WinFuture-Forum.de: An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? Antwort: Sperrung von Threads!

#61 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 19.09.2006, 16:59)

Oh mein Gott, warum ruft denn niemand die UNO?
</sarcasm>
<reality>

Mehr als ihr Bedauern aussprechen würden die doch eh nicht.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2006 - 16:21

Wir arbeiten hier sicher nicht wahrlos, User werden zuerst einmal ermahnt bevor eine Verwarnung kommt. Wenn Beiträge gelöscht werden, dann normal nur wenn es Einträge sind die WF Probleme bereiten könnten aus rechtlicher Sicht oder Pushversuche, Spam/Werbung, Beleidigung.

Zensur ist ja nur der Filter eigentlich, wenn es um bestimmte Programme geht.

Es gibt einfach Fälle in denen eingeschritten werden muss, wenn User nicht lesen wollen oder nicht begreifen wollen. Dann findet aber nicht gleich Zensur statt, sondern der user wird einfach angesprochen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#63 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 16:48

@Laserchicken

Ich versuche mal dir das zu erklären, warum das Thema von dir versteckt wurde, denn ich kann deinen unmut nachvollziehen, mir ginge es nicht anders.

Grundsätzlich hatte es nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, sondern damit, das wenn jemand im Feedbackforum Kritik äußert, denn dazu ist es ja da, dann kommen hinz und kunz aus ihren löchern, und in 99% der Fälle entwickelt sich ein Thema, das mit der eigentlichen Kritik nur noch sehr wenig zu tun hat, es ist eigentlich immer das selbe Schema, wie so ein Thema abläuft:

1. Kommt meist sachliche Kritik
2. Moderator X ist blöd
3. Das WF Team ist scheiße
4. WF ist scheiße
5. Das Thema wird geschlossen

Das kannst du gut in diversen Themen, die eigentlich nur erstellt wurden um sachliche Kritik zu üben, sehen, wenn du mal etwas im Feedback Forum suchst.

Das Problem ist dabei das der Ersteller der Themen, meist keine befriedigende Antwort bekommt, da die sogenannten "Trolle" alle aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Und genau deswegen wird so ein Thema erstmal versteckt/geschlossen, damit der Kritikübende auch eine Antwort bekommt und das Thema nicht ausartet.

Natürlich machen auch wir (das WF Team) nicht alles richtig, aber wir sind auch nur Menschen...in diesem fall wäre es devinitiv besser gewesen das Thema freizuschalten (Themen und Beiträge die man als Gast verfasst sind automatisch unsichtbar) und zu schließen bis das statement des WF Teams vorliegt.

Desweiteren gibt es nun mal dinge die man aktzeptieren muss, in diesem fall die Werbung.
Wenn du das nicht kannst oder möchtest, dann musst du WF ja nicht besuchen, es zwingt dich ja keiner.
Jeder würde sich freuen wenn man es anders machen könnte, man kann es aber momentan nicht.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 19. September 2006 - 18:43

0

#64 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 17:16

Oh mann. Wie arm ist das denn hier.

Zitat

1. Ich bin der Chef.
2. Ich habe immer recht.
3. Sollte 2. nicht stimmen, tritt sofort 1. in Kraft.

Und das nimmt sich hier mal jeder zu Herzen, der grad der Meinung des Threaderstellers ist.
Ich weiß, es klingt übertrieben, ist aber letztenendes so.
Nicht ihr seid die Moderation, sondern das WF-Team (wie denn auch anders :imao:) und müsst euch nun damit abfinden, das es so ist wie es ist.
Wenn ihr wollt, so bewerbt euch doch bei der Moderation auf einen Posten. Und werdet dann besser...

Also Jungs, ich denke die Moderation weiß schon was sie macht.

Und wenn ihr euch an die Regeln haltet, dann passiert euch sowas (das Löschen von Posts) auch nicht. Und wenn doch, dann schreibt erstmal einen Mod an, der für das Forum zuständig ist, und klärt das nicht öffentlich. Der Kindergarten geht einem nämlcih auf den Nerv. Danke

so far, nano

und nun werft mit Steinen.

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 19. September 2006 - 17:17

imo!
0

#65 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 19.09.2006, 17:48)

Grundsätzlich hatte es nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, sondern damit, das wenn jemand im Feedbackforum Kritik äußert, denn dazu ist es ja da, dann kommen hinz und kunz aus ihren löchern, und in 99% der Fälle entwickelt sich ein Thema, das mit der eigentlichen Kritik nur noch sehr wenig zu tun hat, es ist eigentlich immer das selbe Schema, wie so ein Thema abläuft:

1. Kommt meist sachliche Kritik
2. Moderator X ist blöd
3. Das WF Team ist scheiße
4. WF ist scheiße
5. Das Thema wird geschlossen

Das kannst du gut in diversen Themen, die eigentlich nur erstellt wurden um sachliche Kritik zu üben, sehen, wenn du mal etwas im Feedback Forum suchst.

Das Problem ist dabei das der Ersteller der Themen, meist keine befriedigende Antwort bekommt, da die sogenannten "Trolle" alle aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Zustimm...aus eigener Erfahrung!

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, leider verliert sich oft jegliche Sachlichkeit
bezüglich der Themen und der Threadersteller ist letztendlich ein Bösewicht.
Schade, denn ein Feedback sollte doch eher zum Nachdenken anregen, einiges
verbessern helfen was im Sinne aller sein kann.
Schlimmstenfalls hilft es sogar den eigenen Standpunkt zu überdenken :imao:

Wenn allerdings persönliche Allergien und Machtkrämpfe ins Spiel kommen, dann ist
es aussichtslos.

MfG Geli
0

#66 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 19. September 2006 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 19.09.2006, 16:51)

Als Initiatorin eines früheren Threads...siehe Hier...,
im weiteren Verlauf in Sandkasten umgetauft, möchte ich folgendes bemerken.

Nobody is perfect und wer meint alles richtig zu machen dürfte sich schwer irren.
Ich hätte damals den Weg der Beschwerdeführung anders laufen lassen und mich zuerst
direkt an xxxxx wenden sollen...notfalls an andere Mod's....whatever.


Das ist so ein Thema mit bestimmten Leuten. Aber man darf nix Sagen. An wenn soll man sich bei solchen Sachen wenden? Da fängt das Problem schon an. Wendet man sich an Mod B weil A einen Beleidigt hat, dieser leidet aber nix weiter uns was hat man gekonnt? Nix.

Zudem, sollte es zu einer Zensur kommen, sagt einem die Erziehung schon das man den betreffenden bescheid.

Das es als Mod einer Comunity nicht leicht ist, ist verständlich! Aber muß man auf andere Draufhauen weil sie

a) anderer Meinung sind?
b) anderer Nationalität?

Ich denke man ist mit mir einer Meinung, wenn ich sage man sollte versuchen mitteinander statt gegeneinander Auszukommen. Ob der eine mehr Ahnung hat oder weniger spielt hier keine Rolle.

Schade das das schon gelöscht wurde.

Dieser Beitrag wurde von darkbutcher666 bearbeitet: 19. September 2006 - 18:15

0

#67 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 18:13

darkbutcher666 sagte:

Das es als Mod einer Comunity nicht leicht ist, ist verständlich! Aber muß man auf andere Draufhauen weil sie

a) anderer Meinung sind?
b) anderer Nationalität?

Das war ja wohl voll daneben :imao:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#68 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 18:18

darkbutcher:

Darum geht es jetzt nicht, die Aufarbeitung alter Kamellen ist
wenig hilfreich, hat schon genug Ärger gebracht!

Ich habe mich lediglich zu dem von anderen hier verlinkten, alten Thread erklärt.
0

#69 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 19. September 2006 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 19.09.2006, 19:13)

Das war ja wohl voll daneben :imao:


Warum war das voll daneben?

Zitat von Geli

Zitat

[re:18] von shiversc am 01.05.06 um 14:52 Uhr
@swissboy: würde es dir was ausmachen, wenn du als nicht "eu-bürger", dich dieser diskussion enthälst, weil es dich ja nicht betrifft und wir es leid und satt sind, deine anmaßenden kommentare, wie unfähig und unlegitim die kommision und das zugehörige gericht sind zu ertragen? ist das zu viel verlangt?


Da diese Kommentare ja leider nicht mehr nachzulesen sind als eben von diesen Eintrag, kann ich nur sagen das jemand diskriminiert wurde nur weil er anderer Nationalität hat.
0

#70 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 18:22

darkbutcher:

Ich bitte Dich ganz herzlich dieses Thema zu beenden.

Danke
0

#71 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 18:25

@darkbutcher666: Das Thema wurde hinreichend geklärt, swissboy und Shiversc können sich auch heute noch in die Augen schauen.
Weitere Diskussionen zu diesem Thema werde ich nicht dulden.

Wegen mir nenne es Zensur, damit kann ich leben :imao:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. September 2006 - 18:26

0

#72 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 19. September 2006 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 19.09.2006, 19:22)

darkbutcher:

Ich bitte Dich ganz herzlich dieses Thema zu beenden.

Danke

Only for u :imao:

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 19.09.2006, 19:25)

@darkbutcher666: es geht in diesem Thread jetzt erstmal wieder gefälligst darum das dass Winfuture-Team und Winfuture kacke sind


Das find ich generell nicht, das Winfuture.de Sch**** o.ä. ist. Aber wenn man von manchen sagen wir mal dennoch Beleidigt oder ähnliches wird (bzw. man das gefühl hat) an wehn soll man sich da wenden?

Denn wenn ich doch meine Meinung (ob diese Schei** ist oder nicht) ist es doch meine Meinung, sollange ich niemanden Persönlich angehe.

90 % der Mod's hier leisten "sehr gute" Arbeit. Das dies nicht immer möglich ist, ist mir auch klar. Aber einige der Mod's (aber auch Mitglieder) sollten auch daran denken das hier u.a. Kinder, Jugendliche und Anfänger.
0

#73 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 18:43

Eine kleine Anregung an die Mod's:

Vielleicht wäre es angebracht und sinnvoll wenn ihr ein paar Worte
über den Sinn des Feedbacks einbringt....als Faq oder ähnlich.
Dann dürfte es zumindest keine weiteren Mißverständnisse mehr geben
und es kann sich jeder notfalls darauf berufen.

Oder macht doch alternativ eine Meckerecke auf die nur euch ersichtlich ist.


MfG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 19. September 2006 - 18:53

0

#74 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (darkbutcher666: 19.09.2006, 19:35)

Aber wenn man von manchen sagen wir mal dennoch Beleidigt oder ähnliches wird (bzw. man das gefühl hat) an wehn soll man sich da wenden?

Am einfachsten an die Reihenfolge halten, die auch schon in den Regeln beschrieben werden: Zuerst Mod, dann Smod, dann Admin.
Solltest du gleich an einen Admin geraten sein wende dich vertrauensvoll an einen Mod oder Smod. Keiner vom Team hat ein Problem damit der Meinung eines Smods, Admins oder sogar der Chefetage etwas auf die Sprünge zu helfen, sollte er sich versehentlich danebenbenommen haben. Wir verstehen uns recht gut im Team, und mit Kritik von einer neutralen Person können wir leben.
Auch wenn hier schon der Vergleich mit den Göttern kam: Wir sind nur Menschen und haben ab und an einen schlechten Tag. Das gehört dazu, das macht uns menschlich :imao:
0

#75 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. September 2006 - 18:53

ich möchte mal für meine kollegen in die bresche springen:

keiner sitzt nach meiner erfahrung mit den jungs auf nem hohen ross oder fühlt sich gottgleich. das sind alles wf-user wie jeder andere auch, jeder ist über irgendeinen messenger verfügbar.
mit jedem kann man reden, wenns freundlich und sachlich ist, wenn bestimmte entscheidungen auch akzeptiert werden und ohne noch ewig darüber rumzudiskutieren.

und vergesst bitte nicht: das hier ist arbeit für uns, jeder hat auch ein reallife mit all seinen sorgen und nöten, da ist auch nicht immer alles friedefreudeeierkuchen.

ich denke aber das jeder aus dem team sein möglichstes tut objektiv zu entscheiden, manchmal passt es einem persönlich vielleicht, manchmal nicht.

versteh jetzt auch nicht ganz was das mit zensur zutun haben soll.

die alteingesessenen user wissen wie es läuft, die beschweren sich auch nicht (oder nur selten :imao: :) ).





und meine meinung zu grüssen oder anderen spampostings in themenbezogenen threads:

das forum ist kein chat, dafür gibts pm oder messenger oder sonstwas, und soetwas wird auch in zukunft von mir entfernt.

der rest ist den boardregeln zu entnehmen, gerade für neulinge @butcher.

verwechsle ironie oder ein direktes ansprechen nicht mit beleidigung, ich kann nicht so recht glauben das dich jemand aus dem team persönlich angegangen hätte.

wenn du weiters ein persönliches problem mit einem teammitglied hast, dann wende dich an stefanra, unseren community manager oder halt an die nächshöhere ebene.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 19. September 2006 - 18:55


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0