WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista Beta 2 Von Dvd Upgrade Auf Xp Nebenher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Und Vista Beta 2 Von Dvd Upgrade Auf Xp Nebenher

#1 Mitglied ist offline   Neuling01 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 05

geschrieben 18. September 2006 - 10:35

Hallo Experten,
ich will Window XP und ein Vista Beta 2 von einer DVD upgrade auf Window XP nebenher installieren, sodass ich beim Start entscheiden kann, welches BS ich hochfahre.
Habe zuerst Vista Beta 2 auf mein bestehendes XP Home upgegradet. Das klappte auch.
Darnach habe ich mittels von Vista angebotenen Kopierprogramm diese Partition auf eine andere Partiton kopiert und anschließend von meiner Recovery XP CD Window in eine freie Partition installiert.
Jetzt habe ich zwei Bootmenü:
XP Home, wobei nur eines normal hochfährt (das neu inst. XP), während das andere nicht funktioniert.
Frage:
Wie kann ich von der kopierten Partition (=Vista Beta2 auf XP upgegraded) starten und gleichzeitig bei Bedarf auf von XP starten.
Gruss und Dank für verständliche Vorschläge.
Franz
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. September 2006 - 11:20

Gleich´zeitig? hassu nen SuperComputer ;) ?

Na...

Normalerweeise macht man das so: Installiere erst XP, Dort schonmal 2 Partitionen Anlegen (für XP und eine für Vista) und nach der XP Installation mit der Vista CD booten und das auf die leere Partition installieren ;) Und Schwupps: du kannst beim Booten wählen, was du booten möchtest ;) Ist auf jeden humaner als sich selber manuell mit dem Bootmanager von Vista rumzuschlagen (wenn man überhaupt dort nen BS nachträglich eintragen kann) :D
0

#3 Mitglied ist offline   Neuling01 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 05

geschrieben 18. September 2006 - 16:44

hallo Stefan,
danke für die Tipps. Alles hat wunderbar gklappt.
Mein Anfängerfehler war, dass ich einen Vista Upgrade auf mein gestartetes XP gemacht habe. (Wollte mir die Arbeit mit Treiber und Software Install. sparen).
Gruss Franz
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0