WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Mit Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Mit Vista? Vista externe ALDI - Festplatte wird nicht eingebunden...


#1 Mitglied ist offline   vihugo 

geschrieben 11. September 2006 - 19:14

Hallo Beta - Tester,

ich habe mir gestern die Vista Beta 5600 installiert, mit allen kleinen Hürden wie im Board allerseits beschrieben.

Einzig meine 2 Jahre alte externe ALDI - Festpaltte, die per FireWire mit meinem PC verbunden ist, wird nicht eingebunden und ich komme nicht an meine Daten.

Im Gerätemanager wird angezeigt, dass er sie sehr wohl erkennt, sogar mit korrektem Herstellernamen. Jedoch mehr passiert nicht. Beim Versuch über Verwaltung ==> Computerverwaltung ==> Festpaltten diese zu püfen, bleibt das Snap-In stehen und nichts passiert. Schliessen kann man es dann, aber weiter ist nichts passiert.

Hat jemand was Ähnliches gehabt und weiss da rauszukommen? Dank im Voraus!

Gruss vihugo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 19:27

Ich kenn mich mit Firewire jetzt nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen das da das Prob ist, funktioniert das ganze den über USB?

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 11. September 2006 - 19:28

0

#3 Mitglied ist offline   vihugo 

  geschrieben 11. September 2006 - 19:37

Hallo bbrickwedde,

gute Idee, suche mir gerade ein Kabel :blush:.

Wäre allerdings merkwürdig, denn mein FireWire DVD-RAM Laufwerk ( auch extern ) wird eingebunden. Ich hatte daran gedacht, dass Vista Präferenzen für Laufwerkstypen und deren Zuordnung zu Laufwerksbuchstaben hat. Nun, durch meinen Cardreader und die 3 CD / DVD - Laufwerke sind vielleicht die geblockt, die Vista verwenden will und lässt es dann lieber :blink:.

Wir werden sehen. Bis dann...

Gruss vihugo

Dieser Beitrag wurde von vihugo bearbeitet: 11. September 2006 - 19:38

0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 19:46

Also ich denke schon das Vista die Buchstaben bis Z benutzt bevor es auf den Trichter kommt eine Hardware zu blocken ^^
0

#5 Mitglied ist offline   vihugo 

geschrieben 12. September 2006 - 17:10

Hallo bbrickwedde,

Vielen Dank nochmals für Deinen Tipp. Nach einigem Herumprobieren funzt es jetzt.

Es war also offensichtlich so, dass Vista mit meinem Rechner und zwei FireWire - Geräten Schwierigkeiten hat.

BTW.: USB - Kabel ist nicht gleich USB - Kabel habe ich gestern gelernt. Ich habe das nächst Beste gegriffen, was da war und siehe da, jetzt ging gar nichts mehr. Weder unter dem immernoch existierenden XP SP2 noch unter Vista. Erst als ich das ehemalige Kabel meines Scanners ( Ein Stecker flach, das andere Ende quadatisch ) verwendete stellte sich wieder Frieden ein ;).

Viel Spass noch mit Vista!!

Gruss vihugo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0