WinFuture-Forum.de: Suche Notfall System! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Notfall System! für Datensicherung von befallenen Computer

#16 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 14. September 2006 - 20:34

Unter der Voraussetzung, das du mit Wine nicht grade alle verseuchten exe-Files ausführst, dürfte dir nicht wirklcih was passieren.
(Und selbst wenn du sie ausführst... Mir ist nicht bekannt, das die Malware die für Windows gedacht ist, sich so schnell bei Linux einnistet ;) )

Tjoa, und das mit dem mounte sollte man schon können. Das war so gut wie am Anfang dran bei mir.
Ich erinnere mich da noch recht gut an meinen gescheiterten Versuch, Gentoo zu installieren ;)
(An dieser Stelle mal ein Gruß an den WF-Chat :D )
imo!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ryu 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 16. September 2006 - 20:39

@nano ? WF-Chat ?kenn ich net

@ Stefan_der_held fals das die boot partition ist die du mit Linux backupen willst frage ich mich wie windows XP dir sagen kann das du nur neuformatieren kannst wenn du XP nicht starten kannst ? naja egal
evtl könte es sein das ein proggi "was auch immer" dein MBR verhauen hatt. ja ich weiss theoretisch wäre dan ein zugriff nicht möglich doch wie wir alle wissen sind die wege von windows unergründlich..

Ryu der drache
0

#18 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2006 - 20:42

@Ryu:
http://www.winfuture-chat.de/
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. September 2006 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (Ryu: 16.09.2006, 21:39)

@ Stefan_der_held fals das die boot partition ist die du mit Linux backupen willst frage ich mich wie windows XP dir sagen kann das du nur neuformatieren kannst wenn du XP nicht starten kannst ?

Windows Setup CD machts möglich :lol: Die Partition wird angezeigt als ungefähr:

78GB Benutzt

32MB Unpartitioniert

oder so ähnlich.

Der Fehler macht sich wie Folgt bemerkbar:

Boote ich von der HDD, bekomm' ich nen BlueScreen nachdem ca 3-4 Sekunden der Windows Ladebalken erschien.

Als Text darüber steht, dass die Partition defekt oder inkompatibel ist und vorher formatiert werden müsse... Und mit der True-Image Notfall CD kann ich die HDD einlesen, darauf auch schreiben/löschen aber das Brennen streikt halt. Deswegen suchte ich ein Linux BS was direkt von CD booten kann und eine Brennfunktion besitzt.

Naja morgen kommt der Tag der Wahrheit: Dann gehts ans Eingemachte oder besser an die geschrotete HDD

OT: Mann sind Gewitterfliegen Nervtötend: während des schreibens haben ca 10 stück ihr leben am Bildschirm gelassen :rolleyes: gleich mal Putzen!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0