WinFuture-Forum.de: Wie Fat32 Unter Windowas Xp Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Fat32 Unter Windowas Xp Formatieren


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 11. September 2006 - 09:51

Hallo

Ich suche eine (gratis) Software die unter Win-xp auch große Partitionen mit Fat32 formatieren kann.


Und noch eine Frage:

ich hatte letztens dank USB-cardreader und mehrerer externer Festplatten als höchsten laufwerksbuchstaben das X , was passiert eigendlich wenn man noch 3 laufwerke dazugehängt hätte?
Beginnt Win dann wieder vorne wie zB x;y;z;a-a;a-b oder wie geht es dann weiter?


Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 11.09.2006, 10:51)

Ich suche eine (gratis) Software die unter Win-xp auch große Partitionen mit Fat32 formatieren kann.
Und noch eine Frage:

müsste XP doch schaffen- oder irre ich mich da :wink:

Frage 2 kann ich dir leider nicht beantworten,kann dir aber das ans Herzen legen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. September 2006 - 09:59

Maik1000 sagte:

Ich suche eine (gratis) Software die unter Win-xp auch große Partitionen mit Fat32 formatieren kann.

format /?

Maik1000 sagte:

Beginnt Win dann wieder vorne

Ja, logischerweise.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 11. September 2006 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 11.09.2006, 10:58)

müsste XP doch schaffen- oder irre ich mich da ;D

Frage 2 kann ich dir leider nicht beantworten,kann dir aber das ans Herzen legen



Kann XP eben nicht, bei großen Partitionen kann es nurnoch NTFS, IMHO ist bei 120GB schluß mit Fat32
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 10:33

@bartek2k Xp kann schon partitionen größer als 30GB nicht mher mit FAT32 partitionieren.

@Threadsteller

warum muss es unbedingt FAT32 sein? NTFS ist sicherer und besser, da transaktionsbasiertes Dateisystem
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 11.09.2006, 11:23)

Kann XP eben nicht, bei großen Partitionen kann es nurnoch NTFS, IMHO ist bei 120GB schluß mit Fat32

60 gb gingen bei mir locker durch (mit XP von CD gebootet) , höher hab ich noch nicht gemacht
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. September 2006 - 10:44

Da keiner hier Fachmännisch helfen will/kann und nur dünnsens rumkommt hier meine Hilfestellung der qualitativ Hochwertigen art ;p

Tool von Heise um Fat32 ohne Beschränkung zu Formatieren.

ftp://ftp.heise.de/p...si/h2format.zip

Hoffe das hilft dir mehr als Fragen wieso du Fat32 einsetzen wilst.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 11:46

naja, man kann doch mal nach dem Sinn fragen? Ich nutze schon jahrelang kein FAT32 mehr und ich sehe keinen Sinn darin, außer er will einen Ausstauschpartition zu Linux, falls er dem NTFS Treiber für Linux nicht traut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0