WinFuture-Forum.de: Hub Oder Switsch Suche ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hub Oder Switsch Suche !


#1 Mitglied ist offline   borbarad3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 21:30

Hallo,
ich wohne in einer WG, und wir alle nutzen ein DSL Anschluß, ok das ist zwar nicht überal erlaubt, aber egal.
wir, oder besser ich suche eine möglichkeit, um über einen HUB oder switsch einzelne
ports an oder abzuschalten ohne die stecker ziehen zu müßen, und bestimmten prots bestimmte leistung zu geben. wenn man das dan alles noch über ein web intervase , oder ein eigenes tool einstelen könte , um so besser!!

habe das schon mit software lösungen versucht, aber eichtig gut gingen alle nicht. das meistens daran gelegen hat, das viele verschiedene systeme zusammen kommen, ( 2 x Windows, 3 x Linux, 2 Macs, und 2 mal die xbox) !!

ich würde halt gerne sagen, port eins darf maximal 1000kbits laden und maximal 20kbits senden
und ich möchte ports einfach abschalten, wen z.b. nicht gezahlt worde!!

sage schon mala danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 21:43

Heut zu Tage gibt es eh nur noch Switche. Für eine fertige Lösung mußt du vermutlich tief in die Tasche greifen. Ansonsten evtl. einen Linux Rechner oder IPCop wenn dich das Rumgefummel bei Linux nicht abschreckt.

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 11. September 2006 - 21:46

0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2006 - 12:53

ich glaube nicht ds es alles in einem gibt man wird wahrscheinlich mehrere sachen benötigen
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 13. September 2006 - 10:53

Aslo entweder du kaufst dir nen Switch der das unterstützt (ca. 300-400 Euro) oder du ziehst nen Win2003 Server hoch und vergibst die Ips darüber... Dann kannst du das auch damit managen...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#5 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 19:18

Kaut euch einen vernünftigen managebaren Switch. Der ist billiger als ein kompletter PC mit Windows Server 2000/2003 und die laufenden Kosten (Strom) sind auch niedriger.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0