WinFuture-Forum.de: Mein Eindruck Des Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mein Eindruck Des Rc1 Programme und Kompatiblität


#1 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2006 - 19:36

Hallo Liebe Windows (Vista) Gemeinde

Habe mir den RC1 32bit gezogen und Installiert. Die Installation lief Perfekt und schneller als in der Bata 2 durch. Die Netzwerk Installtion für mein Lan ging auch ohne Nennenswerte vorkommnissen. Aber jetzt ;(

Die Installation von Programmen und das Ausführen selbiger ist eine Farce, wenn man bedenkt das dies schon ein RC1 ist. Einige Programme die ich unter XP (mit allen Patches) benutze, laufen teilweise nicht. Die Programme die Laufen, laufen erstaunlich schnell.

Vista ist ein BS für die Breite masse und sollte die Software die man installieren möchte Unterstützen doch leider weitgefehlt. Ulead Impact 10 Läuft zwar aber der Registrie eintrag ist fehlerhaft und nervt bei start. WS_FTP 9.1 Pro läuft aber kann auf keinen Server Connecten.

Im gegensatz dazu laufen Photoshop CS2, Dreamweaver und Fireworks Perfekt und super schnell.

MS muss noch viel tun damit man mit dem BS richtig Arbeiten kann und seine gewohnte software Benutzen kann denn es sollte doch die Kompatiblität, nicht so alter software, Gewärleistet sein.

Ich habe die Software vorsichtshalber im Kompatiblitäts Modus (WIN XP) Installiert und micht Admin Rechten aber leider kommt so manches nicht in gange, leider.

Gruss Frank
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kai0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 20:46

Die Vista RC1 x86 läuft bei mir auch SEHR viel besser als die Beta 2 x64.. leider muss ich trotzdem neu installieren da nach nem Versuch XP Treiber für meine SK zu installieren irgendwie beim Neustart was zerstört worden ist. CHKDSK wurde gestartet und dann waren aufeinmal unendlich viele Datein zerstört etc... sehr misteriös!

Das die besagten Programme gut laufen freud mich, ein Grund RC1 nochmal zu installieren ;(

Dieser Beitrag wurde von kai0r bearbeitet: 12. September 2006 - 20:47

0

#3 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 13. September 2006 - 10:10

also wer mit seinem pc ernsthaft arbeiten muss und auf keine programme verzichten kann und aber schon an dem neuen vista und seiner teilweisen geschwindigkeit interessiert ist, sollte es dennoch lassen oder? vor allem die x64 bringt doch sicher wieder mehr probleme mit sich als die x86? ach das ist doch schade...bei windows testversionen hat man sich zum glück schon angewöhnt aus vernunft auf den spaß zu verzicheten :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   Mephew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. September 2006 - 10:28

Microsoft empfiehlt ja auch, den RC1 nicht als Haupt-OS nu benutzen.
Es gibt auch bei mir immer noch viel Software und/oder Treiber die gar nicht oder nur durch Handarbeit zum Laufen zu bekommen sind.

Ich gehe schwer davon aus, dass sich bis zum Verkaufsstart noch einiges bei den Softwareherstellern tun wird - schliesslich will jeder seine Produkte an den Mann bringen; und wenn die nicht auf Vista laufen wird das nix. Bleibt nur zu hoffen, dass die jetzt aktuelle Hardware und Software auch noch bedacht wird.
0

#5 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 13. September 2006 - 10:32

