WinFuture-Forum.de: Festplatte Tauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Tauschen Muss man Windows neu instalieren


#1 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

  geschrieben 11. September 2006 - 07:24

Hallo,
wollte mal wissen.Wenn ich von einem Computer die Festplatte rausnehme und ihn meinen Computer einbaue muss ich dann Windows neuinstalieren?Oder wenn man eine zweite Festplatte in den Computer einbaut muss man da Windows neu instalieren.

Dieser Beitrag wurde von Reksio bearbeitet: 11. September 2006 - 07:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 07:31

kommt drauf an...wenn du eine windows-version die auf der neuen festplatte installiert is benutzen willst, dann kann es evtl. probleme geben. manchmal lassen sich diese mit hilfe der reperatur-installation von windows xp beheben, aber nicht immer...
willst du die festplatte nur zusätzlich als reiner datenspeicher benutzen geht das ohne probleme und windows muss auch nicht neu installiert werden.
gruß KeKz
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 07:31

1. Nein. Wenn sich jedoch entschieden etwas an der Hardware ändert, besteht die Möglichkeit, daß es nur noch schlecht läuft oder gar nicht erst bootet. Hier hilft teilweise das Einstellen einer neutralen Standardkonfiguration und das Vorbereiten von Treiberinformationen.

2. Nein, warum auch?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 11. September 2006 - 07:37

Beide Festplatten sind Windows XP nur eine ist Home Edition und die andrere Professional Edition.Und ich will die zweite Festplatte als Datenspeicher nutzen.

Dieser Beitrag wurde von Reksio bearbeitet: 11. September 2006 - 07:38

0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (Reksio: 11.09.2006, 08:37)

Beide Festplatten sind Windows XP nur eine ist Home Edition und die andrere Professional Edition.Und ich will die zweite Festplatte als Datenspeicher nutzen.

Beitrag anzeigenZitat (KaMpFKeKz: 11.09.2006, 08:31)

willst du die festplatte nur zusätzlich als reiner datenspeicher benutzen geht das ohne probleme und windows muss auch nicht neu installiert werden.
gruß KeKz


funktioniert also ohne Probleme,du musst nur auf die richtige Einstellung der Jumper achten !
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 09:11

Eventuell möchte Windows neu aktiviert werden, wenn es große Veränderungen an der Hardware feststellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0