WinFuture-Forum.de: Vista + Audigy 2 + Concept G - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Audigy 2 + Concept G


#1 Mitglied ist offline   Tuscani 

geschrieben 15. September 2006 - 12:59

Hi,


Also ich habe die Vista RC1 32Bit drauf und eine Audigy 2 ZS Plat. Pro. Soundsystem ist ein Teufel Concept G. Das Problem ist, dass ich für einen guten Bass die Bassumleitung aktivieren muss. Ich finde die Option jedoch nicht. Hat einer ne Lösung? Gibts nen anderen Treiber oder woran liegt das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moep.at 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 13:53

öhm wie hast du es geschafft deine audigy 2 zs zu installieren bei mir klappt des net?
oda liegts daran da sich die 64 bit version hab?!
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 14:00

Mit der 64Bit Version ging es auch bei mir nicht. Das liegt wohl daran, dass die 64Bit Version zwingend WHQL Treiber erfordert. Ich bin mir sicher, dass es keine Probleme unter der (ohnehin für Privatuser besseren) 32Bit gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 15. September 2006 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (moep.at: 15.09.2006, 14:53)

öhm wie hast du es geschafft deine audigy 2 zs zu installieren bei mir klappt des net?
oda liegts daran da sich die 64 bit version hab?!


Hallo moep.at,
ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Treiber für Win-XP 64-Bit funktionieren sollen.

Gruß
Dark Dragon
0

#5 Mitglied ist offline   Tuscani 

geschrieben 16. September 2006 - 11:38

Hat keiner ne Lösung? ^^ das klingt echt schei... ohne Bass. Ok Mehrkanalquellen werden schon mit Bass wiedergegeben aber keine MP3s oder CDs. Stinkt bisl.
0

#6 Mitglied ist offline   Ganja_Great 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 13:22

Hallo,
Hatte das selbe Problem wie du. Teufel Concept G THX zusammen mit Vista und creatives lächerlichen Treibern für Vista. Man kann mit dem Audigy 2ZS und seinen Vista Treibern nichts anständiges mehr einstellen unter Vista. Besonders wichtig wie auch schon von dir erwähnt die Bassumleitung für den Tieftöner.
Denn wenn diese nicht aktiviert kommt nichts raus aus dem guten teil und aus den sateliten kommen die nicht dafür geeigneten tiefen töne...
Habe alles mögliche ausprobiert und war am ende stinksauer. Ich meine der Soundblaster ist gerade mal 2 vielleicht 3 jahre alt und bekommt keine anständigen vista treiber.
Die Lösung ist, dass du in den Laden gehst (wie ich gestern) und dir z.B. den X-FI extrem Fatal1ty Soundblaster besorgst. War bei Atelco und hab 129 Euro dafür hingelegt aber bin anders als erwartet schwer begeistert! Unter Vista kann nun alles eingestellt werden und die Bassumleitung erfolgt besser als unter XP. Wort drauf! man hat nicht mehr dieses Gefühl, dass ein paar mitteltöne fehlen. Unter XP fand ich immer das die hohen und ganz tiefen Töne super zur geltung kommen aber dazwischen irgendwas fehlt. Unter Windows Vista kannste jetzt Bass test machen wobei die Frequenz von ca 200 Hz auf 0 Hz heruntergefahren wird. So kannste die Subwoofer Umleitung perfekt einstellen und es hört sich wie gesagt um einiges besser an als noch mit dem Audigy 2ZS unter XP. Auch die Auswahl der Tools ist grandios bei dem neuen Soundblaster. So kannst du zwischen 3 verschiedenen Modi wählen: Spielumgebung (Zocken) ; Unterhaltung (DVDs, MP3s...) und Musik Erstellung (Mischpulte usw).
Und noch was auto update tool um immer die neuesten verbesserten Vista treiber zu bekommen. Für diesen Soundblatser erstellt creativ noch weiter brav neue treiber...
Bin sehr zu frieden.

Hoffe du siehst meinen Beitrag und ich konnte dir helfen.
Habe durch zufall deinen gesehen und mich deshalb hier angemeldet.

PS: Irgendwo da oben hat ein schlauberger geschrieben, dass man die Bedienungsanleitung lesen sollte... bla...bla...bla. Es ist richtig das man am subwoofer von hinten die Bassumleitung leicht einstellen kann aber aktivieren kannste se nur mit der software!

Gruß an alle Sound Fanatiker :wink:
Ganja Great
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0