Hi Leute
beim Booten bekomme ich einen "CMOS CheckSum Error"... Meine Einstellungen im Bios sind alle im Eimer.
Bedeutet dass, das das ROM kaputt ist? Oder gibts da noch andere Fehlerquellen die derartige Probleme verursachen können?
Ich kann dann aber nach dem Fehler F1 drücken und er bootet normal, also direkt schlimm ists nicht, nur den Gameport muss ich jedesmal wieder aktivieren wenn ich ihn brauche, und das Floppy deaktivieren weil das kaputt ist... das nervt halt...
PS: Board ist Asus P4T533C für I850E Chipsatz....
Ich hoffe jemand hat ne idee
grüße
Toby
Seite 1 von 1
Cmos Checksum Error
Anzeige
geschrieben 11. September 2006 - 07:00
Und die passende Batterie, um den CMOS-Chip wieder mit Strom während des Ausgeschaltet-Zustandes versorgen zu können, gibt's im Doppelpack für 1 € im Supermarkt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 11. September 2006 - 08:38
danke dir
ich werd nachher gleich mal schauen, wenns daran nicht lag, dann schreib ich hier nochmal
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten