WinFuture-Forum.de: Mysql Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql Problem


#1 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. September 2006 - 07:59

Hallo zusammen.

Ich bin mit meinem, bzw dem Forum meiner Frau auf meinen Rootserver umgezogen.
Hat soweit alles gut geklappt, war ja nicht mein erster Umzug ;)

Nun hab ich aber ein Problem, wenn ich die Smilies aufrufen will, sprich das Popup wo alle 400 was weiss ich Smilies drin sind. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb1_smilies WHERE catname='' ORDER BY smilieid ASC LIMIT -24, 24
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-24, 24' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.10a
php version: 4.3.10
Date: 19.09.2006 @ 08:58
Script: /misc.php?action=moresmilies
Referer: http://colognekidsde.h1019965.serverkompetenz.net/


Wie ihr seht ist es ein wbb2 board.

Auf dem alten Sever war die mysql version: 4.0.22-standard
Auf dem neuen:4.1.10a

Wer kann mir helfen? ;D

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 19. September 2006 - 08:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 14:32

Hmm, so ganz genau weiß ich jetzt auch nicht ob man überhaupt einen negativen Offset bentuzen darf für Queries. Das -24 mag er offensichtlich nicht. An der Stelle wird gesagt "beginnend ab da und lese nn Zeilen ein". Da ist normalerweise der kleinstmögliche Wert 0 (entspricht Zeile 1). Schwer vorstellbar das MySQL beim Datensatz -23 angefangen werden soll, wenn vor 0 nichts mehr kommt ;D

Ich denke mir mal das es sich hier um eine Art Blätterfunktion handelt, bei der jeweils 24 Einträge (Smileys) pro Seite angezeigt werden sollen? Der Fehler tritt nur auf Seite 1 auf, weil bei einem "zurück" nicht geprüft wird ob man nicht schon ganz am Anfang ist?! Wenn dem so ist, dann muß im Script geprüft werden ob man bereits auf Seite 1 ist und dann muß der wert -24 auf 0 geändert werden. Jetzt frag mich aber nicht wie und wo, da ich noch nie in WBB Files gewurstelt habe.

Gruß Andy
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. September 2006 - 15:38

Danke für deine Antwort. Also an den Files wurde nix verändert. Ich denke das muss in der DB geändert werden, finde da nur leider keinen Eintrag unter bb1 smilies der mit -24 zu tun hat. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0