WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Installation - Bildschirm Wird Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Rc1 Installation - Bildschirm Wird Schwarz und bleibt es auch...

#16 Mitglied ist offline   Telas 

geschrieben 17. September 2006 - 21:50

Andere Grafikkarte geht leider nicht, da ich Vista nur auf dem Notebook zum Testen habe. Aber das Problem scheint ja doch der Treiber zu sein und nicht die Karte.

Bei den Virenprogrammen hab ich PC Cilin und Avast schon versuct. gingen beide nicht sauber durch. Na ja versuche mal die anderen.

Frank
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wurst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 03:19

Habe meine signatur mal angepast wegen meiner Hardware
0

#18 Mitglied ist offline   Visionär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 09:12

Moin,

also hier mal meine Hardware:

AMD Athlon XP 2200+
1 Gigabyte Ram
Mainboard: Epox 8K3A+
Geforce 4 TI 4800 SE mit 128 MB Ram
120 Gigabyte Festplatte mit NTFS Formatierung, unterteilt in Partitionen a 100 und 20 Gigabyte
Soundblaster Live 1024
Samsung DVD Brenner
Samsung DVD Laufwerk
D-Link Netzwerkkarte 100 Mbit
USB 2.0 Erweiterungskarte

Ich weiß, alles ziemlich alt, aber vista sollte ohne Aero trotzdem drauf laufen (Was ja auch die vorherigen Betas anstandlos taten!)
Ein neuer kommt mir erst im Frühjahr ins Haus, da ich mir einen mit DX 10 Graka und dem Samsung 4 gigabyte "Start-booster" zusammenbauen werde.
Zum Arbeiten reicht der hier allemal noch!

Cu Visionär
0

#19 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 14:28

huhu =)

Ich hatte genau dasselbe Problem.. Als die Vista Installation fertig war und er neu starten wollte, blieb der Bildschirm einfach schwarz.
Das Problem war, dass ich 2 Grakas (also SLI) angeschlossen hatte. Das hat er nicht begriffen und der Bildschirm blieb einfach schwarz. Hab dann eine ausgebaut, und dann gings.

Also ich denke dieses Schwarz-Bildschirm Problem hat was mit der Grafikkarte zu tun...

Gruss Fangorn
0

#20 Mitglied ist offline   wurst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 15:56

Dan warte ich mal auf die nächste beta version.
Keinen Bock mehr rumzutesten.
Könte es vieleicht auch an dem usb anschluss der tastatur liegen ?

aber kann ja eigentlich nicht ich konnte ja den key eingeben dadrüber ?!!!!!!!!

nur die frage ob sich das nach der vista instal ändert und dan keine usb tastatur mehr verfügbar ist wenn vista neustartet

Dieser Beitrag wurde von wurst bearbeitet: 18. September 2006 - 17:03

0

#21 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (wurst: 18.09.2006, 16:56)

Dan warte ich mal auf die nächste beta version.


da wirst du wohl als Normal-User nicht dran kommen :wink:
0

#22 Mitglied ist offline   ToxSox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 22:51

Ich habe genau das gleiche Problem, Graka ist eine 7600gt, DVI Ausgänge aber nur einer angeschlossen.
weiß nicht was ich noch tun soll...

€dit:
komisch aber wahr, nachdem ich nochmal versucht habe, vista von der gleichen CD zu installieren ohne was zu ändern geht auch!

Dieser Beitrag wurde von ToxSox bearbeitet: 20. September 2006 - 05:12

0

#23 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 17:16

also ich hatte denselben spass mit meiner 7600gs. das problem ist definitiv ein graka problem. habs irgendwie geschafft die installation ohne bild nur anhand der festplattenaktivitäts led zu beenden.
beim starten f8, abgesicherrter modus, graka treiber deinstalliert und neustart.
funktioniert. nur find ich einfach keinen anständuigen treiber, der forceware funktioniert nicht, auch schon unter xp, und asus hat bislang noch keinen vista treiber für die karte rausgebracht.
gibts da evtl mittlerweile ne lösung? welchen ausgang benutzt der forceware treiber den Standardmäßig? ich hab n vga und dvi ausgang, benutze aber den vga. ach und board is sli, aber nur eine karte
0

#24 Mitglied ist offline   Hifox 

geschrieben 20. September 2006 - 17:48

Moin!

