WinFuture-Forum.de: News Top - Kommentare Flop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

News Top - Kommentare Flop

#16 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 16. September 2006 - 10:59

hallo,

das in den kommentaren viel kwark steht ist klar, oft genug aber steht auch sinnvolles drin, keine frage...

der vorschlag von graumagier ist gut
wir werden in der kommenden woche die machbarkeit überprüfen, nicht nur auf technischer seite, auch in hinblick auf google/werbung etc pp... nicht wundern wenn das im laufe der woche dann auf einmal eingebaut ist ;( aber bitte erwartet nicht zuviel. die standardmäßige anzeige der kommentare hat in der vergangenheit viel zum erfolg von winfuture beigetragen...

gruss,
nim
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 16. September 2006 - 11:21

Für die Implementierung dieser Idee muss WinFuture mir dann aber Lizenzgebühren zahlen, das Patent nennt sich "Technologie zur Verbergung unerwünschter geistiger Auswürfe" ;(

SNCR :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#18 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 16. September 2006 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 16.09.2006, 12:21)

Für die Implementierung dieser Idee muss WinFuture mir dann aber Lizenzgebühren zahlen, das Patent nennt sich "Technologie zur Verbergung unerwünschter geistiger Auswürfe" ;(

SNCR :)

Biste mit monatlich ein Gummikeks einverstanden?
0

#19 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 16. September 2006 - 16:30

Stan sagte:

Biste mit monatlich ein Gummikeks einverstanden?

Wenn du das Porto nach Österreich übernimmst ja ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#20 _-=[J]=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 13:56

manchmal isses schon extrem wenna an ner news läd nur weil 200 leute kommentiert haben.
find ich gut von graumagier.
wäre ja nett wenn man, wie den schnellantwortdingens, auf knopfdruck aufklappen könnte und die comments erst dann geladen werden.
+ voreinstellungsmöglichkeit das es doch immer gleich mit aufgeklappt is.
0

#21 Mitglied ist offline   m00n 

• Beigetreten: 05. November 03

geschrieben 17. September 2006 - 14:35

Macht das doch bitte mit dem "aufklappen".

Ich meinte ja auch mit der Anzahl der Beiträge nicht wie wunderbar es ist viele Postings zu haben, sondern eher dass treue User mit vielen Beiträgen mehr Qualität zu bieten haben.
Bestes Beispiel ist doch genau diese Diskussion hier. MNG hat mit 190 die
wenigsten und jeder hier hat sinnvolles von sich gegeben.

Damit könnte man halt Leute abschrecken die nur Kommentare spammen etc.

Aber aufklappen löst das doch auch schon etwas.

Zitat

"da die Qualität der Kommentare direkt auf die Hauptseite zurückfällt. Läßt sich bei einer Google-Suche sehr schön nachvollziehen."

Was meinst du damit?

Zitat

Nun ja, meine 2€/100.

Und was sind deine 2€/100? :(

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 17. September 2006 - 14:36

=)
0

#22 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 17. September 2006 - 16:55

m00n sagte:

Was meinst du damit?

Man sucht über Google etwas, findet eine WinFuture-News - und vier Fünftel der Seite sind schwachsinnige Kommentare.

0

#23 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 17. September 2006 - 19:56

ausklappen und dann erst laden wird es nicht geben, so wie ich mesios verstanden habe. wenn dann einfach nur per js versteckt. wie gesagt, wir schauen uns das an, versprechen will ich aber lieber nichts.
0

#24 Mitglied ist offline   m00n 

• Beigetreten: 05. November 03

geschrieben 17. September 2006 - 20:10

... verstecken befriedigt auch schon :D
=)
0

#25 _Gast_

geschrieben 17. September 2006 - 20:27

ich mein, wenn ich so nachdenke müsste es doch gehen das die comments in der datenbank gespeichert werden und dann erst per JS abgerufen werden oder ?
die schnellantwort is hide and show, schon mal net schlecht.
naja, bin kein programmierer, kann was zu nem layout und grafik sagen aber net zur programmierung.
ihr werdet schon das maximum rausholen.
0

#26 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 17. September 2006 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 17.09.2006, 21:27)

ich mein, wenn ich so nachdenke müsste es doch gehen das die comments in der datenbank gespeichert werden und dann erst per JS abgerufen werden oder ?
die schnellantwort is hide and show, schon mal net schlecht.
naja, bin kein programmierer, kann was zu nem layout und grafik sagen aber net zur programmierung.
ihr werdet schon das maximum rausholen.

