Tcpip Limit? ...
#1 _Publisher_
geschrieben 11. September 2006 - 09:36
Anzeige
geschrieben 13. Oktober 2006 - 08:35
ja, das Limit gibts, zumindest hab ich diese Einträge in der Ereignisanzeige. Gibts schon Möglichkeiten, dieses Limit zu erhöhen?
Mfg
Hermann
geschrieben 13. Oktober 2006 - 09:05
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 13. Oktober 2006 - 15:34
geschrieben 14. Oktober 2006 - 15:47
TCP/IP brauchts du um deine Internetverbindung zu starten wenn du das nicht in deiner Verbindung drin stehen hättest könntes du dich nicht ins Internet einwählen .
geschrieben 14. Oktober 2006 - 15:53
Zitat (DK2000: 13.10.2006, 10:05)
wenn du kein exzessiver filesharer bist, hat dich das tcpip-limit grundsätzlich auch nicht zu stören bzw. bekommt man davon nix mit
Zitat (nobody is perfect: 14.10.2006, 16:47)
TCP/IP brauchts du um deine Internetverbindung zu starten wenn du das nicht in deiner Verbindung drin stehen hättest könntes du dich nicht ins Internet einwählen .
hier gehts aber um die beschränkung, die von ms eingeführt wurde, um die gleichzeitig-halb-offenen-verbindungen zu reglementieren
geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:30
Zitat
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 15. Oktober 2006 - 09:01
seit ich TcpNumConnections = fffffe eingetragen hab, kamen keine neuen hinzu.
infos: microsoft knowledgebase
bin jetzt aber auch erst einige stunden mit der neuen einstellung am testen.
ma sehen, ob der erfolg von dauer bleibt
"dk2000" sagte:
bei meinem bittorrent client bricht der dl manchmal aus heiterem himmel auf etwa 10kb/s ein und arbeitet sich dann im verlauf der nächsten 15-30 minuten langsam wieder hoch. wenn ich dann im log nachsehe, taucht da die tcpip warnmeldung auf
wenn man über einen hardwarerouter online geht und die anwendung die zuviele verbindungen verursacht (sprich emule bittorrent etc) keine einstellungsmöglichkeit bietet die verbindungsanzahl zu begrenzen, sollte man in der registry einen wert um die 300 eintragen falls gelegentlich der router abstürzt
Dieser Beitrag wurde von trickiedaddy bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 09:13
geschrieben 15. Oktober 2006 - 09:38
wo hast Du den Wert hingeschrieben? In der knowledgebase steht was von
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
Tcpip\Parameters
Hab mir mal für XP aber folgenden Pfad notiert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
Welcher ist der richtige?
Edit: Aber unabhängig davon wird hierdurch ja nur die Anzahl der Verbindungen erhöht, nicht die Anzahl der halboffenen Verbindungen (also Anfragen). Dazu musste ja unter XP die tcpip.sys gepacht werden. Die Fehlermeldung mit der Ereignis-ID 4226 zeigt aber die Überschreitung dieses Limits an....
Mfg
Hermann
Dieser Beitrag wurde von hermann.a bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 10:08

Hilfe
Neues Thema
Antworten