WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Installationsprobleme Und Nebeneffekte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 Installationsprobleme Und Nebeneffekte


#1 Mitglied ist offline   hoki 

geschrieben 14. September 2006 - 08:07

Hallo an alle.

Ich habe mir vor kurzen den Vista RC1 geladen und wollte ihn auch mal installieren. Installationsprogramm lief auch wie gewollt an, bis es zur Partitionierung ging. Dort wählte ich die Partition wo vorher schon die Vista Beta2 drauf war und formatierte sie nochmals. Hm, nun kam ich aber nicht weiter weil eine Meldung mir mitteilte das es keine Partition gäbe die den Anforderungen von Vista genügen würde. Was nun? Die Beta2 lief vorher wunderbar und 30 GB sollten für die RC1 auch ausreichend sein. Ich habe danach die ganzen anderen Partitionen versucht auszuwählen aber alles mit dem gleichen Resultat. Tja, es half halt alles nix und ich musste die Installation an dieser Stelle abbrechen. PC neugestartet und schon kam eine Meldung "Fehler 17" und der PC blieb bei dieser Meldung stehen, von meinem GRUB nirgendwo mehr eine Spur. Ich habe dann die Linux CD genommen und Linux das ich auf dem PC habe von CD gestartet. habe dann versucht den GRUB neu zu konfigurieren aber dabei stürzte Linux jedes Mal ab. Also hab ich dann auf einer freien Partition Linux erneut installiert. Windows und mein altes Linux wurden vom GRUB auch automatisch erkannt.Jedoch kann ich beide Systeme nicht mehr starten. Bei Windows kommt sofort "beschädigte hal.dll" Die Datei von der Win XP CD neu zu schreiben blieb auch erfolglos, Wiederherstellungskonsole mit fixboot ebenfalls.
Hat jemand eine Idee wie ich aus diesem Schlamassel wieder raus komme ohne mein Windows platt zu machen?

Dieser Beitrag wurde von hoki bearbeitet: 14. September 2006 - 08:21

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0