Also, ich habe nun seit 6 Tagen die RC1 64 Bit installiert und auch soweit was für mich nötig ist getestet.
Die Installation ging Super schnell nicht mal 30 Minuten und alles war inklusive Treiber und Geräte Erkennung installiert. Die restlichen Treiber für Drucker und TV und WebCam habe ich mir inzwischen vom Hersteller besorgt. Meine ganzen Programme was ich zu Grafikdesign benötige laufen alle problemlos.
Antivirprogramm geht auch super,Brennertool Burnung Studio 6 läuft bestens.
WLAN wurde auch sofort erkannt und funktioniert. Meine HandySoftware geht jetzt mit neuen Treibern von Nokia auch bestens. Alle FTP wie WS_FTP Pro , FlashFXP und eigenern FTP Server PFTP PRO 4,9 laufen alle einwandfrei.
Insgesamt habe ich an die 30 Prgramme installiert die alle ohne jeglichen Problem laufen.
Es gab auch noch nicht einmal eine Fehlmeldung oder einen Bluescreen von RC1 64 Bit.
Der Rechner bootet super schnell und das gesamte RC1 64 Bit läuft wie ein Uhrwerk.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Hatte eigentlich mit mehr Problemen bei der 64 Bit Version erwartet wegen der Treiber.
Was jetzt mit dem laufen von Spielen bei Vista geht kann ich leider nicht sagen, weil so was für mich auf meinem PC Out ist und nicht installiert wird.
bei mir steht der Kauf von Vista RC1 64 Bit nichts im wege. :ph34r: ;) ;) :P
0

#6 Mitglied ist offline   Ramon31 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 16:11

Läuft auch fast alles bestens! Mit Burning studio gebe ich dir recht.
Probleme gibt es nur mit SCSI. Da stellt er auf stur. Egal was für ein Programm man installiert die das benötigen oder Hinzufügen.
Ansonsten sind es nur kleinigkeiten. Spiele laufen auch herforagend. :D
0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Sabrina2006: 13.09.2006, 11:32)

Also, ich habe nun seit 6 Tagen die RC1 64 Bit installiert und auch soweit was für mich nötig ist getestet.
Die Installation ging Super schnell nicht mal 30 Minuten und alles war inklusive Treiber und Geräte Erkennung installiert. Die restlichen Treiber für Drucker und TV und WebCam habe ich mir inzwischen vom Hersteller besorgt. Meine ganzen Programme was ich zu Grafikdesign benötige laufen alle problemlos.
Antivirprogramm geht auch super,Brennertool Burnung Studio 6 läuft bestens.
WLAN wurde auch sofort erkannt und funktioniert. Meine HandySoftware geht jetzt mit neuen Treibern von Nokia auch bestens. Alle FTP wie WS_FTP Pro , FlashFXP und eigenern FTP Server PFTP PRO 4,9 laufen alle einwandfrei.
Insgesamt habe ich an die 30 Prgramme installiert die alle ohne jeglichen Problem laufen.
Es gab auch noch nicht einmal eine Fehlmeldung oder einen Bluescreen von RC1 64 Bit.
Der Rechner bootet super schnell und das gesamte RC1 64 Bit läuft wie ein Uhrwerk.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Hatte eigentlich mit mehr Problemen bei der 64 Bit Version erwartet wegen der Treiber.
Was jetzt mit dem laufen von Spielen bei Vista geht kann ich leider nicht sagen, weil so was für mich auf meinem PC Out ist und nicht installiert wird.
bei mir steht der Kauf von Vista RC1 64 Bit nichts im wege. :D :D :) :)



Hallo dann hattest du wohl Glück für meine TV KArten gibt es nix :-( Hersteller Technotrend HAuppage oder Digital Everywhere FireDTV aber selbst dann hätte ich noch ein problem das Creative noch keine offizielen Treiber für den RC1 hat und die Beta Treiber lassen sich nicht installieren
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. September 2006 - 16:35

xp und vista sind doch zwei unterschiedliche betriebssysteme bzw. zwei unterschiedliche ausführungen eines systems. auch wenn microsoft sich mühe gibt, dass möglichst viele anwendungen kompatibel sind, so kann man ja nicht erwarten, dass programme, die für xp entwickelt wurden, auch problemlos unter vista laufen. man kann doch nicht kritisieren, dass software nicht funktioniert, die vor dem betriebssystem entwickelt wurde.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 13.09.2006, 17:18)

