WinFuture-Forum.de: Windows Braucht 5 Gb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Braucht 5 Gb?


#1 Mitglied ist offline   King-Hannes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 07:26

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Fesplatte habe ich die Partition C: für WIndows mit 5.85 GB gewählt, in der Annahme, dass das mehr als genug sein wird. Ich habe außer Windows keinerlei Programme oder Daten auf c: geespeichert. Jedoch bekomm ich nadauernd die ANzeige, dass weniger als 200MB Speicherplatz vorhanden sind. Ich habe Windows SP2 und alle Sicherheitsupdates bis heute installiert.
Abhilfe versuchte ich mit dem Programm jv16 Powertools zu schaffen, aber mit dessen Filecleaner bekomm ich auch nicht mehr als 239 MB freien Speicher. Kann mir jmd einen Tipp geben, was da soviel Speicher Wegnimmt und wie ich meine Win Installation wieder auf humane 3GB drücken kann?

Mfg king-hannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2006 - 07:35

Lad dir mal den CCleaner runter. Das ist ein kostenloses und sehr guten Aufräumprogramm. Denn ich tippe mal, dass alles voll von alten Temp Dateien und Internet Explorer Cache ist. Versuche außerdem die Auslagerungsdatei auf deine D: Partition zu verschieben <-- (nicht wörtlich).
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2006 - 09:31

Lösch mal deine Systemwiederherstellungspunkte :)

Arbeitsplatz -> Rechts Klick auf c _ Eigentschaften -> Bereinigen -> weiter Optionen und ganz unten Systemwiederherstellungspunkte bereinigen

Gruß
Bartek
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 18. September 2006 - 09:57

Das meiste wird wohl von der Auslagerungsdatei und dem Ruhezustand weggenommen.
0

#5 Mitglied ist offline   King-Hannes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 10:03

Also den Cleaner hab ich gezogen, der hat mir auch noch mal 50mb gebracht, hab aber trotzdem nur 250mb frei. Die Wiederherstellung wollte ich löschen, hat aber nichts gebracht, da ich diese Option sowieso deaktiviert hatte. Aber ein Betriebssystem kann doch nicht 5,5 GB brauchen?
Hat noch jmd eine idee, was man noch löschen könnte?

kann mir bitte jmd sagen, wie ich die Auslagerungsadteien auf ein anderes Laufwerk verlege und deren max größe einstelle?

Dieser Beitrag wurde von King-Hannes bearbeitet: 18. September 2006 - 10:11

0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 10:22

[Windowstaste]+[Pause] -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern
Nach dem Ändern MUSS auf Festlegen geklickt werden, ansonsten werden die Änderungen nicht übernommen. Danach Rechner neustarten. Wenn du den Ruhezustand aktiviert hast, der nimmt noch mal ca. 1,7GB in Anspruch.
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. September 2006 - 10:26

Zitat

kann mir bitte jmd sagen, wie ich die Auslagerungsadteien auf ein anderes Laufwerk verlege und deren max größe einstelle?

Hallo,
Systemsteuerung - System - Reiter "Erweitert" - Systemleistung "Einstellungen" - Reiter "Erweitert" - virtueller Arbeitsspeicher "Ändern"
Das sagt MS zum Thema "Auslagerungsdatei konfigurieren": klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   King-Hannes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 11:42

Danke für eure Tipps, hab Windows jetzt auf eine Größe von ca 3,4 GB gebracht. Ist da noch mehr drin oder war es das jetzt?
0

#9 Mitglied ist offline   Neorayzor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lohne
  • Interessen:Computer, Formel 1, Frauen *gg, Dart

geschrieben 18. September 2006 - 17:46

Moin,

um alle deine Temporären Daten zu löschen solltest Du folgendermaßen vorgehen:
Im Windows-Explorer erst mal die Ansicht so einstellen, daß Du alle Dateien und Orner sehen kannst (Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Dateien und Ordner - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner Anzeigen). Dann gehst du in das Verzeichnis C:\Dokumente und Eistellungen - Besitzer (Dein Account) - Lokale Einstellungen - Temp. Alles was sich hier löschen lässt, kannst Du auch löschen. Ausserdem würde ich Dir raten auch Deine Eigenen Dateien zu verschieben. Rechtsklick auf Eigene Dateien - Eigenschaften - Verschieben - Ordner auf D: anlegen - Übernehmen - mit OK beantworten und fertig. Die Auslagerungsdatei würde ich auch auf D: verschieben Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Erweitert - Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher - ändern und dann Deine gewünschten Einstellungen vornehmen (Am Besten 1,5 Mal grösser als Dein realer RAM).
Ansonsten ist noch zu sagen, beim Nächsten Mal nimm 10 GB für Windows, ist empfohlenes Minimum von MS.
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. September 2006 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (King-Hannes: 18.09.2006, 12:42)

Danke für eure Tipps, hab Windows jetzt auf eine Größe von ca 3,4 GB gebracht. Ist da noch mehr drin oder war es das jetzt?

Hallo,
wenn du dir sicher bist, daß du die MS Updates nicht mehr deinstalliern möchtest, kannst du die $NTUninstall... Ordner löschen. klick
Wenn du diese Ordner löscht, kannst du auch gleich die Einträge in der Systemsteuerung/Software entfernen, da sie ja dann unnötig geworden sind. klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0