Vista Und Ipod
geschrieben 11. September 2006 - 14:05
ich brauche dringend eure hilfe, ich habe mir eine IPod shuffle gekauft; ab und zu wird er in Vista erkannt. seit gestern nicht mehr.
Was soll ich tun?
danke
Anzeige
#2 _MCDX_
geschrieben 11. September 2006 - 16:33
geschrieben 19. September 2006 - 23:53
leider muß ich das Thema auch mit meinem Prob. auffrischen!
Ich habe seit geraumer Zeit Vista RC1 installiert und nun nach längerer Pause mal bei mir die alte Version von I-Tunes und dem Updater von 06.2006 installiert.
(lief bisher am Besten!)
Nun habe ich aber das Problem, dass Vista sich ständig vordrängelt und den IPod (5G) unbedingt als Laufwerk haben will!
In I-Tunes ist die Funktion "als Laufwerk behandeln" abgeschalten!
Ich hatte es versucht mit Windows Treiber deinstallieren, dann funktioniert es auch erstmal wieder, bis zum nächsten Anschluß von dem Pod!
Dann sagt Vista mir ganz stolz, dass es nen neuen Treiber installiert hat und ich den Pod nun wieder als Festplatte verwenden kann!!!
Toller Roller!
Wie kann ich die automatische Hardware-erkennung deaktivieren?
Bekomme ich dann evtl. Probleme mit anderen Geräten?
(Ich meine, wenn ich die später von Hand installieren muß ist das nicht wild!! Im Gegenteil!)
Könnt Ihr da was zu sagen?
Edit:
Ich vergaß zu erwähnen, dass wenn Vista den IPod als Laufwerk nutzt, ich den IPod nicht über I-Tunes oder etwas anderes ansprechen kann!!!!!!
Gruß Netex
Dieser Beitrag wurde von netexplode bearbeitet: 20. September 2006 - 00:23
geschrieben 20. September 2006 - 06:20
#5 _MCDX_
geschrieben 20. September 2006 - 06:37
Er schrieb doch iPod (5G)...
@netexplode
Wieso wartet ihr nicht einfach bis auch Apple zusammen mit MS eine Lösung gefunden hat und der iPod Vista unterstützt?
geschrieben 20. September 2006 - 07:25
Zitat
Ich vergaß zu erwähnen, dass wenn Vista den IPod als Laufwerk nutzt, ich den IPod nicht über I-Tunes oder etwas anderes ansprechen kann!!!!!!
Hehe, das war unter XP aber nciht so, da wars egal ob der Ipod als LW erkannt wird oder nicht. Das befüllen mit iTunes lief so oder so.
Ich würde einfach kein Beta OS als Produktiv system einsetzten.
geschrieben 20. September 2006 - 13:49
geschrieben 20. September 2006 - 15:47
Und nun habe ich ebend festgestellt, dass Vista und der IPod nicht klar kommen!
Bzw. klarkommen schon, aber das Vista sich den IPod als Laufwerk einkreisen will!
Mit dem IPod habe ich kein Problem, soll heißen, dass er nicht "hängt" wenn ich ihn anschließe!
Wenn das mit dem IPod nicht funktioniert, dann bleibt er ebend so lange in der Ecke liegen!
Das ist doch für mich kein Grund dass Vista zu deinstallieren, geschweige denn XP nebenbei noch am laufen zu halten!
Ich bin sonst soweit mit Vista sehr zufrieden, aber das ist nicht das Thema dieses Threades!
Also, hat evtl. wer nen konstruktiven Vorschlag bitte?
(Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Hardwareerkennung und die damit verbundene automatische Treiberinstallation zu deaktivieren?)
Danke,
Gruß Netex
Dieser Beitrag wurde von netexplode bearbeitet: 20. September 2006 - 15:50
#9 _MCDX_
geschrieben 20. September 2006 - 16:22
Bitte schön: schreib Apple und MS ein Feedback
http://www.apple.com...dback/ipod.html
Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 20. September 2006 - 16:23
- ← Kann Keine Dvd-vob Dateien Wiedergeben
- Windows Vista
- Nforce4 Raid Treiber Einbinden Für Vista Rc1 →

Hilfe