WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bootet Nicht

#1 Mitglied ist offline   Shipi 

geschrieben 16. September 2006 - 04:56

Hallo erstmal.

Nach der Installation von Vista RC1 kam bei mir der Ladebalken und danach ein schwarzer Bildschirm mit grünen Strichen in der oberen Bildschirmhälfte...diese tolle Bild bleibt dann auch erhalten und es tut sich nichtsmehr. Schon bei der Installation hatte ich Probleme, da Vista meine Partitionen nicht erkannt hat und ich Treiber von meinem USB-Stick laden musste.

Ich kann es im abgesicherten Modus starten, jedoch kommt dann die Meldung, dass die Installation im abgesicherten Modus nicht abgeschlossen werden kann und ich neu starten soll. Mein XP läuft nebenher ohne Porbleme.

Ich find das ganze schon recht schade, ein Windows Betriebssystem läuft nicht auf einem Rechner, auf dem eine früheres Windows ohne Probleme läuft....

Naja, wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemande helfen könnte.

Gruß
Shipi

Dieser Beitrag wurde von Shipi bearbeitet: 16. September 2006 - 05:03

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Vampi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 06

geschrieben 16. September 2006 - 05:33

Wie ist deine Hardware,Komponenten und so ? Und welche Treiber musstest du von deinem USB Stick laden ,Raid,Sata oder was?
Ohne diese Angaben kann man wenig sagen
0

#3 Mitglied ist offline   Shipi 

geschrieben 16. September 2006 - 08:58

Pentium D 930, 3 GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
2x Ge Force 6800 PCI
Creative SB X-Fi
Dell DGX051 Motherboard mit nVIDIA nForce 4 Chipsatz

Noch was?

Ich musste diesen komischen nforce raid controller Treiber laden. So genau kenn ich mich da garnicht aus.

Dieser Beitrag wurde von Shipi bearbeitet: 16. September 2006 - 09:11

0

#4 Mitglied ist offline   Ken Energy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. September 06

geschrieben 16. September 2006 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (Shipi: 16.09.2006, 09:58)

Pentium D 930, 3 GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
2x Ge Force 6800 PCI
Creative SB X-Fi
Dell DGX051 Motherboard mit nVIDIA nForce 4 Chipsatz

Noch was?

Ich musste diesen komischen nforce raid controller Treiber laden. So genau kenn ich mich da garnicht aus.

Das größte Problem sitzt in den meisten Fällen vor dem PC. Zu wenig Ahnung und viel zu wenig Bereitschaft dieses Loch zu stopfen.
Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass Du dich vielleicht mal auf deine 4 Buchstaben setzen sollst um etwas zu lernen. Denn wer nur Formeln auswendig lernt und den Sinn garnicht verstanden hat, den trifft meistens der harte Schlag ins Gesicht -> in der Praxis.

Dieser Beitrag wurde von Ken Energy bearbeitet: 16. September 2006 - 09:21

0

#5 Mitglied ist offline   Shipi 

geschrieben 16. September 2006 - 09:37

@Ken
Ja erstmal vielen dank für deine Hilfe. Und was versuche ich hier grade? Kuchen backen? Ich habe hier gepostet, weil ich das Problem nicht alleine oder durch recherchieren lösen kann, aber auf solche Posts kann ich wirklich verzichten. Wenn ich erstmal 300 Stunden PC-Nachhilfeunterricht nehmen muss, um Windows zu installieren, dann habe ICH sicher nichts falsch gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   Fangorn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. September 06

geschrieben 16. September 2006 - 12:00

Hey Shipi, ich kann dich trösten. Ich hab genau dasselbe Problem...
Also bei mir hat er die HD problemlos erkannt, die Installation ging auch einwandfrei, aber der 1. Neustart nach der Installation funktioniert einfach nicht.. Bleibt bei nem schwarzen Bildschirm hängen.

Ich habe ebenfalls ein SLI-System (2x GeForce 6800GT PCI-E)

Könnte es ev. an dem liegen? Wird das noch nicht erkannt? Ich habe mal eine Graka abgehängt, aber leider ohne Erfolg. Man müsste ja aber noch so ein "Chip" drehen damit er weiss dass nur eine Grafikkarte angeschlossen ist.. hab ich noch nicht versucht...

Meint ihr es könnte an dem liegen?

Vielen Dank, Gruss Fangorn
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0