WinFuture-Forum.de: Norton Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Norton Probleme

#1 Mitglied ist offline   isidor 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 04

geschrieben 02. Februar 2004 - 15:42

:D ich habe da ein problem !

auf dem rechner einen bekannten der mit win xp läuft war der norton 2002 drauf !
wie aus heiterem himmel schaltete er sich auf unsicher also mit den rot durchgestrichenen zeichen über norton. immer wenn man was an ihm machen wollte kam daraufhin die ( fehlermeldung 3029.19 / norton antivirus has encountered an internal program error. uninstall and re-install norton antivirus.)

darauf hin, da sie dachte es ist besser gleich was besseres zu kaufen, geht sie in den shop und kauft sich den norton 2004 und versucht ihn draufzuladen , weill da ja drauf steht man könne ihn ohne den vorderen zu deinstalieren einfach draufschmeissen ! siehe da die instalation und der pre-check funzen und kurz vor dem instalationsabschluss kommt die gleiche fehlermeldung !

also nächste idee, der defekte alte muss vorher weg der 2002 wird deinstaliert danach versucht sie den neuen wieder zu instalieren und wieder kommt die gleiche fehlermeldung !

Kennt sich da jemand evt. besser aus und kann helfen wie wir den norton zum laufen bringen ;) ist ja nett ganz unwichtig das der läuft *g* wir stehen eh auf saver ! ein nettes danke im vorraus den fleissigen helfern !
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 15:51

1. der?
2. Norton was? Es gibt Norton Antivirus, Norton Personal Firewall, Norton Internet Security, Norton Passwort Manager?
3. Wenn's die Norton Personal Firewall ist, sagen viele Sicherheitsexperten: deinstallieren. Macht deinen Rechner nur unsicherer.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 15:53

Zitat (isidor: 02.02.2004, 15:42)

( fehlermeldung 3029.19 / norton antivirus has encountered an internal program error. uninstall and re-install norton antivirus.)

Ich tippe mal auf NAV! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:01

Kann aber auch NIS sei. NIS = NAV + NPF ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:25

Zitat (Rika: 02.02.2004, 16:01)

Kann aber auch NIS sei. NIS = NAV + NPF  ;)

Erbsenzähler! :D
0

#6 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:55

Ich tippe mal auch auf Norton Antivirus! Sicher besteht die Möglichkeit das es NIS ist aber auch!

Zu deiner Meldung, da kann ich dir nicht viel helfen, jedoch kann ich dir sagen, das die Programme von Norton (NIS, NAV) bei mir auf mehreren Rechnern schon große Probleme beim installieren bzw. deinstallieren mit sich gebracht haben! Zur Zeit laufen sie noch bei mir, weil ich keinen Bock hab die zu deinstallieren, jedoch sollte ich den Rechner mal formatieren, kommt definitiv kein Norton mehr drauf! Ich kann davon nur abraten!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:31

Zu Deinem Problem:

Im allgemeinen erachte ich es nicht als günstig, Nachfolgeversionen eines
Programms einfach "darüber" zu installieren. Gerade bei bei den Symantec Norton-Produkten laufen i.d.R. Hintergrundtasks während des Windows-Betriebs,
die sowas nicht unbedingt mögen.

Bei Norton Antivirus gab es mal eine Macke, die den Viren-Wächter immer deaktiviert lies. Da musste man dann ein bestimmtes Hintergrundprogramm
beenden, und anschliessend manuell (über die Windows-Eingabeaufforderung) neustarten. Dazu gibt es meines Wissens auch Anleitungen auf der Symantec-
Webseite. Dort müsste es auch entsprechende Anleitungen dazu geben.
Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht erzählen, da ich diesem Virenscanner
schon länger den Rücken gekehrt habe, da er mir zu ineffektiv arbeitet, instabil
ist und zuviel Ressourcen frißt.

Zu Deinem Posting-Text:

Allein vom Satzbau her, krieg ich schon Probleme da überhaupt noch
durchzusteigen.

Und dann dieses Widersprüchliche : Erst war es "ein" Bekannte"r "
- und hinter dann dieses: "da sie dachte".

Von der Rechtschreibung, dem durchgehend ohne Großbuchstaben
geschriebenen Text und der Grammatik a la "ohne den vorderen" ganz
zu schweigen. Deutsch: 6! :D

Zudem auch noch das Produkt nicht mal klar identifizierbar ist, das Du meint.

Und was mit dem Satz: "ist ja nett ganz unwichtig das der läuft *g* wir stehen eh auf saver !" gemeint sein könnte, hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen.

Sorry, aber gelegentlich hol ich dann den Einlauf für sowas heraus.
;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 02. Februar 2004 - 17:33

0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 20:39

Ein ähnliches prob hatte ich auch!!Ich habe aber zusätzlich noch alle registry keys die übrig waren gelöscht!!und siehe da: es ging immer noch nicht hrhrr Die einzige möglichkeit das ganz von der platte zu putzen ist format c: !!!Ich habs anders nicht mehr hinbekommen!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0