WinFuture-Forum.de: Asus Wl500g Deluxe V - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Asus Wl500g Deluxe V WLAN & LAN Clients in einem Netzwerk...


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 11. September 2006 - 17:54

Hallo,

Wieder einmal stehe ich vor einem simplen Problem und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :blush: (immer so, wenn ich mal auf der fragenden Seite hier im Forum stehe :blink: ).

Ich habe seit heute den ASUS WL500G Deluxe V Router und nutze selbigen nur als AP. Im Webinterface habe ich den Router in den AP Modus geschaltet, Verschlüsselung für die Wlan Clients eingestellt (WPA2 PSK AES) und habe nun das Problem, dass die Wlan Clients sich zwar zum Router / AP verbinden können, aber keine Connection untereinander oder ins Internet bekommen. Per Kabel hängen mein Hauptrechner und der Fli4l Linux Router am Asus Router. Der Rechner kann Problemlos ins Internet, kann aber auch keinen Ping erfolgreich an die beiden Wlan Clients senden. DHCP ist überall deaktiviert, ich arbeite mit festen IPs, wie vorher mit meinem alten Dlink 614+, den ich auch nur als AP genutzt habe. Dort ging das alles direkt und einwandfrei, ich weiß im Moment nicht weiter, aber vielleicht einer von euch? :)

P.S.
Noch ein paar Daten

Per Patchkabel:
Linux Router 192.168.0.6
PC1 192.168.0.1
Asus Wlan Router / AP 192.168.0.14

WLAN Clients:
Client1: 192.168.0.2
Client2: 192.168.0.3

Vorher war der Dlink 614+ an der Stelle des Asus Routers, mit der genannten IP. Das einzige was ich nun ändern wollte mit dem Asus Router war eine schnellere Verbindung (54mbit statt 11mbit) und eine aktuelle Verschlüsselung.

mfg
SFFox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 11. September 2006 - 18:33

Und die Antwort war so einfach... der Router kommt nicht, wie der Dlink, mit der 0 in der IP Adresse klar. Das ist mir zufälligerweise aufgefallen, als ich den DHCP mal benutzen wollte, um zu testen ob es daran liegt. Als er mir dann sagte die Adresse wäre ungültig, wusste ich wo der Hase begraben war :)
Finde ich allerdings seltsam, da die 192.168.0.1 doch ne legitime Adresse ist, Dlink kam damit klar. Da muss Asus mal was dran tun :blush:

mfg
SFFox

Kann geclosed werden :blink:

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 12. September 2006 - 12:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0