WinFuture-Forum.de: Monitor Kein Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Monitor Kein Signal

#1 Mitglied ist offline   Silverhawk1504 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 13. September 2006 - 07:05

hallo zusammen
nachdem ich vista installiert hab und es starten will bekomm ich kein signal für mein monitor. er schaltet auf stand by. ich wollte im abgesicherten modus gehen, aber da sagt er mir das die installation für den modus noch nicht abgeschlossen ist und ein neustart erforderlich wäre.

zu meiner hardware: ASUS A8R32-MVP Deluxe
AMD X2 4400
ATI x1800xt

könnte mir jemand einen tip oder rat geben was ich tun kann.

Dieser Beitrag wurde von Silverhawk1504 bearbeitet: 13. September 2006 - 12:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mephew 

• Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 13. September 2006 - 07:15

Dieses Problem hatte ich immer bei XP - durfte nicht den DVI-Ausgang meiner Grafikkarte benutzen. Habe dann bis zur Installation des Grafiktreibers ein Analogkabel genommen - erst nachdem der ATI-Treiber drauf war gings dann auch wieder mit DVI.
Bei Vista hatte ich dieses Problem allerdings nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Telas 

geschrieben 13. September 2006 - 07:15

Hi, habe das gleiche Problem. Habe Vista gestern auf dem Notebook als Zweitsystem installiert. Hardwaretest war ok. Ansonsten aber das gleiche Problem wie bei Dir. Abgesichert geht nicht und bei normalem Start bleibt alles schwarz. Das letzte was zu sehen ist, ist der Laufbalken mit der Schrift drunter. Kein Logo oder sonstiges. Hoffe das jemand eine Lösung hat.

Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde von Telas bearbeitet: 13. September 2006 - 07:17

0

#4 Mitglied ist offline   Silverhawk1504 

geschrieben 13. September 2006 - 07:31

ich hab mein monitor am analog anschluss. der ladebalken kommt und dann wird der monitor schwarz und geht auf stand by. was ich vergessen hab, hab meine c: platte partitioniert und geteilt. wollte vista auf die 2te partition machen. auf der 1sten läuft xp.
0

#5 Mitglied ist offline   psylogen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 13. September 2006 - 07:59

Da hilft nur eines zur installation, besonders bei diverser notbooks und desknotes, bei der installation den externen vga ausgang zu benutzen und dann den teiber nachzuinstallieren. Zwar ist der vista standert treiber vorhanden, der auch wunderbar bei dem vaga ausgang funtzt, aber dieser erkennt nicht das TFT display des notbooks bzw desknotes.

Ich mußte sogar den XP treiber meiner graka benutzen ( sis740 )
0

#6 Mitglied ist offline   Silverhawk1504 

geschrieben 13. September 2006 - 10:53

könnte es vielleicht an meinem monitor liegen?. medion 19 zoll röhrenmonitor

Dieser Beitrag wurde von Silverhawk1504 bearbeitet: 13. September 2006 - 10:53

0

#7 Mitglied ist offline   Silverhawk1504 

geschrieben 14. September 2006 - 19:19

hat keiner nen tip für mich an was es liegen könnte?. Der ladebalken und die buildnummer sehe ich, danach wird der schirm schwarz und mein monitor geht in stand by.
0

#8 Mitglied ist offline   TschernoBill 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 14. September 2006 - 20:26

Hatte das selbe problem! Bei mir hats es geholfen den Monitor einfach mal an den andern DVI-Anschluß zu stöpseln, da meine GraKa 2 hatte! Scheinbar hatte ich immer meiner monitor am sekundäranschluß, den der Treiber von Vista nicht kannte! Versucht es mal, gerade beim Threatstarter denke ich hilft diese Lösung, da er wie ich ne X1800XT hat, die es nur mit 2 DVI`s gab!

Viel erfolg beim Problemlösen!

Gruß TschernoBill
0

#9 Mitglied ist offline   parabel 

• Beigetreten: 03. Juli 06

geschrieben 21. September 2006 - 17:17

Habe da auch ein ähnliches Problem:

Vista (RC1, egal ob x86 oder x64, auf Deutsch), das ich übrigens ohne Installationsprobleme einrichten konnte, startet dabei zuerst normal mit dem grünen Balken etc., dann mit diesem runden blauen Windows Logo und einem Startton, dem grünlich eingefärbten "Willkommen"-Bildschirm mit dem kurz angezeigten sich drehenden 'Warterad', der Anmeldesound ertönt und das Bild dunkelt sich ab - und dann hellt es sich entweder wieder auf, stellt den Desktop dar und startet normal, oder aber es bleibt einfach schwarz und das Bildsignal setzt bald ganz aus.

Interessant dabei ist, dass dann auch das System selbst gänzlich untätig zu sein scheint, es wird also nicht einfach kein Bild dargestellt, sondern das Betriebssystem etc. gar nicht weiter geladen und auch ein einzelner Druck auf den Power-Off-Knopf des PCs, der normalerweise ein ordnungsgemässes Herunterfahren zur Folge hat, zeigt keine Wirkung. Vista reagiert also nicht mehr.
Dies passiert ca. bei einem Viertel oder Drittel aller Startversuche. (Wenn ich ein Benutzerpasswort festgelegt habe, wird zuerst einfach der Passworteingabebildschirm angezeigt und das Verdunkeln und manchmalige Schwarzbleiben des Bildschirms folgt, sobald ich mich mit meinem Passwort anmelde.)

Lasse ich den Computer dann in diesem scheinbar reglosen Zustand ca. 5 Minuten verharren, startet er sich jeweils auf einmal plötzlich selbst neu! oO
Meist klappt das Anmelden dann bei einem zweiten Startversuch.

Ich habe einen Tower-PC mit einer Nvidia GeForce 6200 TurboCache Grafikkarte und daran an einem VGA-Anschluss einen Samsung SyncMaster 171N TFT angeschlossen. Dann noch AMD Athlon 64 3000+, 1.5 GB RAM, Asus A8N-E Mainboard mit nForce 4 Chipsatz. (Falls jemand mit ähnlichen Problemen irgendwelche Gemeinsamkeiten bei der Hardware sieht..?)
Habe keine zusätzlichen Treiber manuell installiert, nur diejenigen von nvidia (oder?), die durch Windows Update automatisch gefunden wurden.

Dieser Beitrag wurde von parabel bearbeitet: 21. September 2006 - 17:27

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0