WinFuture-Forum.de: Vista Blockiert Azureus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Blockiert Azureus ?


#1 Mitglied ist offline   steka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 16:29

Hi!
Hab die aktuelle Vista beta, also RC1 5600.
Während unter Windows XP mein Azureus problemlos läuft kriege ich bei Vista nur eine "gelbe" verbindung, das heisst sie ist geblockt. Üblicherweise passiert das ja durch blockierte ports. Meine sind aber alle freigeschaltet, die windows firewall hab ich ausserdem auch aus gemacht.
Woran kann es noch liegen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheSlice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jüchen

geschrieben 14. September 2006 - 23:38

Schau mal im Azureus unter Konfiguration -> Server -> Eingehender TCP-Port. Trag auf dem Vista System mal den gleichen Port wie vom XP System ein, dann gehts bestimmt wieder.

Du hast bestimmt einen Router mit Firewall wo ein Port für Azureus freigegeben ist. Azureus setzt nach der Installation immer einen zufälligen Port.
0

#3 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (TheSlice: 15.09.2006, 00:38)

Schau mal im Azureus unter Konfiguration -> Server -> Eingehender TCP-Port. Trag auf dem Vista System mal den gleichen Port wie vom XP System ein, dann gehts bestimmt wieder.

Du hast bestimmt einen Router mit Firewall wo ein Port für Azureus freigegeben ist. Azureus setzt nach der Installation immer einen zufälligen Port.



Oder:
Hast du einen Router mit DHCP laufen?
Kann es sein, dass du unter XP eine feste IP eingetragen hast und dir unter Vista eine zuweisen läßt?
Oder dass der DHCP deinem XP und deinem Vista verschiedene IPs gibt...
0

#4 Mitglied ist offline   steka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 11:33

Also meine Ip am Router ist immer die selbe. Dort habe ich für TCP und UDP einen bestimmten portbereich freigegeben, den ich sowohl in der Windows firewall auch eingetragen habe, als auch im Azureus client. Ich mache das ganze ja schon ein bisschen länger, aber irgendwie will es mit vista überhaupt nicht gehen. Andere programme wie bearshare laufen optimal.
Weiterhin hab ich in der windows firewall eine ausnahme für azureus.exe gesetzt, demnach müsste das programm ja überhaupt nicht geblockt werden...
Wie gesagt hab ich die windows firewall nun komplett aus, vorhin hab ich aber die meldung gekriegt dass vista einige funktionen von itunes geblockt hat (obwohl die firewall aus war)... wie kann das sein ?

Dieser Beitrag wurde von steka bearbeitet: 15. September 2006 - 11:36

0

#5 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 14:12

Ich hab auch schon komische Erfahrungen mit der Firewall gehabt.

Hatte sie deaktiviert aber dennoch kam ne Meldung wie mit dem Programm verfahren werden soll.

Am besten einfach den Dienst deaktivieren. Der nennt sich glaub ich Windows Firewall
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0