Hallo dann hattest du wohl Glück für meine TV KArten gibt es nix :-( Hersteller Technotrend HAuppage oder Digital Everywhere FireDTV aber selbst dann hätte ich noch ein problem das Creative noch keine offizielen Treiber für den RC1 hat und die Beta Treiber lassen sich nicht installieren



Na ja, so verschieden können die beiden BS nun auch wieder nicht sein, Basiren ja beide auf dem selbe Filesystem (NTFS). Programme die Auf w2k liefen, liefen auch auf XP und das wurde ja auch nach W2k entwickelt.

Vor allem hat man ja noch den Kompatiblitätsmodus aber dieser nützt im mom noch Herzlich wenig. Nur weil ein BS im nach hinein Entwickelt wurde, heist es noch lange nicht das die Solftware darauf nicht läuft (siehe Linux) Viel mehr sollte ein BS so Programmiert sein das man die Software, die auf dem vorgänger läuft auf auch dem Nachvolger läuft, zumal die Software "relativ" neu ist.

Win9x Progs laufen doch auch zu 90% auf XP....

Das die Treiber nicht mehr laufen ist mir klar denn da worde ja viel geändert und bei Programmen die Treiber brauchen, ist mir auch klar das diese nicht richtig laufen können, da diese ja noch das alte Treibermanagment benutzen aber Progs die keine Treiber benötigen sollten doch zu 100% Unterstützt werden aber sie tun es noch nicht...
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

#10 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 13. September 2006 - 23:09

Naja, ganz so einfach ist es ja auch nicht, nur weil beide NTFS benutzen. Es ist ja auch Verständlich, daß in einer Beta-Version nicht alles 100% ist. Denn für mich ist es eben nach wie vor Beta. Aber wie es Gitarremann bereits sagte, man sollte sich darüber nicht aufregen da noch nicht fertig.
0

#11 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2006 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (darkbutcher666: 14.09.2006, 00:09)

Naja, ganz so einfach ist es ja auch nicht, nur weil beide NTFS benutzen. Es ist ja auch Verständlich, daß in einer Beta-Version nicht alles 100% ist. Denn für mich ist es eben nach wie vor Beta. Aber wie es Gitarremann bereits sagte, man sollte sich darüber nicht aufregen da noch nicht fertig.


ja ich weis das es sich immer noch um eine Beta handelt und ich werde den Teufel tun und es jetzt schon Produktiv zu Benutzen, doch ich sehe gegenüber der Bata 2 keinen wirklichen fortschritt (leider) und es kann mir einer erzählen was er will, Vista Basiert auf XP.
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

#12 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (pillepalle312: 14.09.2006, 09:28)

ja ich weis das es sich immer noch um eine Beta handelt und ich werde den Teufel tun und es jetzt schon Produktiv zu Benutzen, doch ich sehe gegenüber der Bata 2 keinen wirklichen fortschritt (leider) und es kann mir einer erzählen was er will, Vista Basiert auf XP.


Es ist immernoch ein BS das auf NT basiert, was aber nicht heiße muß das alle programme laufen, den der Kern ist komplett anders. Er ist halt weiterentwickelt worden. Für solsche fälle gibt es den Kompatieblitäsmodus bei Vista.
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2006 - 08:36

@pillepalle312:

Zitat

doch ich sehe gegenüber der Bata 2 keinen wirklichen fortschritt (leider)

Die RC1 ist wesentlich resourcenschonender und perfomanter als die Beta 2. Auch viele kleine Detailänderungen und Bugfixes sind eingeflossen. Bei der RC1 merkt man schon einen deutlichen Fortschritt.

Zitat

und es kann mir einer erzählen was er will, Vista Basiert auf XP.

Hat MS auch nie anders behauptet. Vista ist die Weiterentwicklung der Linie XP-2003. Eine Neuentwicklung von Grund auf ist es nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0