WinFuture-Forum.de: Epson Stylus C82 Druckkopfreinigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Epson Stylus C82 Druckkopfreinigung


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 21:30

Hallo,
ich hab ein kleines problemchen mit meinem C82 Drucker von Epson. In den Drucker ist einmal beim drucken ein pflanzenblatt gefallen, da der drucker neben einer pflanze stand. das ist mir nicht aufgefallen und das papier wurde mit dem pflanzenblatt eingezogen. danach zeigte der drucker an, dass ein papierstau vorliegt. ich habe den drucker bei seite gestellt und dachte er wäre kaputt. nun einige monate später fange ich an auszumisten und finde meinen drucker. ich entschließe mich ihn doch nochmal auszuprobieren und siehe da, nach einbisschen schütteln und druckluftreinigung fallen getrocknete blätter raus. drucker kann drucken, aber nur schwarz. die anderen 3 patronen sind entweder zu alt oder die köpfe sind einetrocknet. ich finde noch eine magenta patrone (neu) und setze diese ein. cyan, yellow und magenta drucken sehr schlecht, auch nach der softwaredruckkopfreinigung. da die magenta patrone neu und die schwarze alt ist, verstehe ich nicht was da los ist. alle (außer der roten) wurden von mir schon einmal refilled. ich weiß nun nicht, ob die blaue und die gelbe vll schon leer ist, aber die schwarze läuft wunderbar und die neue rote geht auch kaum. also was mache ich nun? gibt es eine möglichkeit die köpfe selber zu reinigen (ich habe noch eine reinigungsflüssigkeiten, extra für drucker, und passende pads) oder muss ich ihn zu einem druckerspezi bringen? was würde das in etwa kosten?

danke im vorraus für die antworten.
MFG
andrew
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2006 - 21:41

Versuch doch die Druckköpfe mal mit solchen Pflegepatronen zu reinigen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 22:07

hm ja hab das vorhin schon "ergooglet" aber da kostet jede 5 euro und wenn das bei ner refill-station genau so viel kostet, dann bin ich schneller dran und kommt aufs gleiche raus. bzw. wie lange halten die patronen und wie oft kann ich sie verwenden?
thx
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2006 - 22:18

Wieso 5€? Klick Wie lange die halten ist schwer zu sagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 12:19

ah tatsächlich, die sind echt billiger. das ist dann einfach eine patrone in der eine reinigungsflüssigkeit ist? und wenn ich die mal zu seite lege und 2 monate später nochmals verwende, geht sie dann noch oder ist die flüssigkeit dann schon verdunstet/eingetrocknet?

habe heute im refill studio herausgefunden, das das reinigen 35€ kosten würde. arbeitszeit, reinigung und nachfüllen der patronen. ohne die nachfüllung wären das vll 10€. aber er muss sie nachfüllen um das ergebnis etc zu sehen
0

#6 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 13:06

ah nochwas: bist du da in dem shop angemeldet, dann kann ich deine ref id eintragen wenn du willst. ich denke ich bestelle mir jede patrone einmal vorerst.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2006 - 13:42

Zitat

das ist dann einfach eine patrone in der eine reinigungsflüssigkeit ist?
Ja, so kenn ich es.

Zitat

und wenn ich die mal zu seite lege und 2 monate später nochmals verwende, geht sie dann noch oder ist die flüssigkeit dann schon verdunstet/eingetrocknet?
Also die Patronen, die ich kenn, tut man mit dem Deckel verschließen und dann bei der nächsten Reinigung einfach wieder in den Drucker. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert das die eingetrocknet sind.

Zitat

ah nochwas: bist du da in dem shop angemeldet, dann kann ich deine ref id eintragen wenn du willst. ich denke ich bestelle mir jede patrone einmal vorerst.
Ich nicht, aber meine bessere Hälfte. Ich schick Dir die Nummer als PN. Weiß zwar nicht wozu das gut ist, aber ok...

EDIT: Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Gangbarmachung des Druckers.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 20. September 2006 - 13:44

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 20:28

danke für die tips. schade das es mit der id nicht geklappt hat, habs bestimmt 5 mal versucht.
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2006 - 20:43

Wie gesagt, ist nicht schlimm. Hauptsache Du kannst mit den Patronen die Druckkopfdüsen anständig durchspülen, so dass das Teil hinterher wieder funzt. :(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 21:35

ich werds einfach mal versuchen. man setzt die patronen ein und macht normal eine druckkopfreinigung? muss ich da etwas beachten?
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2006 - 21:42

Ganz normal, wie jede andere Patrone einsetzen und installieren und dann was drucken, wo alle Farben beansprucht werden. Wird dann ein blasser Ausdruck. Ist ja keine Tinte. Dann kannst ja nochmal die Druckkopfreinigung über die Software anwerfen. Möglicherweise musst das 2 bis 3 Mal machen, wenn die Verkrustungen in den Düsen sehr hartnäckig sind. Ich glaub eine Anwendungsbeschreibung liegt bei den Patronen aber auch noch bei, oder steht auf der Packung.
Gib mal Bescheid wie es gelaufen ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:35

hallo
ok also die patronen sind nun alle gekommen, hab die reinigung auch gemacht. nach der reinigung scheint alles wieder gut zu laufen. aber es passiert ab und zu, dass der drucker komisch reagiert. wenn ich als druckoption "text und bild" einstelle, druckt er den inhalt des dokumentes auf 1/4 der din a4 seite :)
naja und lauter so sachen. obwohl die düsen nach einem düsentest alle i.o. sein sollten, werden auf din a4 seiten immer an den gleichen stellen 1-2 pixel große linien ausgelassen. wenn man die absätze des textes an diese stellen legt, damit dort nicht gedruckt wird, ist nichts zu sehen. ist eine seite aber komplett vollgeschrieben, dann haste keine chance. dann sind die linien drin.
ich poste später noch ein foto, mein handy bzw. die kamera streikt im momment :imao:
ich hoffe ich konnte es einigermaßen verstänlich ausdrücken :)
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Oktober 2006 - 22:03

Vielleicht ist die Druckkopfausrichtung nicht ganz korrekt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:31

hi,
erstmal sorry für die schreibfeeeler, war gestern extrem müde und die aufregung über meinen drucker hats mir dann vollends gegeben :blink:

also hab die justage mal gemacht, hat nicht wirklich was gebracht. so siehts auf dem papier aus:
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:39

Ich würde jetzt meinen, dass die Reinigung noch nicht ganz erfolgreich war, oder die Druckqualitätseinstellungen sind auf unterstem Level.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0