jo klar geht das so und das wäre auch die beste möglichkeit nur schau mal zwischen die kommentare, da ist etwas was wir unbedingt brauchen :D
0

#27 _-=[J]=-_

geschrieben 17. September 2006 - 20:31

Joa, ihr werdet schon das maximum rausholen.
ich finds gut das bisherige änderungen nicht überstürzt waren ( bzw. schienen ) sondern gut geplant und funktionierend aussahen.

verständnissfrage : kann man , wenn man per JS etwas ein und ausblenden kann, das nicht auch dann erst laden ?
so wie ich das versteh : entweder man läd es beim seitenaufruf und versteckt es dann oder man ruft auf und läd dann inhalte nach....
oder denk ich falsch ?
bin kein programmierer, kann was zu nem layout oder grafik sagen aber programmieren ...

Stan: Besser so? :D
--> öhm... also das is so gelaufen. hab was geschrieben ( den Gastbeitrag über mir )
und als dann beim absenden nix kam hab ich nochmal was geschrieben und dann erst gemerkt das ich net eingeloggt war.
beides is von mir und eins davon kannste glaub ich kicken. oh mal is das peinlich.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 18. September 2006 - 07:01

0

#28 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 17. September 2006 - 20:45

Zitat

=-' date='17.09.2006, 21:31' post='727861'] Joa, ihr werdet schon das maximum rausholen.
ich finds gut das bisherige änderungen nicht überstürzt waren ( bzw. schienen ) sondern gut geplant und funktionierend aussahen.

verständnissfrage : kann man , wenn man per JS etwas ein und ausblenden kann, das nicht auch dann erst laden ?
so wie ich das versteh : entweder man läd es beim seitenaufruf und versteckt es dann oder man ruft auf und läd dann inhalte nach....
oder denk ich falsch ?
bin kein programmierer, kann was zu nem layout oder grafik sagen aber programmieren ...

Stan: Besser so? :D

Du kannst per XMLHTTP-Request auch inhalt nachladen, das heißt die kommentare würden live aus der datenbank kommen. Diese Technik nennt man AJAX.
0

#29 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 17. September 2006 - 20:48

Kommentare sind doch was für den Kindergarten ... oder schon mal auf einer professionellen Seite gesehen, dass es dort eine Kommentarfunktion gibt? (welche NICHT automatisch auch gleichzeitig ein Forumsbeitrag ist) - Ich nicht.

Also ich finde man sollte sie ganz abstellen (immer wieder lustig, wenn man erst nachts reinschaut und dann die Zahl hinter der News z.B. 235 mit den wirklich noch vorhanden z.B. 100 vergleicht) ... besonders bei Sicherheitsnews Virenscanner oder auch div. Browser betreffend.

Achja, ganz am Anfang hab ich sie mal gelesen (so die erste Woche vielleicht bei wf, aber als sich es ziemlich schnell herauskristallierte, dass sie m.M.n. nur dem "flamen" dienen les ich sieh eh nicht mehr)
0

#30 _deen_

geschrieben 17. September 2006 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (m00n: 17.09.2006, 15:35)

Und was sind deine 2€/100? :)

Damit meint er "my two cents", was ziemlich das selbe bedeutet wie imho (in my humble opinion).

Zitat

Kommentare sind doch was für den Kindergarten ... oder schon mal auf einer professionellen Seite gesehen, dass es dort eine Kommentarfunktion gibt? (welche NICHT automatisch auch gleichzeitig ein Forumsbeitrag ist) - Ich nicht.

Also ich finde man sollte sie ganz abstellen (immer wieder lustig, wenn man erst nachts reinschaut und dann die Zahl hinter der News z.B. 235 mit den wirklich noch vorhanden z.B. 100 vergleicht) ... besonders bei Sicherheitsnews Virenscanner oder auch div. Browser betreffend.

Achja, ganz am Anfang hab ich sie mal gelesen (so die erste Woche vielleicht bei wf, aber als sich es ziemlich schnell herauskristallierte, dass sie m.M.n. nur dem "flamen" dienen les ich sieh eh nicht mehr)

Naja, Kommentare an sich sind an sich keine schlechte Sache, da es vereinzelt, wie bereits erwähnt, sogar qualitative Beiträge gibt, nur werden Kommentarfunktionen eben bei größeren Seiten (wie in diesem Fall Winfuture) ziemlich schnell zu einem "Kindergarten".
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0