WinFuture-Forum.de: Auf Der Suche Nach Einem "internetradio" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Auf Der Suche Nach Einem "internetradio"


#1 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 17:52

Wie der Titel schon verrät, suche ich ein Gerät womit ich in der Lage bin - unabhängig vom PC - mir Internetradio-Streams anzuhören. Leider weiß ich nicht wonach ich genau suchen soll, da ich ein solches Gerät nie gesehen habe und nicht mal weiß, ob es so etwas überhaupt gibt.

Das Gerät sollte einen LAN-Anschluss (zum Anschließen an meinen Router) haben und die Möglichkeit bieten die Internetradio-Adressen manuell einzugeben.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 16. September 2006 - 17:59

ups vertan sorry loeschen...

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 16. September 2006 - 18:00

PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 18:14

Wie es ausschaut können dieses Radio soetwas:

Sony NAS-CZ 1
Philips-5520-Wireless-Internet-Radio
Terratec Noxon Audio WLAN-Audioplayer
aber ob man manuel dann am Gerät was einstellen kann weiß ich nicht, aber die Option die Sender dann übers Netzwerk vom PC aus hinzuzufügen müsste es eigentlich geben sonst wenn dann der Link verändert wird müsste man auf ein Firmware-Update hoffen was sehr undurchdacht wäre.

Bei diesem Shop gibt es auch eine Liste von Netzwerk-Receivern wovon manche auch Internet-Radio können und ich habe bei dennen bei Fragen eigentlich immer guten Support bekommen. Mp3-Player.de

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 16. September 2006 - 18:36

0

#4 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 19:27

@ floerido:

Danke. Werd's mir mal anschauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0