WinFuture-Forum.de: Glass Bei Maximierten Fenstern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Glass Bei Maximierten Fenstern Titelleiste wechselt von transparent zu schwarz


#1 Mitglied ist offline   Mohi 

geschrieben 21. September 2006 - 12:01

Servus Leute,

habe seit gestern auch RC1 installiert. Aero Glass funktioniert fast einwandfrei. Nur wenn ich ein Fenster, z.B. den Internet Explorer maximiere wird die Titelleiste wie auch diese Vista Sidebar undurchsichtig, in meinem Fall schwarz. Sobald ich jedoch das Fenster wieder kleiner mache, wird beides wieder transparent! Ist irgendwie nervig... Weiß jemand ob das so vorgesehen ist, bzw. was man da machen kann? Habe das ganz normale Vista Aero-Design ausgewählt, sonst noch keine eigenen Einstellungen etc vorgenommen.

Danke & Grüße,
Mohi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 12:14

ist halt so bei aero
0

#3 Mitglied ist offline   Sophio2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. September 2006 - 12:15

Ist Normal... leider!
Wenn jemand weis wie man das umstellt.. wär ich über den Tipp sehr dankbar

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mohi 

geschrieben 21. September 2006 - 12:17

Hm, achso, naja dann... schade
0

#5 Mitglied ist offline   BlackLion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 12:45

was bitteschön soll den Glass beim maximierten Fenstern bringen?

Überlegt doch mal!

Hat schon seinen Sinn, dass Glass im maximierten Status nicht geht.

mfg
BlackLion
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 12:54

und welchen?
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (BlackLion: 21.09.2006, 13:45)

was bitteschön soll den Glass beim maximierten Fenstern bringen?

Überlegt doch mal!

Hat schon seinen Sinn, dass Glass im maximierten Status nicht geht.

mfg
BlackLion


finde ich nicht, das umschalten auf schwarz nervt und sieht sowas von häßlich aus, deshalb ziehe ich die Fenster immer groß, ohne sie zu maximieren.

Alle die es stört, bitte schreib das als Feedback an MS!
0

#8 Mitglied ist offline   Mohi 

geschrieben 21. September 2006 - 14:18

jo, ich schließe mich an, welchen Sinn hat das?! Ja wenn ich gefunden hab, wie und wo ma feedback schreibt, mach ich das.
0

#9 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 21. September 2006 - 15:41

is excht blöde.. hab ich auchm muss ms wohl noch programmieren...
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#10 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. September 2006 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Mohi: 21.09.2006, 15:18)

jo, ich schließe mich an, welchen Sinn hat das?! Ja wenn ich gefunden hab, wie und wo ma feedback schreibt, mach ich das.

Hier
oder mit diesem Tool.


In diesem Fall wird aber wohl jedes Feedback nichts nutzen. Da schon eine extram grosse Anzahl beta-tester, den auf connect geschrieben report darüber bestätigt haben sich aber auf seiten microsofts nichts tut.
Dann kam das in einem betachat mal zur sprache und Microsoft sagte, dass dieser schwarze rahmen durchaus gwollt sei und er auch nicht geändert werden wird.

Einzige Lösung im moment die fenster einfach so gross ziehen wie wenn sie maximiert wären.

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 21. September 2006 - 15:52

0

#11 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. September 2006 - 18:26

Vielleicht ein kleiner Lichtblick, dass diese schwarze titelbar doch noch verschwindet.
Hier hat Micorsoft ein Forum eingerichtet, auf welchen sie meinungen zur Oberfläche suchen.
Mal alle hier bestätigen, dass es geändert werden muss dann haben wir vielleicht eine geringe Chance. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0