WinFuture-Forum.de: Upgrade Auf Rc1 Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Upgrade Auf Rc1 Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   TheDemon 

geschrieben 16. September 2006 - 10:27

Hallo,
ich wollte gerade mein XP Pro SP2 auf den RC1 upgraden. Der Upgrade Advisor gibt zwar Warnungen raus aber sonst ist alles ok.
Bevor das Upgrade startet bekomme ich dann folgende nichtssagende Meldung:

Es kann nicht festgestellt werden, ob die Installation dieser Version von Windows von dem Computer unterstützt wird.

Hat jemand das Problem auch gehabt und ggf. gelöst?

Greetz,
TheDemon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 16. September 2006 - 10:32

Es gibt auf der Microsoftseite einen Assistenten,den du runterladen mußt und installieren.Dieser prüft , ob dein System für Vista fähig ist !

Gruß Günter
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. September 2006 - 11:33

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Jap, überprüf deinen PC mal mit dem Vista Upgrade Advisor ob er überhaupt für vista fähig ist.
0

#4 Mitglied ist offline   TheDemon 

geschrieben 16. September 2006 - 13:04

Hallo nochmal,
den Upgrade Advisor habe ich ja laufen lassen, ist angehängt..... Ich interpretiere die Antwort eigentlich als ja.... oder?

Greetz,
TheDemon


Angehängte Datei  UpgradeAdvisorTaskList.htm (11,55K)
Anzahl der Downloads: 157
0

#5 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 13:05

Vergiss das Upgrade von XP auf RC1! Bei den meisten Leuten, mit denen ich gesprochen habe, hat das nicht geklappt.
Ich selbst habe es auch getestet. Wollte mal wissen, was passiert. Natürlich habe ich zuvor meine XP-Partition gesichert. Als erstes brachte Vista die Meldung, dass ich Nero 6 und Kapersky 6 deinstallieren muss. Ohne das ging die Installation gar nicht weiter. Anschließend meckerte Vista über einige Programme die nicht mit Vista kompatibel seien, ließ sich aber installieren.
Die Installation dauerte über 60 Minuten (P4/3,2, 2GB RAM).
Vista ließ sich dann genau 1 Mal booten und dann startete es nur noch durch. Alle Reparaturversuche waren vergeblich. Soviel zu meinem Test.

Ich hab die RC1 jetzt, wie schon die Beta 2, parallel zu XP installiert und bin zufrieden. Die Installation dauerte vom Booten von DVD bis zum Desktop knappe 20 Minuten.
0

#6 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. September 2006 - 13:26

naja, dann empfehle ich dir eine clean install auf eine andere partition zu parallel zu xp zu machen. dann wird klappen.
0

#7 Mitglied ist offline   TheDemon 

geschrieben 16. September 2006 - 15:12

Naja, zufriedenstellend ist die Antwort ja nicht gerade.... Kann man von XP auf Beta2 und dann auf den RC1?
Bis das ich meine ganzen Programme neu installiert und mir die Optionen wiederhergestellt habe vergeht ja eine halbe Ewigkeit....

Greetz
TheDemon
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. September 2006 - 15:45

Stehe auch vor einem endlichen Problem, hatte XP SP2 drauf auf Updaten geklockt brauchte so ca 2 volle Stunden!!! zum installieren
Nach dem ersten mal starten nachdem die Installation abgeschlossen wahr: Bluescreen!

Und die Reparatur naja die kann man e vergessen da gehts wenige Sekunden und er sagt die Reperatur sei abgeschlossen!
Hat jemand ne Lösung?
Loging kann man ja als Startoption nicht wählen beim Vista um herauszufinden wo das Problem ist :-(
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0