Also ich habe das genau gleiche Problem nur das ich eine ATI Radeon X1600 Pro habe! Ich kirege das einfach nixht gebacken! auch wenn ich es in einer kleineren aulösung starte geht gard nichts.. finde ich echt komisch das ganze. aber schön zuwissen das ich da nicht der einzige bin^^

Mfg Hifox
0

#25 Mitglied ist offline   Visionär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 09:15

Tja, "gut" zu wissen, dass ich nicht wieder so ein Exoten-Problem habe!

Ich werde heute Abend wenn die Zeit da ist, mal die Grafikkarte wechseln, und dann gegebenen falls berichten, wenn ich weitergekommen bin!

Cu Visionär
0

#26 Mitglied ist offline   sTixi 

geschrieben 21. September 2006 - 11:26

hallo
ich habe ein ähnliches Problem. bei mir installiert er komplet durch und wenn er das erste mal starten will erscheint der ladebalken kurz und dann geht der monitor aus un der startet neu und das geht dann so in der endlosschleife weiter. Ich wil aber endlich das drauf haben? hat einer ne idee? :D

meien konfig:
Intel 6600 2x 2,4GHZ
ATI x1900xtx 5125
Gigabyte GA-965-DQ6
Muskin 2x512 MB PC 667
420 Watt Be Quite Netzteil
0

#27 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 13:30

probier mal den Pc im abgesicherten Modus zu starten.
0

#28 Mitglied ist offline   sTixi 

geschrieben 21. September 2006 - 16:26

im abgesicherten Modus geht es aber dann macht er daß die installation noch nicht abgeschlossen ist und im abgesicherten Modus nicht möglich ist und dann bootet er wieder neu und wills wieder versuchen :rofl:
0

#29 Mitglied ist offline   Visionär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. September 2006 - 16:40

ICH VERMELDE VOLLER STOLZ: ES IST VOLLBRACHT! :rofl: ;) ;)

Habe heute meine alte Geforce 4200 TI eingebaut, Vista installiert, ging absolut problemlos! (Liegt also definitiv an der Grafikkarte!)

Aber damit war ich noch nicht zu frieden!
Also: Vista alle Updates installieren lassen, 2 mal neugestartet, Rechner runtergefahren.
Problemgraka eingebaut => Start! Siehe Da: Vista lauft (allerdings nur auf 640 X 480!)
Dann wird die automatische Installation gestartet: ZACK! Bild wieder wech!

Verzweifelt neugestartet, diesmal bleibt das Bild, da die automatische Installtion nicht wieder anfängt.

Also Nividia-Treiber geladen, installation gestartet, aber leider verweigert der Treiber die Installation, da die Geforce 4800TI wohl nicht unterstützt wird!

Dann habe ich die Auflösung auf 1280 X 1024 hochgesetzt=> Bildschirm wieder Schwarz! Rechner nochmal resettet, und zum glück hat er die einstellugn übernommen! Und jetzt habe ich meine native Auflösung und Vista läuft einwandfrei!

Bin alles in allem Glücklich! (Besonders da MS es endlich geschafft hat eine Headsetunterstützung für Bluetooth einzubauen! ;) (Skype ich komme...) ;) )

Also ich hoffe andere mit dem gleichen Problem kann damit geholfen werden!

Besorgt oder leiht Euch einfach eine andere Grafikkarte, baut sie ein, und installiert Vista damit!

Ist zwar verdammt umständlich, aber soweit ich das sagen kann ist es das wert!

Für Rückfragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung!

Macht es gut, ein seeehr glücklicher, Visionär! ;)
0

#30 Mitglied ist offline   wurst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 17:43

Glückwunsch !!!!
Aber das tue ich mir nicht an extra ne alte Graka einbauen Nur um Vista zu instalieren.
Dan warte ich mal ab obs ne RC 2 für alle mal geben wird wo das Graka Problem gelöst wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0