WinFuture-Forum.de: Fernbedienung Des Asus P5w Dh Deluxe... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fernbedienung Des Asus P5w Dh Deluxe... auch systemweit einsetzbar?


#1 Mitglied ist offline   pvenohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 12:52

Ich habe seit kurzem eine neue Tastatur, die allerdings nur ein Standard-Tastaturlayout ohne Zusatztasten besitzt. Ich dachte mir, das dies kein Problem sei denn ich habe ja noch die Fernbedienung die meinem Mainboard beilag. Als ich die Fernbedienung allerdings nach Installation nutzen wollte musste ich feststellen das diese nur funktioniert wenn das jeweilige Multimediaprogramm im Vordergrund läuft.

Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung des P5W DH Deluxe-Mainboards Systemweit einsetzen zu können ohne immer in das jeweilige Multimedia-Programm wechseln zu müssen?

Ich habe bereits darüber nachgedacht einige Tasten meines Nummmernfeldes per Scancode-Map in der Registry zu ändern und ihnen dann die gewünschten Funktionen zuzuweisen damit ich diese dann im Treiber der Fernbedienung in einem selbstdefinierten Profil benutzen kann, allerdings habe ich bisher noch keine Scancodes gefunden die der Titelwahl (Vor- und Zurück) dienen könnten. Da viele moderne Tastaturen diese Titelauswahl als Sondertaste besitzen und da diese auch ohne Treiber funktionieren müsste es aber auch Scancodes für diese Funktionen geben.

Oder gibt es vielleicht sogar eine einfachere Lösung die mir die Nutzung der Fernbedienung ermöglicht wenn die jeweilige Multimediaanwendung im Hintergrund läuft? Ich benutze zur Wiedergabe meiner Musik das Programm ITunes, vielleicht kennt jemand ein Plugin welches hier nützlich sein könnte.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ach ja, der Kauf einer neuen Tastatur kommt für mich nicht in Frage da ich mein momentanes Modell aufgrund Optik und Verarbeitung bewusst gewählt habe (Enermax KB002U AURORA).
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0