Das gleiche gilt auch für HP...

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 22. September 2006 - 13:30

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#3 _Thorsten-Bln_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 20:34

Wie habt Ihr denn die Webcam zum Laufen gebracht unter Vista ? Ich habs nicht geschafft
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0