WinFuture-Forum.de: Vista Und Datei- Ordnerfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Datei- Ordnerfreigabe


#1 Mitglied ist offline   cleener1982 

geschrieben 17. September 2006 - 12:22

Hallo leute ich bin neu in dieses Forum gekommen weil ich glaube das ich in Sachen Windows hier gut beraten bin.

Ich habe jetzt seit gestern Windows Vista x64 Downloadversion installiert und muss sagen es ist bis jetzt alles gut gegangen.

Mir ist aufgefallen das ich als Admin nicht auf alle Ordner zugreifen kann obwohl ich keinen anderen Benutzer eingerichtet habe und ich weiss einfach net wie ich das ändern kann.

Ich habe Windows XP Pro und meine Daten auf einer anderen HDD und wenn ich auf die Daten zugreifen will dann schreibt er entweder das ich keine Rechte habe diesen Ordner einzusehen oder sonst kommt immer so eine Meldung wo ich das Löschen von Dateien zb nochmal bestätigen muss und das nervt.

Die Benutzerkontensteuerung habe ich ausgeschaltet aber das hatt auch nicht geholfen.


Noch eine Frage und zwar wie Kann ich eine verknüpfung für meine Inet verbindung auf den Desktop bring.

mfg cleener1982
0

Anzeige



#2 _C0R4X_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 15:33

Das Du auf die Dateien von deinem Windows XP User (nehm ich mal an) nicht zugreifen kannst, liegt an der Windows XP Benutzer-Einstellung. Wenn Du dort eingestellt hast "Dateien nur für Benutzer zugänglich machen" oder so (du weißt schon was ich meine), dann kann man mit Windows-Systemen nicht auf diese Dateien zugreifen. Das ist absichtlich so gemacht, Du musst das also in Windows XP umstellen.

Das mit den "Rechten" habe ich selbst auch noch nicht richtig herausgefunden. Gestern wollte ich beispielsweise einen Ordner, den ich unter Vista auf dem Desktop angelegt hatte mittels "Ausschneiden" in Vista auf meine externe Festplatte verschieben. Das durfte ich nicht ^^ Alles etwas seltsam :D