WinFuture-Forum.de: P4p800s-x Pinbelegung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P4p800s-x Pinbelegung


#1 Mitglied ist offline   Mietze79 

geschrieben 11. September 2006 - 20:42

Hallo zusammen.

Ich habe nen grosses kleines Problem.
Ich bekomm irgendwie die belegung von meinen steckern nicht auffen Mainboard zusammen..

HDD LED rot/weiß (die Farben der Kabel)
POWER LED grün/weiß
POWER SW blau/weiß

Das Mainboard is nen P4P800S-X..
Vielleicht weiss einer von euch weiter aber kommt mir bitte bitte nicht mit Handbuch lesen daraus werde ich nämlich nicht schlau bringt mich ehr zum verzweifeln.

Bitte helft mir :blush: will endlich wieder meinen PC nutzen ist besser als der Laptop hier...

Danke schonmal an die die mir helfen können.

Gruß Mietze
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2006 - 12:38

Steckerbelegung von Links nach Rechts. HDD LED = IDE LED ist untere Reihe die beiden ersten Pins, wovon der 1. Plus ist ( auf den Steckern ist auf der Rückseite ein kleines Dreieck drauf, welches den Pluspol bezeichnet ). Power LED ist obere Reihe die ersten 3 Pins, wovon der 1. und der 3. belegt sind davon der 1. Plus. Power SW = ATX Powerswitch ist untere Reihe der 6. und 7. Pin, der 6. ist Plus. Reset sind unterste Reihe die beiden letzten Pins wovon der vorletzte Pin für Plus steht. Speaker sind oberste Reihe die letzten 4 Pins, 7. ist Plus und der letzte ist Masse. das Bild dazu steht im Handbuch auf Seite 1-5.
0

#3 Mitglied ist offline   Mietze79 

geschrieben 12. September 2006 - 13:00

Hallo.
Danke für die Antwort.
Nur für Reset gibts bei mir keinen Pin und speaker? wat issen das für einer?

Ich weiss Frauen und technik klappt nicht, aber ich kann mir im moment keinen PC-Profi leisten. :-(
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. September 2006 - 13:18

Hall und willkommen im forum!

Habe mal das PDF für dein Board herausgesucht.

ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock47...p800s-x_qsg.pdf

auf der 5.en seite findest du was du brauchst. Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 12. September 2006 - 13:20

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2006 - 22:47

Hmm ja stimmt es gibt tatsächlich noch Gehäuse ohne den Speaker ( Systemlautsprecher ), aber ohne Reset ist ja schon echt selten. Nagut er läuft auch ohne die beiden Anschlüsse, wobei der Systemlautsprecher schon hilfreich wäre wenn der PC mal nicht richtig starten ( Bios Beep Codes ) will. Hauptsache der Rest hat geholfen.
P.S Auch das andere Geschlecht hat einige die mit Technik auf Kriegsfuss stehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Mietze79 

geschrieben 13. September 2006 - 17:33

Danke euch für die antworten.
Die kabel waren alle richtig hatte meinen PC heute bei nem Fachmann der sagte mir mein CPU ist tot..
Nun das Problem um nen neuen CPU zu bekommen was muss ich da alles beachten ausser den socket...

grüße mietze
0

#7 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 13. September 2006 - 18:01

das die cpu mit ihrem kern für dein board kompatibel ist.

keine sorge, das kann man alles vorher rauskriegen.

den prescott zB kannst du drauftun. alle cpus mit fsb800 (mit der info kannst du in den shops kucken), und sockel müsste bei dir 478 sein.
dann bleibt ja im prínzip nur noch so ein kerlchen hier:

http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=HQEI55

übrig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0