ich habe seit geraumer Zeit immer wieder einen Bluescreen. Er kommt total unregemäßig. Z.b. kam er letztens als ich mit Vmware eine Virtuelle Maschine laufen hatte oder auch heute wie ich einen Viren Scann durchführen wollte. Also ich bekomme folgenden Bluescreen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
....
das normale blabla von micrsoft
....
und
***Stop: 0x0000000A ( 0x0000013A, 0x00000002, 0x000000000, 0x804f582A )
Ich habe schon viel gelesen über den Bluescreen. Ich denke auch das es ein Treiber Problem ist, da ich eigentlich keine neue Harware verbaut habe. Nur habe ich bisher nicht verstanden wie ich das nachprüfen kann, welcher Treiber schuld ist. Folgendes hab ich gelesen:
http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboard...html#post239049
Wenn der letzte Parameter (0xZZZZZZZZ) in den Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems fällt, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah.
Das Verstehe ich nicht. Wo sehe ich denn den Adressbereich eines Gerätetreibers? Im Geräte Manager konnt ich mir nicht helfen.
Der Bluescreen taucht wie gesagt selten auf, aber immer dann wenn es grad "schlecht" ist. Wahrscheinlich wenn das System ausgelastet ist. Ich weiß nicht ob es vll damit zusammenhängt aber ich habe auch das Problem das mir der Windows Explorer in unterschiedlichen Zeitabständen abstürzt. Manchmal stürzt er alle 10sekunden ab, manchmal sogar gar nicht. Es ist echt wie verhext
Mein System:
Amd Athlon XP3000+
1,5gb cl2,5 Kingston HyperX (3 mal 512)
HIS Radeon x800pro ( Aktuellster Graka treiber vorhanden)
Asus a7n8x-x (neustes bios update vorhanden)
300gb Maxtor IDE
180gb IBM IDE
300gb Seagate s-ata2 mit S-ata 2 controller (silicon image treiber nichts neues gefunden)
Logitech g15(Treiber neuinstalliert)
Logitech mx510(treiber neuintalliert)
Hyundai Q19u digital angeschlossen (noch keinen Treiber aktualisiert)
Ansonsten habe ich noch ein Bluetooth device von MSi da werde ich jetzt mal auf Treiber suche gehen!
Hauppauge WinTv (Noch nicht nach Treibern gesucht soll aber neue geben)
Creative Audigy 2zs (Neuste Treiber und Software)
Hp Deskjet 5550 (noch nicht nach neuen Treibern gesucht)
Scanner Cannon Lide 50(noch nicht gesucht)
Das ist so ziemlich alles was ich habe.
Ich denke wie gesagt das es an Treibern liegt aber bin mir nicht 100% sicher. Und es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben zu prüfen welcher Treiber schuld ist, als alles neuzuinstallieren.
lg. Bull.

Hilfe
Neues Thema
Antworten